[Kaufberatung] Blu-Ray Player

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von FAKEMEAGAIN, 6. Dezember 2008 .

?

Welche Blu-Ray Player würdet Ihr nehmen?

  1. Sony Playstation 3

    30 Stimme(n)
    85,7%
  2. Sony BDP-S350

    3 Stimme(n)
    8,6%
  3. Sony BDP-S550

    1 Stimme(n)
    2,9%
  4. Samsung BD-P2500

    1 Stimme(n)
    2,9%
  5. Panasonic DMP-BD35

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Panasonic DMP-BD55

    1 Stimme(n)
    2,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 6. Dezember 2008
    Hallo Leute,

    ich suche einen ordentlichen Blu Ray Player. Ich habe mal 'ne Umfrage gebastelt.
    Teilt mir mal mit, was ihr nehmen würdet. Und Postet bitte warum, danke!
     
  2. 6. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Blu-Ray Player

    Moin,

    ich stand auch vor dieser Frage.
    Wichtig ist natürlich was willst du machen?

    Da ich mir die Möglichkeit offen halten wollte auch mal ein Game zu kaufen und vorallem die PS3 in mein Netzwerk eingebunden habe um alle Filme etc direkt über HDMI an den TV zu bringen vile meine Wahl eindeutig auf die PS3.
    Ich bin voll zufrieden auch mit der Qualität des Blueray-Players.
     
  3. 6. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Blu-Ray Player

    Ich kanns dir auch nur empfehlen, was klm46 sagt stimmt. Die Funktion mit dem Medien-Server Filme/Photos/Musik auf die PS3 zu streamen ist genial Dazu noch geile Grafik und Blu-Ray.

    Kann sie dir nur empfehlen!
     
  4. 6. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Blu-Ray Player

    Hi,

    habe gelesen, das die PS3 nicht die neuen Audioformate ausgeben kann... Welche sind denn das?
     
  5. 6. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Blu-Ray Player

    Habe mir auch letztens ne PS3 zugelegt und muss sagen das ich mit dem BluRay Player vollkommen zufrieden bin.
    Aber das mit den neuen Audioformaten würde mich auch mal interessieren...

    mfg
     
  6. 6. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Blu-Ray Player

    hi

    ich hab mal noch nicht abgestimmt weil ich mich noch net so damit befasst habe!
    ich meine aber mal im fernseh gesehen zu haben dass die PS3 den besten player hat!

    allerdings hab ich grad bei googele folgendes gefunden!
    Blu-ray Player Test

    mehr kann ich auch net dazu sagen!

    ausser dass ich mich wahrscheinlich für die PS3 entscheiden würde weil man da am meisten fürs geld bekommt!

    ich stimm doch für dei ps3 einfach mal!


    greezzzee Gumball
     
  7. 6. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Blu-Ray Player

    das gute an der ps3 is zudem, dass es ständig neue firmware updates gibt, die die funktionen erweitern !

    bist also damit auf der sicheren seite...
     
  8. 6. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Blu-Ray Player

    Der Beitrag würde mich auch interessieren. Ich kenne nur die gängigen Formate:

    Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS-HD High Resolution (DTS-HD HR) und DTS-HD Master Audio (DTS-HD MA).


    Die kann die PS3 grundsätzlich alle!

    Hast du einen Link zum Beitrag?
     
  9. 7. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Blu-Ray Player

    Na denn wolln mer mal...

    Die PS3 ist ein guter Player. Mit den ganzen Funktionen drumherum ein sehr gutes P/L.

    Aber man braucht einen AV Receiver, der HDMI 1.3 beherrscht und eine Decodierung der
    neuen Tonformate vornehmen kann, sonst kann man nur den digitalen Ausgang der
    PS3 nutzen und darüber wird leider nur Ton auf Standard der alten Formate DD5.1 und DTS
    ausgegeben.

    Falls man schon einen AV Receiver besitzt, sollte man schauen, ob dieser einen analogen 5.1 EINGANG
    besitzt (das sind dann sechs Cinchbuchsen). Wenn ja, dann kann man sich einen Player kaufen,
    der die Decodierung bereits im Gerät vornimmt und den Ton dann über eben jene sechs (oder acht
    bei 7.1) Cinchbuchsen ausgibt.
    Auch für Soundkarten ist dies interessant, einige Soundblaster XFi z.B. können Blurays am PC
    bereits tonmäßig decodieren und analog ausgeben.

    Hat man einen AVR mit analogem Eingang, kommt z.B. der Panasonic BD55 in Frage.
    Der kleinere BD35 hat diesen internen Decoder nicht.
    Auch der Sony 350 gibt den Ton nur über HDMI aus (außer Stereo).

    Die Besonderen der neuen Tonformate sind vor allem die, die unkomprimierte Abmischungen
    enthalten (PCM) oder verlustfrei komprimieren (ähnlich flac), das sind DD TrueHD und DTS MA.
    Diese Spuren klingen tatsächlich freier, detailreicher und dynamischer.

    Jetzt schon verwirrt ? Die Realität mit Playern, die doch nur Core über analog ausgeben und
    inkompatible HDMI Verbindungen wegen DRM ist noch um einiges komplizierter.
     
  10. 7. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Blu-Ray Player

    dann mal los, was weist du noch? also ein AV - Reciever steht sowieso auf der einkaufliste demnächst. aber was ich auch gelesen habe, die PS/3 liest keine selbst gebrannten BD's. Das ist doof. Denn HD-Video will ich ja auch irgendwann mal aufnehmen und speichern können.

    ist dem so?
     
  11. 7. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Blu-Ray Player

    Hi.

    Klartext:
    Ich HASSE HASSE HASSE die PS3, aber da BluRay Player locker an die 350-400 Euro kosten loht es sich, direkt eine PS3 zu kaufen, einen BluRay-Player mit dem man auch zocken kann.

    Habe mal gelesen, BluRay-Player brauchen 40 Sekunden bis sie mit dem Abspielen beginnen, die PS3 nur 13 Sekunden.

    Daher würde ich die PS3 nehmen obwohl ich die PS3 für preislich massiv überteuert finde und die Spiele ebenfalls mi 70-80 Euro zu Buch schlagen.
    Aber das ist nur die Meinung einer Person die die ganze Xbox360 - PS3 Sache sehr objektiv angeht

    Als BluRay Player eignet sich die PS3 sehr gut und du kannst sogar damit zocken wenn du willst.
    MfG
    Erich
     
  12. 7. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Blu-Ray Player

    Sony macht beim Verkauif jeder PS3 150 US-Dollar Verlust, alleine an Hardwarekosten...


    Und doch, die PS3 kann selbstgebrannte BD´s wiedergeben.
     
  13. 7. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Blu-Ray Player

    Vorteil PS3

    Du kannst auch mal SPielen

    Nachteil

    wird sehr sehr heiß und verbraucht imenz viel strom


    Ergo

    Kauf die nen guten Sony BD Player den kriegste mittlerweile für ca. 250 €
     
  14. 7. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Blu-Ray Player

    Also ich bin auch definitiv für die PS3 die hat das beste BlueRay Laufwerk und zudem kannste nebenher auch noch zocken und sonstige Multimediale dinge tun. Und was den Ton angeht da bin ich auf jeden fall für einen AV Receiver sonst macht das ganze doch gar keinen Spass ;-)!!!
     
  15. 7. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Blu-Ray Player

    Immer diese Übertreibungen. Die PS3 ist weit davon entfernt, das beste Laufwerk zu haben.
    Es gibt wie immer die Konsumerschiene bis ca. 500 Euro und die teureren Geräte mit
    oft nicht nachvollziehbaren Preisen.
    Konsequent finde ich da Denon mit dem Transporter. Sehr hochwertiges Laufwerk ohne
    Decoder, da dieser ja im AVR enthalten sein soll. Trotzdem mehr als 1000,-

    Als AVR kommen z.B. die neuen Teile von Denon oder Onkyo in Frage.
    Allerdings nicht alle, der 1909 bzw. der 606 müssen es schon sein.
     
  16. 7. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Blu-Ray Player

    und was empfiehlst du konkret? laut testberichten ist der panasonic bd55 wohl der beste player, da er alle formate dekodiert und alle möglichen video formate wieder gibt.

    wo liegt der unterschied in den AV recievern?
     
  17. 7. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Blu-Ray Player

    Also ich kann dir nur zur PS3 raten
    Qualität und Preis sind voll okay und außerdem kannst du damit noch Spiele spielen und im Internet spielen
    Ich hoffe das hilft dir weiter

    mfg.BIOSHOCK
     
  18. 7. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Blu-Ray Player

    Also ich denke mal auch Playstation 3 wäre die beste Möglichkeit.... Hat viele Vorteile..

    Kannst damit die neuesten Games spielen.
    Kannst damit BlueRay Moviesanschauen (Wofür du das Gerät ja sowieso brauchst^^).
    Kanns im Internet surfen über WLAN.
    Kannst Musik & Videos auch über USB Stick an der PS3 abspielen.

    usw....
     
  19. 7. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Blu-Ray Player

    also ich krieg echt teilweise nen brechreiz

    HOL DIR BITTE KEINE PS3


    viel zu hoher strom verbrauch

    Player ist bei weitem nicht der beste, weil mittlerweile veraltet

    Zu hohe Lautstärke

    zu hohe Wärme entwicklung

    zu hoher Preis

    wenn du zocken in erwägung ziehst...mach es

    ansonsten kauf dir nen schönen BD player und dann noch nen AV receiver

    sieht auch VIEL besser aus als so nen hässliges Klavierlack teil!!!
     
  20. 8. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Blu-Ray Player

    Der BD55 ist nicht besser als der BD35, hat nur noch zusätzlich den Decoder.
    Wenn du eh einen AVR kaufen willst, würd ich eher den BD35 nehmen.

    In den kleinen Klassen finde ich die Onkyos gelungen, teurer dann eher Denon.
    "Konkret" ist schwer zu sagen, kommt auch auf deine Lautsprecher an und ob du einen
    aktiven Sub hast oder ob der Amp hungrige Fronts Fullrange treiben muss.
    Mit Sub ist die feine LFE Einstellung der Onkyos sehr nützlich, haben aber auch stabile Amps
    und klingen recht neutral.
     
  21. 8. Januar 2009
    AW: [Kaufberatung] Blu-Ray Player

    kann dir nur zu der ps3 raten...
    n blueray player ist SEHR teuer und damit kannst du NIX zocken ^^
    ne ps3 ist NOCH VIEL TEURER aber dann kannste auch was zocken
    lieber etwas tiefer in die tasche greifen und ne ps3 kaufen, solange es finanziel möglich ist

    mfg
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.