[kaufberatung] creative zen x-fi (?)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von creative16, 30. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Dezember 2008
    AW: [kaufberatung] creative zen x-fi (?)

    also die zunächst gefallene entscheidung für den zen x-fi fiel wegen des guten klangs, und dem zusatz: videos. vor allem deswegen.

    allerdings finde ich den vorschlag von el-hengsto auch sehr gut, allerdings würde mich mal interessieren mit wieviel das billigste angebot dieses players dotiert ist.

    und bitte streitet nicht über marken;-) das ist unsinnig;-)
     
  2. 13. Dezember 2008
    AW: [kaufberatung] creative zen x-fi (?)

    Untershätz das mit den marken nich. kannste viel dran erkennen vor allem qualität, support und technische unterstützung.

    und wegen klang...du wirst kein untershcied hören. hängt zu 90% von den kopfhörern ab und nich vom Mp3/4 player ab, da die sich eh nurnoich was aufm papier nehmen und der normale mensch kein untershciedm ehr hört.
     
  3. 13. Dezember 2008
    AW: [kaufberatung] creative zen x-fi (?)

    eben, und beim zen x-fi sind kopfhörer dabei, die perfekte soundquali liefern und so 40 oder 50€ kosten;-)
     
  4. 13. Dezember 2008
    AW: [kaufberatung] creative zen x-fi (?)

    kannste dir auch bei saturn 20€ dinger ballern die auch sehr geile quali haben. und da die, die mitgeliefert wurden eh in ~2-3 monaten kaputt gehen, sollte das nich dein hauptaugenmerk sein...
     
  5. 13. Dezember 2008
    AW: [kaufberatung] creative zen x-fi (?)

    Nano 16GB - 175€ (btw. etwas kleineres Display)
    Cowon D2 16GB - 168€
    ZEN X-Fi 16GB - 140€

    Was liegt eher im Preisbudget?

    Außerdem sind Creative und Cowon bekannte Hersteller und Apple keineswegs unterlegen.

    PPS. Meine mitgelieferten Kopfhörer gehen immer noch wunderbar (und das seit 2 Jahren).
     
  6. 13. Dezember 2008
    AW: [kaufberatung] creative zen x-fi (?)

    Das es den X-Fi für 140 gibt wusste ich nich .

    Aber mir gehts hauptsächlich darum, dass der auch länger hält und nich wegen jedem scheiss kaputt geht bzw total empfindlich ist.

    solchen herstellern wie Creative vertraue ich persönlich nicht, weil sie meiner meinung nach aus gutem grund nich mit apple mithalten kann. der Nano ist ja nich nur wegen apple so erfolgreich.
     
  7. 13. Dezember 2008
    AW: [kaufberatung] creative zen x-fi (?)

    wegen jedem Scheiss kaputt, über empfindlich??

    also ich habe meinen Zen schon 1 1/2 Jahr mit 32 GB und der hat noch nichts von dir beschriebenes getan, der sieht sogar fast noch wie im Auslieferzustand aus, ich weis nicht was du hast
    die Sound und Akku Power ist einfach genial und zum damaligen Zeitpunkt war ein vergleichbarer Apple 100 € teurer mit weniger Funktionen

    du kannst den Zen XFI kaufen, würde mir keinen anderen holen, Creative stellt einfach die besten MP3/MP4 Spieler her

    Apple Produkte kannste vergessen, sind im Endeffekt eh ChinaWare mit Apple Wucher Aufschlag
     
  8. 13. Dezember 2008
    AW: [kaufberatung] creative zen x-fi (?)

    Anscheinend benutzt du den nich oft, bzw gehst übertrieben vorsichtig mit dem um...das man paar kratzer und so drauf hat das kann man normaler weise nich verhindern. Schon alleine weil er mit den kopfhörern inner tasche ist.

    Akku Power ist nich genial und zum sound brauch ich nichts mehr sagen...und apple wucher und china ware? nee, ich selbst hab kein aber die sind echt top, würd mir wenn ich djetzt die wahl hätte nen ipod holen.
     
  9. 13. Dezember 2008
    AW: [kaufberatung] creative zen x-fi (?)

    ich wäre sowieso übertrieben vorsichtig mit ihm umgegangen;-) mach ich mit allen teuren sachen, was hier ja auch der fall ist. 50euro bezahlen meine eltern, den rest ich, als weihnachtsgeschenk;-)
     
  10. 14. Dezember 2008
    AW: [kaufberatung] creative zen x-fi (?)

    Ich hatte meine Empfehlung ja schon gepostet, Cowon D2.
    Wenn dich Ebay Amerika nicht stört, könntest du ihn sogar noch unter den geposteten 168€ bekommen (
    Ebay) .. hab meinen auch so erworben

    Ich besitze selber das Gerät in der 4GB Version seit 1,5 Jahren und bin super zufrieden. Klang ist top, Akkulaufzeit erst Recht. Spielereien wie Video, Radio, Bilder etc sind nette Zusätze, die ich aber eigentlich nie nutze. Der Touchscreen funktioniert gut, keine Macken oder so. Praktisch ist zudem die Unabhängigkeit vom WMP oder anderer Software zum Überspielen der Musik und wenn der Speicherplatz doch nicht reichen sollte, gibts ja noch den SD Slot
     
  11. 14. Dezember 2008
    AW: [kaufberatung] creative zen x-fi (?)



    ich hab meinen etz ca 2 monate! und nehm den immer mit in die arbeit und bis jetzt ist noch überhaupt nix an den kopfhörern! und mein player hab ich immer in der linken hosentasche und die kopfhörer unter dem pulli! und wer die köpfhörer und den player in eine Hosentasche steckt ist selber schuld!!


    ah was mir noch einfällt!
    auf den kopfhöreren sind ja vorne so gummikappen drauf damit sie sicher im ohr halten! oder wie auch immer!
    auf jeden fall sind da noch zusätzlich 2 paar dabei in ner anderen größe!

    ich hab mir auch viele player angeschaut und mich ein bisschen informiert! der ipod war mir aber doch viel zu teuer! und bei den anderen war der speicherplatz net so der hit! <----- hab da halt nach so kleinen playern geschaut!


    also ich kann den voll empfehlen!!


    greezzzee Gumball
     
  12. 14. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [kaufberatung] creative zen x-fi (?)

    @mr.knut

    nein eigentlich nicht ich nutze den täglich

    hab mir aber nen GummiSchutz bestellt der super passt und nicht im Weg steht, dafür bleibt die Oberfläche frei von Kratzern

    so sieht das für den XFI aus
    350333.jpg
    {img-src: //geizhals.at/img/pix/350333.jpg}


    der Sound ist dank der von Computer genutzten XFi Chip wohl mit das beste was es gibt und auch die Akku Laufzeit ist super, ich wüsste also nicht was gegen den Creative spricht, zumal es hier kein Wucheraufschlag gibt

    und warum Apple China Ware ist, wo wird er den gebaut genau irgendwo in China in ner riesigen Prod. Fabrik
     
  13. 14. Dezember 2008
    AW: [kaufberatung] creative zen x-fi (?)

    ich werde mir auch auf jeden fall die silikonhülle dazubestellen. ich hab mich jetzt entschlossen, ich nehme den zen x-fi 16gig.

    ich werde dann eventuell meinen erfahrungsbericht hier posten
    bw's kriegt ihr noch für jeden post, aber das dauert ja bekanntlich seine seine zeit;-)
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.