Kaufberatung: D5100 oder EOS 600D

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Der Koobold, 11. November 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2012
    Hi RR'ler,

    also ich bin relativ unerfahren was das Fotografieren angeht, habe jetzt endlich aber etwas Geld zusammen gespart (max 800€) und will mir eine SLR-Kamera kaufen. Nach etwas eigen Recherche bin ich bei diesen beiden Kameras hängen geblieben:
    Nikon D5100 SLR-Digitalkamera 3 Zoll Kit inkl. AF-S DX: Amazon.de: Kamera & Foto

    Canon EOS 600D SLR-Digitalkamera 3 Zoll Kit inkl. EF-S: Amazon.de: Kamera & Foto


    Einsetzen werde ich die Kamera überwiegend beim Kitesurfen. Daher wäre es auch interessant ob man für diese Kameras Wasserdichte Gehäuse bekommt? Und was für Objektive würdet ihr mir da empfehlen?


    Danke schon mal für jede hilfreiche Antwort.
     
  2. 11. November 2012
    AW: Kaufberatung: D5100 oder EOS 600D

    Unterwassergehäuse gibt es.
    Werden sich nicht viel nehmen die Kameras.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 11. November 2012
    AW: Kaufberatung: D5100 oder EOS 600D

    Ich habe die 600D und bin nach 1 Monat Gebrauch definitiv zufrieden

    Bin aber leider kein erfahrener Fotograf und kann daher und meine recht unrelevante Meinung preisgeben
     
    1 Person gefällt das.
  4. 12. November 2012
    AW: Kaufberatung: D5100 oder EOS 600D