[Kaufberatung] DSL Modem/Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BZ-Mister_X, 16. September 2010 .

  1. 16. September 2010
    Hallo Leute,

    mir ist letzte woche mein DSL Modem abgeraucht. War ein Speedport 200, mit dem Router Dlink DI524 dran.

    Jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen DSL Modem in einer Preisklasse bis 80 euro.
    Ne Fritzbox hat ja anscheinend fast jeder. Ist diese empfehlenswert? Wenn ja warum und welche variante ist für mich die beste? (W-Lan nutzer übers handy, 3 pcs sollten angesteckt werden). Oder vlt ein ganz anderes?

    danke für eure tips.


    mfg
     
  2. 17. September 2010
    AW: [Kaufberatung] DSL Modem/Router

    Hatte geschäftliche Lange eine Fritzbox. Ist zwar etwas her aber mir fallen direkt einige positive Dinge ein.

    + Sehr einfacher zugriff
    + Sehr einfaches interface der routerverwaltung
    + keinen einzigen ausfall über 4 Jahre

    Kommt halt auch noch drauf an ob du willst das er umbedingt gut aussieht oder nicht :-D Und die meisten Fritzboxn ham Wlan + 4 Lananschlüsse. Wie bespiel der 7170 Router.

    ca. 75 Euro bei Ebay

    gruß
     
  3. 17. September 2010
    AW: [Kaufberatung] DSL Modem/Router

    Ham auch ne Fritzbox hier und kann Rayleigh nur zustimmen. Mit ner Fritzbox kannste jeden Scheiss machen: Kindersicherung, USB-Fernanschluss und sone Faxen alle.

    Hab letztens sogar ne App gefunden, mit der ich mit meinem iPhone über unseren Festnetzanschluss telefonieren kann.
     
  4. 17. September 2010
    AW: [Kaufberatung] DSL Modem/Router

    HI,

    definitiv eine FritzBox. Ich hatte mal zum Vergleich ein SPeedport mit heim genommen und muss sagen, die Zugriffszeiten sind das letzte (ultra Lahm).
    Alls ich dann die FritzBox wieder angeschlossen hatte, war es als hätte ich ganz neues I-Net

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 22. September 2010
    AW: [Kaufberatung] DSL Modem/Router

    Danke an euch allen. hab mir die Fritzbox 7170 gekauft. ist perfekt. easy zum einrichten, extrem schnell. danke euch allen. bw sind raus!

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.