Kaufberatung Fahrrad zur Trainingsabwechslung

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Afro, 11. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 11. November 2011
    Hallo Leute,

    Also ich hätte mal eine frage an euch allen,
    ich und einige Freunde von mir wollen
    Bisschen Sport machen eigentlich machen wir ja
    Krafttraining aber wir wollen Abwechslung.
    So hatten nun vor uns Fahrräder zu beschaffen
    und 4 Tage in der Woche täglich 40Km zu fahren
    davon sind 30 km Asphalt/Straße und 10km Gelände/Wald.
    Soo nun wissen wir nicht was für eine art model oder Typ Fahrrad für
    sowas geeignet sind würde mich echt freuen wen ihr mir hier weiter helfen könntet.
    :] :] :] :]
    Wir wissen aber selber noch nicht wie viel EUR wir ausgeben würden für den spass
    ich denke 150-250 EUR oder vielleicht auch gebrauchte günstigere, sind uns noch nicht einig.
    Und Daumen für die, die Sport machen und Fit sind und den Ehrgeiz Haben.

    Gruß: Afro
     
  2. 11. November 2011
    AW: Hey Leute Brauche Hilfe

    is schon ziemlich krass er schieß. dafür. da gehört schon ordentlich kraft dahinter
     
  3. 11. November 2011
    AW: Hey Leute Brauche Hilfe

    Was heißt Gelände/Wald? Typ Downhill oder ein Pfad entlang fahren?^^ Jenachdem Mountainbike oder Trekkingrad. Geht doch mal in ein Fahrradladen einfach mal zum schauen und beraten. Ich denke ein Trekkingrad wäre besser weil das idR auch schon Verkehrstauglich ist. Aber 150-200€ da würde ich nach was gebrauchtem in der Preisklasse schauen und nicht nach etwas noch günstigerem.
    Und wenn ihr schon was günstigeres nehmt dann würde ich zumindest bessere Schläuche verwenden. Die halten die Luft besser und sollten auch mal härtere Schläge besser wegstecken.

    Denkt auch daran Werkzeug mitzunehmen, Erstehilfe, Flickzeug, Vielleicht auch so ein Pannenspray. Man fährt damit nicht besonders gut aber man kann wenigstens noch einige Kilometer damit schaffen. Und Trinken nicht vergessen.
     
  4. 11. November 2011
    AW: Hey Leute Brauche Hilfe

    Hallo,

    befor Ihr viel Geld für den Spaß ausgibt, wäre es gut, sich zu überlegen, ob Ihr tatsächlich diese Sportart treiben wollt. Oft ist es so, dass man am Anfang ganz viel Motivation hat, die aber mit der Zeit abschwächt. Oder es stellt sich schließlich heraus, dass man doch keine Zeit findet (4 mal die Woche ist schon ganz viel).

    Ich wünche Euch auf jeden Fall viel Spaß und Ausdauer bei Eurem Vorhaben!
     
  5. 11. November 2011
    AW: Hey Leute Brauche Hilfe

    Hey danke für die Antwort hast wahrscheinlich recht mit dem was du schreibst.
    werde es beherzigen Danke.
     
  6. 13. November 2011
    AW: Kaufberatung Fahrrad zur Trainingsabwechslung

    Ja mein freund ich kann dir nur sagen das es nicht einfach wird
     
  7. 13. November 2011
    AW: Kaufberatung Fahrrad zur Trainingsabwechslung

    Also wenn ihr wirklich vorhabt in der Woche 4x40km zu fahren, dann sind das 640km im Monat... und das willst du mit einem Fahrrad für 150-200EUR machen? Viel spaß, nach 2 Monaten ist das Teil kaputt. Wenn ihr wirklich vorhabt das konsequent durchzuziehen, kauf dir ein "gescheites" Crossbike (da ihr eher auf asphaltierten Straßen unterwegs seid, brauchst du scheinbar kein MTB ?), aber mit dem Budget kommst du nicht weit... habe gerade mal bei fahrrad.de geguckt und selbst für 400EUR gibts da nichts, was ich mir persönlich aneignen würde, nicht wenn ich vorhabe so oft zu fahren


    Hier mal zwei die nur ein "bisschen" über deiner Preisklasse liegen...

    Hardtail - MTB - Fahrrad-Shop - Zweirad Stadler

    MTB - Fahrrad-Shop - Zweirad Stadler


    Aber ganz ehrlich, die Komponenten sind echt nicht der Bringer
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.