[Kaufberatung] Fernseher

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von RatedTGO, 4. Dezember 2008 .

  1. 4. Dezember 2008
    Hallo,
    Da mein alter Röhrenfernseher langsam den Geist aufgibt - Rote und Grüne Flecken im bild die nicht mehr weggehen - hab ich beschlossen mir einen Flachbild TV anzuschaffen. Mein Limit was den Preis angeht liegt bei 500 €.
    Nun meine Fragen, da ich leider null Ahnung davon hab:

    -LCD oder Plasma?
    -HD Ready oder Full HD ( und was ist der Unterschied ?? )

    Hab mich schon etwas umgesehen und den Samsung LE 32 A 330 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready" LCD-Fernseher gefunden, für 420 Euro. Sehr viel größer als die 81cm geht eh net weil ich nicht mehr Platz hab.
    Was haltet ihr davon? oder hat jemand andere Geräte die er mir empfehlen kann?
    Bin für jeden Tip / info dankbar.
    BW versteht sich natürlich von selbst
    Greets, TGO
     
  2. 5. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Fernseher

    Ganz eindeutig:
    Warten auf:

    Laser-TV oder SED TV!

    Über alles andere wirst du dich nur ärgern!
    Und momentan sind lediglich 20% aller verfügbaren Sender in HighDef ausgestrahlt!
    Deswegen lohnt es sich absolut nicht!
    Ein Jahr solltest du noch warten - dann kannst du bei oben genanngen Technologien zuschlagen!
    Alles andere wäre schwachsinn - aber musst Du entscheiden!
    Deswegen: Kauf dir für den Übergang - falls es unbedingt sein muss - eine gebrauchte günstige Röhre!
    Bekommst du für 100 - 200 bei Ebay!
    Und dann in einem Jahr richtig zuschlagen!


    Greetingz

    Timo
     
  3. 5. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Fernseher

    also kommt drauf an:
    -Wie weit sitz du weg?
    -Sollen auch andere Geräte wie Pc, Multimediageräte angeschlossen werden?

    Bei dem Budged würde ich dir zu einem LCD Tv raten.
    und zwar zu dem:
    Lg 32 LG 5000
    LG 32LG5000 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

    Mfg mOnTi
     
  4. 5. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Fernseher

    Mhh also mans sagt:
    Umso größer der Fernseher umso mehr lohnt sich Plasma... (kosten?)
    da du dich aber für einen 32Zoller interessierst würde ich dir einen LCD raten... Vorteile liegen auf

    der Hand:
    - Keine Einbrände
    - Kostengünstiger
    - wenniger Stromverbruach

    mit Samsung machst du keinen Fehler, viele einstellmöglichkeiten und trotzdem Benutzerfreundlich!
    wenn du halt nochne Playi oder sonnstwas anschliessen möchtest dann musst drauf achten das 2+ Hdmi anschlüsse vorhanden sind...

    Mit Full HD ist immer so eine Sache... Natürlich ist es schön, wenn man es hat... aber wann man es nutzt ist eine andere Frage... Ich habe nen 40 Zoller HD Ready und mit Top zufrieden

    Wenn dann würde ich hetzt einen kaufen (Weihnachtsgeschäft lässt sich bestimmt nen Euro machen) wirst auf jedenfall NICHT bereuen´:]
     
  5. 5. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Fernseher

    Jo danke erst mal für die infos!
    Auch wenn sich die Laser und SED TV's sehr interessant anhören, denke ich kaum das sowas in der von mir genannten Preisklasse erhältlich sein wird
    Hab ne X-Box 360 mit der ich natürlich auch daran zocken will
    Entfernung zum TV ist ca 2,5m.
     
  6. 6. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Fernseher

    Das siehst du richtig mit den Laser-TV´s. Es gibt momentan die ersten von Misubishi, und die kosten ca 6.000 US-Dollar.

    Wenn du eine X-Box 360 hast bin ich der Meinung es lohnt sich auf jeden Fall ein FullHD-Gerät.
    Die Auflösung ist doch deutlich höher und es gibt einige Spiele / Filme die in 1080p (FullHD) zu haben sind.

    In deiner Preisklasse käme für mich nur dieses Gerät

    hardwareversand.de - Startseite

    in Frage.
     
  7. 6. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Fernseher

    ich habe mir diesen vor ein paar wochen gekauft, super gerät, bin voll zufrieden.

    PRAD | Test TV Samsung LE-32A656A1F

    verwechsle nicht die modelle 656 und 659, sind beide technisch identisch, aber der 659 ist speziell für den deutschen markt ausgelegt und hat noch eine EU Öko Label drauf und kostest deshalb teilweise 200 bis 300€ mehr.
     
  8. 6. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] Fernseher

    Sieht auch ordentlich aus, auf jeden Fall.

    Was bei beiden gegeben ist und meiner Meinung nach ganz wichtig:

    Ich würde auf keinen Fall auf FullHD verzichten wenn du eine XBOX hast!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.