Kaufberatung für ein Plasma oder Lcd

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Lagenser, 13. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. August 2008
    Will mir am freitag oder etwas später ein flachbildschirm kaufen kenne mich aber gar nicht mit den dingern aus....weis nicht ob ein plasma oder ein lcd besser ist und auf was ich alles achten soll
    Ich liste einfach mal auf was für wünsche ich hab^^
    - eine gute Bild qualität
    - nicht zu groß und auch nicht zu klein also so ein mittelmäßiger
    - farbe ist egal
    - sollte nicht über 500 euro kosten
    - man sollte in raten zahlen können

    Bw ist für jede gute antwort drin
     
  2. 13. August 2008
    AW: Suche kaufberatung für ein Flachbildschirm

    Also generell empfehl ich eigentlich immer Plasma-Fernseher weil diese einfach die bessere Qualität haben, was Bild angeht, da die Farben einen satteren Eindruck machen und man auch in hellen Zimmern noch gut und ohne Einbußen fernsehen kann, wegen dem hohen Kontrastverhältnis.

    Die meisten Fernseher haben heute auch oft schon entspiegelte Oberflächen (dh wenne sonne draufscheint oder sich iwo Lampen spiegeln merkt man dass anner Oberfläche schon ganich mehr)

    Allerdings weiß nich jetz nich genau ob es schon gute mittelgroße Plasmas für 500€ gibt, musste ma googeln

    Bei Sony kostet zb allein die Wanhalterung dafür über 530€ xD mann echt übertrieben, nur grad ma so gefunden, aber egal^^

    Also zuner guten Bildqualität gehört natürlich auch FullHD Auflösung, gibts für Fernseher (ich glaub aber nur LCD) immo ab 32", denke das passt dir ganz gut!?!

    Also in deinem Fall würd ich wahrscheinlich letztendlich doch eher zu nem LCD raten damits dir besser ins Budget passt. Kannst ja ma hier reinschauen:

    http://www.bdbayer-shop.de/catalog/product_info.php?products_id=68744

    Hat auch galub ich nur HDReady Auflösung aber hab auf die schnelle nix mit FullHD gefunden^^
    Hat aber mit knapp 550€ nen ganz guten Preis.

    Oder der hier:

    http://www.bdbayer-shop.de/catalog/product_info.php?cPath=73_76_77&products_id=60469

    Is noch ein Stück billiger.

    Was du für HD Auflösung nat auch noch beachten muss (und das is das wichtigste und wird immer wieder vergessen xD) is nämlich der Receiver, wenn der kein HDMI Ausgang hat sondern nur normal mit Scart angeschlossen wird dann isser fürn *****^^ soll heißen du brauchst auch noch nen Receiver der auch die HD-Auflösung kann sonst bringts nämlich ganix auch wenn dein fernseher das kann.

    Haben selber 2x FullHD Plasma im Wohnzimmer und auch 2x nen guten TechniSat DigiCorder S2 (hat auch ne Festplatte mit 500GB für Aufnahmen) kommt für dich allerdings nich infrage weil er schlicht und einfach zu teuer is (kostet exakt 1,27€ mehr als der Fernseher xDDD)und du warhscheinlich schließlich auch keinen mit FullHD brauchst und Festplattenaufnhamen für dich auch nich sooo wichtig sein werden.

    Aber wollt dich nur generell warnen weil das viele leute immer wieder vergessen und du den receiver noch obendrauf rechnen musst. Kenn mich mit den Mittelklassemodellen aber nich so gut aus da müsstest du auf andere Posts warten^^

    Generell musst du aber eigentlich nur beachten, dass:

    -der Fernseher wenn möglich eine entspiegelte oberfläche hat
    -er auf jeden fall einen oder mehr HDMI Anschlüsse hat und der Receiver auch
    -du dich nich von dem netten geschönten "dynamischen Kontrast" (VORSICHT) reinlegen lässt (sind nämlich nur die maximalwerte glaub ich und nich der durchschnittliche kontrast), die oft benutzt werden um so zu tun als hätte der billigere LCD keine Nachteile mehr gegenüber dem Plasma im Kotrastverhältnis
    -Die auflösung entweder 1366x768 oder 1920x1080 beträgt
    -er bei 32" noch zwischen 500 und 600€ liegt
    -ansonsten fällt mir grad auch nischt mehr ein^^

    Das mein Senf dazu,

    MfG Masterchief79
     
  3. 13. August 2008
    AW: Suche kaufberatung für ein Flachbildschirm

    gehört nach > Video, TV & Audio

    Und nur so als Hinweis, er sucht einen Fernseher und keinen PC Monitor, ist etwas verwirrend geschrieben
     
  4. 13. August 2008
    AW: Kaufberatung für ein Plasma oder Lcd

    Beide Bauarten haben Vor- und Nachteile (siehe dazu den parallel laufenden Thread) - um eine spezifische Empfehlung geben zu können ist es allerdings erforderlich, dass ein wenig mehr Infos gegeben werden: Einsatzbereich? TV-Anschluss (analog/digital)? Vorgesehene Endgeräte? Etc.?
     
  5. 14. August 2008
    AW: Kaufberatung für ein Plasma oder Lcd

    geh auf PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV sowie Beamer & Projektoren und les dir testberichte durch. da kannste dir dann einen fernsehr raussuchen der zu dir passt bzw. einen den du haben willst.
     
  6. 14. August 2008
    AW: Kaufberatung für ein Plasma oder Lcd

    Für 500€ bekommt man schon gute Samsung LCD-TVs. Sind zwar die älteren Modelle aber meiner Meinung nach trotzdem Top, denn was SAmsung schon sehr gut kann sind LCDs und TFTs.
     
  7. 14. August 2008
    AW: Kaufberatung für ein Plasma oder Lcd

    Hossa,

    also ich würd mir an deiner Stelle mal die Seite anschauen..

    plasma-lcd-fakten.de - de beste bron van informatie over plasma-lcd-fakten. Deze website is te koop!

    Und dann kannste anhand deiner Kriterien eine Entscheidung treffen!
     
  8. 15. August 2008
    AW: Kaufberatung für ein Plasma oder Lcd

    hundert prozentig lcd! plasma war mal bin fachverkäufer bei saturn
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.