[Kaufberatung] Handy bis 250€ Ohne Vertrag: DESIRE Z Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von ttrottell, 17. Dezember 2011 .

  1. 17. Dezember 2011
    hey leute.

    meine Schwerster sucht ein neues Handy.

    Folgende anforderungen:

    • android
    • großes Display
    • kein Vertrag

    der Rest ist ihr nicht so wichtig. Sollte halt im Gesamten passen. Realltiv gut Cam usw..

    Hab mich jetzt mal bisschen umgeschaut aber bin ehrlich gesagt sehr schnell überfordert.

    Hier ausm Board hab ich das Desire Z entdeckt. Finde es nicht schlecht, jetzt ist nur die Frage ob das auf und zu schieben auch keine Probleme machen wird.. Oder habt ihr sonst noch bessere Vorschläge in der Preisregion? Wäre das Samsung i9003 besser?

    würd micht sehr über paar Meinungen/Vorschläge freuen.

    mfg
     
  2. 17. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Kaufberatung] Handy bis 250€ Ohne Vertrag: DESIRE Z Alternativen?

    Hi,

    über Sufu sind zum Desire schonmal ein paar Sachen zu finden.

    Kaufberatung HTC Desire Z (max 250€) Kaufberatung: HTC Desire Z Jailbreak HTC Desire Z HTC Desire Z - Verschleißfrage zu dem "Z"

    und über Google gibts bestimmt auch den ein oder anderen Treffer zu div. Tests.

    Ich würde zu dem Samsung raten, da das Z schon die ein oder andere Macke hat, z.B. ein knarzenden Slider.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 17. Dezember 2011
    AW: [Kaufberatung] Handy bis 250€ Ohne Vertrag: DESIRE Z Alternativen?

    leg 20€ dazu und nimm das Galaxy S I9001. Das Geld ist es definitiv wert!

    Es ist von der Performance ne Ecke besser als das desire Z.

    Wenn sie mehr Wert auf Qualität des Gehäuses legt, machst du allerdings mit dem Desire Z auch nichts falsch.

    Persönlich würde ich eher zum Galaxy tendieren, am besten du gehst mal zum MM und nimmst beide Geräte in die Hand
     
  4. 17. Dezember 2011
    AW: [Kaufberatung] Handy bis 250€ Ohne Vertrag: DESIRE Z Alternativen?

    Hi,

    geb ich Joker recht mit dem Samsung Galaxy S I9000 kannst du echt nichts verkehrt machen. Ich selber besitze es seitdem es draussen ist und bin sehr zufrieden..

    Pushlink Samsung Galaxy S Plus I9001 Smartphone 4 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik
     
  5. 17. Dezember 2011
    AW: [Kaufberatung] Handy bis 250€ Ohne Vertrag: DESIRE Z Alternativen?

    Das Galaxy hat keinen Blitz was mich persöhnlich übel abturnen würde.
     
  6. 18. Dezember 2011
    AW: [Kaufberatung] Handy bis 250€ Ohne Vertrag: DESIRE Z Alternativen?

    danke euch, ich leite es ihr weiter.

    bws raus.

    wer noch nen handy in pool schmeißen will, nur zu
     
  7. 18. Dezember 2011
    AW: [Kaufberatung] Handy bis 250€ Ohne Vertrag: DESIRE Z Alternativen?

    Ich hatte das HTC Desire Z besessen.
    Zum Telefon:
    Verarbeitung sehr gut, hatte auch Angst wegen dem aufschieben, aber selbst nach einem 3/4 Jahr harter benutzung einfach nur einwandfrei.
    Hatte kein einzigstes Problem mit diesem Telefon, es ist zwar sehr schwer und sehr klobig, aber so ist das nun mal.
    Verarbeitungsquallität da liegt das Samsung ne ganze schippe hinterher.
    Technisch kann das HTC nicht so wie das Samsung punkten.
    Aber es war ausreichend schnell, keine Ruckler alles gut.
    Spielegrafik war auch ok.

    Wer ein günstiges Telefon sucht mit dem man viel schreibt (schreibt sich deutlichst schneller als über touch)
    Der ist hier gut beraten.
    Internet geht gut und flüssig.

    Habe es nicht bereuht damals gekauft zu haben.
    Mitlerweile habe ich ein HTC Sensation und bis auf einen enormen Akkuverbrauch (hatte das Desire Z überhaupt nicht das war extrem sparsam trotz aktiven Qlan, GPS usw).
    Eigentlich wieder zu frieden.
    Es gab zwar das Galaxy S2, welches Verarbeitungstechnisch aber wieder dem HTC hinterher hängt.

    Habe jetzt ein root drauf und zwar das:
    Elegancia 1.4.1
    Das beinhaltet Androit 2.3.5 CPU ist übertaktet auf 1,5Ghz (serie 1,2) HTC Sense 3,5 statt 3.0.
    Das Design sieht endlich erwachsen aus.

    Auf dem Desire hatte ich 2.2.3 glaube und das war auch ok.
    Du kannst es notfalls rooten.
    Was mir aufgefallen ist, Empfang ist ganz marginal schlechter (eigentlich unbedeutend) Lautsprecher hatte obwohl ich nie 100% an hatte ein leichtes kratzen irgendwann.
    Als wenn man ihn mal überdreht hatte.
    Wenn ich an mein Samsung denke da hatte ich ganz andere Sorgen da ging garnichts mehr, also es kann immer mal so mal so passieren.


    Mitlerweile gibt es auch schöne Taschen.

    Wenn du auf Verarbeitung, Haptik und ordentlicher Ausstattung wert legst dann HTC.
    Wenn du auf Verarbeitung, Haptik weniger wert legst, dafür mehr Hardwarepower haben willst dann Samsung.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.