[Kaufberatung] HD Fernseher

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von finkle, 15. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. August 2007
    hi@all,
    ich spiele mit dem gedanken mir einen HD fernseher zu kaufen. Er muss nicht unbedingt groß sein daher möchte ich auch nicht mehr als 500€ ausgeben.

    Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen?

    mfg finkle
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. August 2007
    AW: [Kaufberatung] HD Fernseher

    also erstmal gibts für 500€ euro die HD ready fernseher, was sicher für ein paar jahre ausreichen sollte. es gäbe aber auch schon full HD fernseher.

    um hd dvds abspielen zu können bräuchte man eben noch einen hd player was normal über hdmi an den tv verbunden wird. daher solltest du zur sicherheit auf einen hdmi eingang achten.
    hier gäbe es einen richtig guten tv mit schönen testergebnissen.. leider etwas über 500€

    guenstiger.de - Der grosse Preisvergleich im Internet
     
  4. #3 15. August 2007
    AW: [Kaufberatung] HD Fernseher

    und wie sieht es aus wenn ich HD filme auf dem pc habe und eine ps3. kann man die filme auf die ps3 laden und dann über die ps3 schaun oder geht das garnich wegem dem blue ray?
     
  5. #4 19. August 2007
    AW: [Kaufberatung] HD Fernseher

    ich hab jetzt mich in wikipedia eingelesen und es scheint so, als ob die ps3 nur blue-ray lesen kann. leider kein kaufgrund um hd dvds anzugucken wie mir leider scheint. vllt kann da aber auch jemand darüber erzählen, der selbst eine ps3 hat....
     
  6. #5 19. August 2007
    AW: [Kaufberatung] HD Fernseher

    jo also das sie keine hd dvd's liest weiss ich, aber wie sieht es aus mit filme auf die festplatte laden und dann aufm tv schaun??
     
  7. #6 19. August 2007
    AW: [Kaufberatung] HD Fernseher

    laut wikipedia kann die ps3 dieses format abspielen H.264/MPEG-4 AVC.
    es gibt glaube ich converter programm, die eine hd dvd mkv datei in solch eine h.264 umwandeln können....
     
  8. #7 21. August 2007
    AW: [Kaufberatung] HD Fernseher

    mhh das heisst ich müsste jedem film erst converten... das is ja nich so cool...
     
  9. #8 21. August 2007
    AW: [Kaufberatung] HD Fernseher

    heute wurde bekannt, dass Universal, Paramount und Dreamworks ihre dvds nur als hd dvd vertreiben. das heißt blueray könnte jetzt fast n paar probleme kommen, da es dann nicht so eine auswahl an filmen geben wird.

    ich will und brauche zwar auch einen neuen player, aber bei der lage zur zeit ware ich einfach noch etwas ab.
     
  10. #9 21. August 2007
    AW: [Kaufberatung] HD Fernseher

    Um Originale Blue rays auf dem rechner zu sehen oder auf nem Fernseher brauchst du ne HDMI fähige Grafikkarte.

    Soweit ich das weiss ;-)
    Sonst bleibt der Bildschirm schwarz.

    BR auf PS3 is ja kein Ding einfach anschließen udn genießen.

    HDDVD geht ja bekanntlich nur über Xbox360.

    Das du irgendwie HD DvD auf PS3 abspielen kannst bezweifel ich stark.

    Wenn du aber ne Ps3 hast wenn ich das richtig verstanden habe kauf dir doch einfach die Br Filme :)))


    mfG Aka
     
  11. #10 21. August 2007
    AW: [Kaufberatung] HD Fernseher

    ja ok jungs das hab ich ja jetz verstanden:) aber meine frage ist ob ich filme die ich auf dem pc hab meinetwegen im AVI oder MPEG format, auf die festplatte der ps3 machen kann ( nix mit dvd oder so ) und die dann anschauen kann. muss ja nicht hd sein. aber wenigstens normale videos. wie siehts damit aus?
     
  12. #11 21. August 2007
    AW: [Kaufberatung] HD Fernseher

    Ob das geht....kA aber es wäre reichlich sinnlos :p
    Denn dann kannste einfach den Fil als normale DvD holen.

    Du kannst ja auch eine konzert was ja in FullSurround rauskommt in Stereo hören aber das is ja :poop: xDDDD
     
  13. #12 21. August 2007
    AW: [Kaufberatung] HD Fernseher

    junge du kannst deinen pc auch einfach am tv anschließen wenn der den steckplatz dafür besitzt^^
    dann kannste das vhd video einfach mit nem player öffnen und schon haste hd
    das mit der ps3 is doch viel zu umständlich

    PS: TV geräte bis 500€ sind nciht so gut
    ich würd an deiner stelle bis 600€ gehen und mir dann nen Samsung kaufen
    die haben einfach ne gute quali und wenn was kaputt is rufste an udn die schicken dir umsonst nen techniker
     
  14. #13 21. August 2007
    AW: [Kaufberatung] HD Fernseher

    oder einfach streamen über patchkabel ;) (von pc auf ps3)

    dafür brauchste nur tversity und ffdshow und dann kannste alles gucken was du aufn pc hast....
     
  15. #14 21. August 2007
    AW: [Kaufberatung] HD Fernseher

    Ich halte eine Konsole für eine schlechte Wahl Filme zu gucken. Wenn du auf beide Formate vorbereitet sein willst , dann warte bis die hybrid modelle die ende des Jahres auf den Markt kommen billiger werden. Dann kann dir der lächerliche Kampf ums Format egal sein.

    mfg
     
  16. #15 22. August 2007
    AW: [Kaufberatung] HD Fernseher

    Also stimmt, jetzt auf keinen Fall schon einen HD-Player kaufen,man muss abwarten was sich durchsetzt.Denke HD-DVD wird sich durchsetzen.Oder wie es Neo311087 schon geschrieben hat, ein Hybridmodel wäre emfehlendswert,aber der Preis liegt momentan bei 1200-1400€.8o
    Also ich mache das so ich schließe einfach meinen Rechner mit DVI ausgang an meinen Philips HD-Fernsher an.Habe dafür bei Reichelt einen Adapter von DVI auf HDMI gekauft.Hat prima geklappt.
    Wenn man dann wirklich richtige HD-DVD abspielen möchte(Mit dem entsprechenden Laufwerk natürlich) geht das mit unterstützung von anderen Programmen(Das Programm steht unter Linkverbot),denn der DVI anschluss übermittelt das Kopierschutzsignal ja nicht mit das bei HDMI mit integriert ist.Das bed. der Bildschirm bleibt schwarz.

    Alles andere die Filme umzuwandeln in ein schlechteres Format halte ich nicht für Sinnfoll da hat man ja gar nix von dem HD.
     
  17. #16 24. August 2007
    AW: [Kaufberatung] HD Fernseher

    Wenn du für 500€ ein guten TV-LCD-HD-Ready Gerät willst, dann kauf dir ein von Samsung.

    Ist für die Zukunft perfekt ausgerüstet mit allen Anschlüssen wie HDMI etc.

    Samsung ist vom Preis/Leistungsverhältnis richtig richtig gut. Und das Bild ist perfekt.

    32 Zoll sprich 80 cm bekommst einen für bisschen mehr als 500€.

    Zudem bietet Samsung "Heimservice" an. Wenn je mal was defekt sein sollte, kommen die Techniker vorbei und reparieren ihn vor Ort.

    Mfg

    g-city
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kaufberatung Fernseher
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.463
  2. Kaufberatung für LED-Fernseher

    aLxxx , 4. Oktober 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    775
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.383
  4. Kaufberatung 40 Zoll Fernseher

    f.E. , 1. November 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.162
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    704