[Kaufberatung] HiFi im Peugeot 206

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Shithead, 21. Juni 2010 .

  1. 21. Juni 2010
    Nabend Leute,

    ich fahre nun schon seite längerer Zeit meinen Peugeot 206.
    Vor kurzem noch nen Getriebewechsel vorgenommen ... welches mich auch mal wieder teure 800 Euro gekostet hat.

    Nun bin ich aber schon seit einiger Zeit ein bissl Geld am Sparen und auch bald bei so ca. 1000 ... 1200€ angekommen.

    In meinem Peugeot habe ich bereits nen paar Sachen drin, welche aber net wirklich was Wert sein sollten. Hab mir die Sachen schonmal näher angeguckt, aber den namen usw. habe ich auch schon wieder vergessen.

    Raido ist von Sony, welches auch schon die besten Tage hinter sich haben sollte ^^

    So nun brauche ich Eure Hilfe.
    Habe mich durch die FAQ geklickt und mir auch das Angepriesene für 600€-1000€ angeschaut. welches mich aber noch nicht überzeugen soll.

    Meine Frage...oder Bitte...

    Vllt. kann mir ja der ein oder andere aus eigener Erfahrung berichten, was ich mir fuer dieses Geld kaufen könnte?

    Das bisherige Zeugs in der Karre ging mehr so in Richtung Bass ... ist wohl eher weniger mein Ding ... und würde da gerne mehr auf den Klang gehen. Bass darf allerdings auch nicht "wenig" sein.

    So...hoffe das reicht erstmal ...
    bin in den Sachen ziemlich unerfahren ...

    bin für jeden hilfreichen Post dankbar und BWs sind klar

    Lieben Gruß
    Shithead
     
  2. 21. Juni 2010
    AW: [Kaufberatung] HiFi im Peugeot 206

    n gutes und schickes neues radio
    rundum neue boxen, vll hochtöner dazubauen und einen kleinen subwoofer in den kofferraum
     
  3. 23. Juni 2010
    AW: [Kaufberatung] HiFi im Peugeot 206

    Die Zeiten, wo hier noch rund-um Beraten wurde sind vorbei. Halt dich einfach an die FAQ, damit machst du nichts falsch. Spezifische fragen kannst du gern stellen.
     
  4. 24. Juni 2010
    AW: [Kaufberatung] HiFi im Peugeot 206

    wenn du Klang haben willst, brauchste:

    gutes 2 Wege-System für vorne (200-300€) (bsp Audio System, JL Audio, MB Quart,...)
    wenn du mit mehr als 2 Mann fährst, eventuell hinten noch ein neue Mitteltöner, ansonsten boxen hinten abklemmen
    dementsprechend ne 2-4 Kanal ohne Leistung, sprich welche für Klang (200-300€)
    Je nach Musik-Richtung 10-15" Subwoofer: 10er für Rock, 12er für Techno und Hip Hop, 15er für nur Hip Hop (empfehlenswert JL Audio)
    und dementsprechend eine Mono-Block endstufe
    neues Radio natürlich auch

    und GANZ WICHTIG....DÄMMEN, ansonten wackelt deine ganze karre und du hörst nicht nur deine musik sondern auch jedes blech und dort geht jede menge soundqualität verloren
    meist reicht nämlich eine komplette Dämmung aus, ohne neue Boxen

    ansonsten kauf die einfach mal ne Car&Hifi, dort steht alles drin und kannste dir fein was aussuchen
     
  5. 25. Juni 2010
    AW: [Kaufberatung] HiFi im Peugeot 206

    hmm da kannste viel anfabgen mit so viel geld.

    also wenn du richtig bums im auto haben willst dann kaufst am besten alles von einem hersteller, da is die quali am besten. kann dir /////ALPINE ^^ empfehlen.
    (hab n radio, versterker und n woofer drin( auch schon n paar alarmanlagen auf m parkplatz ausgelöst ^^) im wert von 550EUR)

    gehst am besten zu nem prifatverkäufer also kein promarkt oder media mark sondern so n kleiner laden der sich drauf spezialisiert hat.
    dem sagst was du willst und der gibt dir was du suchst.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.