Kaufberatung Laptop 15-17" bis 650€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von KiLlEr!, 5. August 2014 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
    Hallo liebe RR Gemeinde,

    ich benötige eure Hilfe beim Kauf eines neuen Laptops

    Meine Anforderungen:
    -8gb Arbeitsspeicher
    -15-17 zoll
    -dunkles Design

    Einsatzbereich; In&Outdoor und eher zum mitschreiben, Serien/Filme schauen, programmieren & zum flüßigen arbeiten mit Photoshop

    Nach tagelanger Suche habe ich aktuell 2 gefunden die ich für lohnenswert halte:
    1. Acer Aspire E5-771G-5353 Intel Core i5 8GB 1000GB 17-Zoll Full-HD Display NVIDIA GeForce 840M ohne Betriebssystem bei notebooksbilliger.de
    2. LENOVO IDEAPAD G710 59418216 Notebook (43,9cm (17,3“); Core i5; 8GB RAM; 2GB Grafik FREEDOS) bei notebooksbilliger.de

    Was denkt ihr? Sind die in Ordnung oder gibt es bessere, die ich übersehen habe?

    Ich habe, wie man bei den 2 Laptops sehen kann, darauf geachtet das sie ohne Betriebssystem verkauft werden, da man so noch gute 100€ sparen kann bzw. mehr für sein Geld bekommt.

    mfg KiLlEr! =)
     
  2. 5. August 2014
    AW: Kaufberatung neuer Laptop bis 600-650€

    ja was denn jetzt? 15" oder 17", dass ist schon ein enormer unterschied. Was ist der genaue Einsatzbereich?

    Der erste hat "nur" einen energiespar Prozessor, der kann ganz flott an seine Grenzen kommen.
     
  3. 5. August 2014
    AW: Kaufberatung neuer Laptop bis 600-650€

    Toshiba Satellite L50D-B-11W Notebook 15,6, AMD A6-6310, 8GB RAM, 750GB, Radeon™ R5 M230, Windows 8 bei notebooksbilliger.de
    oder
    HP Pavilion 17-f025ng Notebook 17,3 FULL HD, AMD A10-5745M QUAD-CORE, 8GB RAM, 500GB, Free DOS bei notebooksbilliger.de
    vom acer würd ich abraten...
    war jetzt irgendwie bei 500, dann würd ich wenn du auf gaming stehst das hier nehmen, hab selber ein höherpreisiges von denen

    MSI GP60-2PEi585FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6) Full-HD / i5-4200H / 8GB RAM / 500GB HDD / 840M] bei notebooksbilliger.de
     
  4. 6. August 2014
    AW: Kaufberatung neuer Laptop bis 600-650€

    Wenn bei der Hardware nicht groß gespart wird und man trotzdem ein 17zoller bekommen kann wäre es super, ansonsten ein 15er!

    Einsatzbereich; In&Outdoor und eher zum mitschreiben, programmieren & zum flüßigen arbeiten mit Photoshop =)


    Danke =) Ein Gamer soll es aber nicht werden, eher zum arbeiten und ab und an Serien/Filme schauen.

    Wird den an der Leistung stark gespart zwischen 500€ Laptops und 600-650€ Laptops oder würde es sich lohnen eine Preisklasse weiter unten anzuschauen?

    Gruß KiLlEr!
     
  5. 6. August 2014
    AW: Kaufberatung Laptop 15-17" bis 650€

    ok, du kannst es aber trotzdem nehmen da du ja photoshop nutzen willst,
    dafür sprechen auch
    -der matte bildschirm, den man eig recht selten findet, da du ja auch draussen arbeiten willst auf voller helligkeit sieht man sogar noch was bei direkter sonneneinstrahlung
    -du kannst irgendwann noch ne ssd reinbaun und bist damit schneller unterwegs.
    -full hd auflösung.
    und nein die billigeren sind nicht besser da du dieses da nicht hast.

    finde ein 15 zöller reicht auch gut wenn man nochn 2. monitor für drinnen hat, ich trag den auch oft rum auf leitern etc kp wie es bei dir ist, da wäre mir der 17 zöller auf die dauer zu groß.
     
  6. 6. August 2014
    AW: Kaufberatung neuer Laptop bis 600-650€

    Also wenn Du viel Mobil bist dann wie es schon Bruckl erwähnte, 15" und nen Mattes Display.

    Bei ps wird viel CPU Verlangt, denke da wird selbst ein hoch getakter 2 Kerner schlapp machen.
    Da haste nen i7 drin, fast doppelt so schnell wie der i5.

    Die APU's von AMD sind zwar Quadcore's, aber halt wieder auf Energiespar getrimmt und nicht wirklich flott.

    Lenovo Z510 39,6 cm Notebook weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Genug Leistung.
     
  7. 6. August 2014
    AW: Kaufberatung neuer Laptop bis 600-650€

    der gefällt mir vom aussehen nicht so sehr und liegt auch über meiner Preisvorstellung und die DOS Version hat schlechtere Hardwareleistung.

    Wie schauts mit diesen 3 aus?:
    1. Lenovo IdeaPad Z50-70 Notebook schwarz i5-4210U 8GB Full HD 840M ohne Windows
    2. Acer Aspire E5-771G-5353 Notebook i5-4210U GF 840M matt Full HD ohne Windows
    3. Acer Aspire V5-573G-54208G50akk Notebook i5 matt Full HD inkl. Tasche & Maus

    Gruß KiLlEr!
     
  8. 6. August 2014
    AW: Kaufberatung Laptop 15-17" bis 650€

    würde kein acer kaufen wegen dem service und allgemein bekannter schlechter qualität,
    das lenovo hat kein mattes display und das Acer Aspire V5-573G-54208G50 hat die stärkste grafikkarte.
    bei dem preis ist natürlich auch kein i7 drin, da muss man nehmen was man bekommt...
    aber nochn bissel ot, wusstet ihr das es nur eine richtige firma gibt die alle notebooks herstellen, das der unterschied nur in der prüfqualität von den einzelnen marken abhängt?
     
  9. 6. August 2014
    AW: Kaufberatung Laptop 15-17" bis 650€

    von den acer nimmst du bitte abstand! die halten in regel bis zum ende der gewährleistung danach fallen tastaturen festplatten ram-riegel und grafikkarten einfach aus...du willst doch bestimmt länger spaß an deinem neuen spielzeug haben
    hast du denn schon bei dell geschaut? von der qualiät wäre es auf jeden fall eine steigerung zu acer. auch find ich den tastendruck einfach genial und angenehm.
    Inspiron 17 Notebook der 5000 Serie mit Full-HD-Touchscreen erhältlich | Dell Deutschland
    Inspiron 15 Notebook der 5000 Serie – auch mit Touchscreen erhältlich | Dell Deutschland ob die amd deinen ansprüchen gerecht wird weiß ich leider nicht
    Inspiron 15 Notebook der 5000 Serie – auch mit Touchscreen erhältlich | Dell Deutschland
     
  10. 7. August 2014
    AW: Kaufberatung Laptop 15-17" bis 650€

    Hab mir jetzt selber etwas Feedback zu den Acer Laptops durchgelesen und die Meinungen sind sehr gespalten von größter Fehler beim Laptopkauf bis zu 4-5 Jahre im Betrieb ohne Probleme, was mir die Entscheidung nicht leichter macht und das Acer Aspire V5-573G-54208G50 hat auch noch im Test von notebookcheck.com sehr gut abgeschnitten (Test Acer Aspire V5-573G-54208G50aii Notebook - Notebookcheck.com Tests) ???

    Übersehe ich bei den Dell Produkten irgendwas in der Ausstatung/Hardware zu den Laptops die ich gepostet habe, den die liegen in meiner Preisvorstellungen und man erhält Win8 dazu(was ich jedoch nicht benötige)?
     
  11. 7. August 2014
    AW: Kaufberatung Laptop 15-17" bis 650€

    wenn du dich schon auf acer eingeschossen hast dann hats eh keinen sinn dir etwas anderes anzubieten wir arbeien mit acer auf arbeit(nichts weltbewegendes hauptsächlich office anwendungen) und die teile verabschieden sich regelmäßig aus oben genannten gründen.
    grad der letzte gepostete dell wurde scheinbar über nacht um 50 euro gesenkt und kostet jetzt nur noch 650- liegt somit in deinem preisrahmen. würde den nehmen außer einer der profis hier hat irgendwelche einwände^^
    //er hat aber keine dvd-laufwerk. keine ahnung ob dies für dich ein ausschlusskriterium darstellt
     
  12. 7. August 2014
    AW: Kaufberatung Laptop 15-17" bis 650€

    Eingeschossen auf acer bin ich nicht(eher der Lenovo Fan =) ), nur sieht es nach P/L einfach für Acer am besten aus, aber bei dem ganzen Negativ Feedback lass ich es lieber sein.

    Wie schaut es mit diesem aus:
    Lenovo Z50-70 59427357 Notebook 15,6 / Core i7-4510U / 8GB / 1000GB + 8GB SSHD / Geforce 840M / Free Dos / Full-HD bei notebooksbilliger.de

    gibt es dazu etwas positives/negatives oder könnte man sich diesen zulegen(diese kleine Budget erhöhung wäre es mir Wert)??
     
  13. 7. August 2014
    AW: Kaufberatung Laptop 15-17" bis 650€

    hat auch nurn dualcore, auf die ssd wird nur das os draufpassen, hat kein mattes display, der akku hat nur 4 zellen, was heißt das er schnell schlapp macht, normal sind 6 zellen die besseren sind dann schon 8.
    grafikkarte siehste hier
    NVIDIA GeForce 840M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
     
  14. 7. August 2014
    AW: Kaufberatung Laptop 15-17" bis 650€

    Inwiefern würde mich der dualcore beim arbeiten mit PS, Office(Word, excel etc) und programmiern benischränken?
    Die SSD würde mir für Win7 reichen und das matte Display soll mich auch nicht stören, da der Laptop zwar Mobil genutzt werdeb soll, jedoch überwiegend sich in Räumen befinden wird.

    Und gerade geschaut das man sich auch einen Ersatzakku zulegen könnte für dieses Model, was falls ich Ihn Mobil mehr als 4std im Betreib habe eine Lösung wäre.

    Wie schauts bei der Qualität aus? Wer Erfahrungen mit Lenovo? Und Treiber für Win7, wird es da Probleme geben, da wie ich gerade geschaut habe Lenovo selbst nur Win8 Treiber für dieses Model zur Verfügung stellt?
     
  15. 7. August 2014
    AW: Kaufberatung Laptop 15-17" bis 650€

    Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, zumindest kann es zu einem Druckabfall kommen, das kann schon derbe heiß werden wenn man nicht aufpasst. hab ja selber einen, mit dem ist es auch nicht immer ganz einfach. zur verfügung wird er aber nicht gestellt, der bleibt immer schön bei seinem platz.
    treiber brauchste eig nicht geht alles über plug and play wenn man es einmal raushat ist es ganz einfach. die qualität mangelt natürlich je länger er angeblasen wird, das sollte dir klar sein.

    btw
    4h sind ja quasi wunschdenken, da es im besten modus getest wird mit nichts im hintergrund wlan etc aus, denke da sind 1,5h eher realistisch.
     
  16. 7. August 2014
    AW: Kaufberatung Laptop 15-17" bis 650€

    Was genau meinst du mit Druckabfall??

    Habe jetzt einmal den hier gefunden(der selbe wie es ausschaut bis auf Krafik oder?):
    Lenovo IdeaPad Z50-70 Notebook schwarz i7-4510U 8GB 1TB Full HD ohne Windows

    und dort und beim Hersteller wird eine Akkulaufzeit von 5h beschrieben. Wäre sschön wenn noch Wer was zum Akku sagen könnte der sein Lenovo mobil nutzt.

    Das mit den Treibern klingt super!
     
  17. 7. August 2014
    AW: Kaufberatung Laptop 15-17" bis 650€

    Also ich bin mit Medion schon sehr lange zufrieden. Viel Leistung und kleine Preise.
    MEDIONshop Deutschland | MEDION® AKOYA® P7627 (MD 98464)

    Sowas zum Beispiel!

    Bin mit meinem Medion Erazer sehr zufrieden!
     
  18. 7. August 2014
    AW: Kaufberatung Laptop 15-17" bis 650€

    Leider gibt es diese Laptop immer nur geliefert mit Win8 und das passt mir garnicht, da ich lieber weiter unter Win7 arbeiten möchte.
     
  19. 7. August 2014
    AW: Kaufberatung Laptop 15-17" bis 650€

    was haste denn gegen dell?^^ kenne mich mit lenovo nicht aus aber in den kundenberichten wird überall die "lapprige" tastatur bemängelt. gibts denn jemanden in deinem bekannten-und freundeskreis der ein dell lappi besitzt? setz dich da einfach mal ran und probier etwas rum. find die tastatur vom gefühl einfach unschlagbar. das ist aber nicht der einzige grund den ersten dieser firma bezog ich 2008 und das ding geht immer noch auch wenn vista einfach sch..langsam ist.der rechner jedenfalls rennt
    @nees: voll das klischee erfüllt der türke kauft bei aldi^^
    // dann schmeiß das win 8 runter und spiel 7er drauf.versteh das problem nicht
     
  20. 7. August 2014
    AW: Kaufberatung Laptop 15-17" bis 650€

    Damit hab ich ehrlich gesagt kein Problem. (Gabs nicht im Laden, hab den im Netz bestellt.) Ich hatte folgende Ansprüche damals:

    8 GB Ram
    intel inside Core i7
    2 GB Grafikkarte
    Blu-ray Player
    Full-HD Display
    USB 3.0

    Und das alles für 800 € vor über 2 Jahren.

    Medion Erazer X6815 (MD 98012) (30013665) im Überblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen

    Der hier ist. Ich bin absolut damit zufrieden!
     
  21. 7. August 2014
    AW: Kaufberatung Laptop 15-17" bis 650€

    Mit Dell hab ich 0 Probleme, war selber heute in unserem MM und habe mir das Inspirion Model angeschaut, jedoch passt mir da das Design nicht(Silber, will ein dunkleres Design).

    Das vorinstallierte Win8 ist aber eben im Preis(70-100€) und wenn man darauf verzichtet, bekommt dafür eben den Laptop günstiger bzw. bessere Hardware =)
     
  22. 7. August 2014
    AW: Kaufberatung Laptop 15-17" bis 650€

    Andererseits bezahlst du bei Medion generell weniger, daher wirst du preislich nicht viel besser ohne BS darstehen.

    Naja, deine Entscheidung.
     
  23. 7. August 2014
    AW: Kaufberatung Laptop 15-17" bis 650€

    ja das stimmt schon. dieses hässliche silber zerstört die ganze plaste-optik und das will doch keiner auch wenn man die deckelaußenseite eigentlich nicht sieht schon allein der gedanke daran ist grausam.
    dann kauf doch den lenovo manno^^
     
  24. 8. August 2014
    AW: Kaufberatung Laptop 15-17" bis 650€

    ACER Aspire E5-571G-50K9 Notebooks günstig bei SATURN bestellen

    Ja, ich weiß.. blabla ... im Inet gibt's etliches günstiger... dort haste Gewährleistung vor Ort und die sind wirklich Kulant. notebooksbilliger macht ein lerry, wenn du ein problem hast und mit gewährleistung kommst. nie wieder. dann lieber 7 jahre keinen sex.

    PS: Acer geht aufjedenfall klar. Wenn du mit 'nem Lappi gamen willst holste dir gleich ein Coolpad dazu. Viel Spaß.
     
  25. 9. August 2014
    AW: Kaufberatung Laptop 15-17" bis 650€

    Man wendet sich immer direkt an den Hersteller, denkste MM oder Saturn macht das anders? Serviceparadiese sind die Märkte übrigens auch nicht mehr wie vor 5Jahren....

    Der Lenovo geht, das mit dem Akku stimmt jedoch und da haste nur nen DualCore. Windows 7 Treiber funzen auch, wenn w8 vorinstalliert ist.

    Und Windows macht nen Rechner/Notebook nicht immer um 80€ teurer, sonder eher um 20€ (Subventionen und so).
    Kannst Du noch warten? Grad gibts nicht wirklich das was Du haben willst (Ausstattung + Design), das kann in 2-3 Wochen wieder ganz anders aussehen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.