Kaufberatung LCD/Plasma Fernseher 106 cm..

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Sh4dows, 19. Februar 2008 .

  1. 19. Februar 2008
    Wollte mir jez diese woche ein kaufen. Preis sollte so 800-900 euro sein max 1000 wenns sich richtig lohnt... naja
    kann mir wer sagen was besser is lcd oder plasma?

    wo am besten kaufen, saturn,berlet,medamarkt ode rlieber im inet?

    Wodrauf muss ich achten um später gute bilder zu haben? wieviel farben? hd rdy? full hd? usw....

    ich benutze derszeit kabeltv aber vlt bald über satelietenschüssel!

    der fernseher wird ausschließlich zum tv gucken /dvd gucken und ps3/xbox spielen benutzt

    und weiss wer wo es gute gibt? danke im vorraus
     
  2. 19. Februar 2008
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma Fernseher 106 cm..

    Also ich würde dir empfehlen auf die Angebote aus Großelektromärketen tu Achten !

    Wie z.b. ProMarkt !

    Wenn es diesen bei dir nicht gibt denn guck mal bei Saturn !

    Achten solltest du auf Folgendes :

    --> Auflösung ! = Am besten Full HD 1920*1080

    --> Anschlussmöglichkeiten ! = Damit zu auch alles daran anschliessen kannst !

    --> Und wenn du ihn dir vor ort anschaust achte darauf ob das Bild in ein Meter entfernung scharf ist oder ehern icht ! Wenn nich dann ist das Gerät nicht so gut !

    So hoffe konnte dir ein wenig helfen !
     
  3. 19. Februar 2008
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma Fernseher 106 cm..

    also ich würde mir die Zeit und Mühe machen und in ein Fachgeschäft gehen.

    Das Sehvergnügen ist doch ein rein persönliches Empfinden.

    Mehrere Geräte " Probesehen" und sich dann entscheiden.

    Über Recherche und Werbung die günstigste Bezugsquelle auswählen...viel Spass beim Gucken
     
  4. 20. Februar 2008
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma Fernseher 106 cm..



    würd ich auch machen
    weil manchmal sin die fachgeschäfte biliiger als mediamarkt etc.....

    und 2. du hast mehr service und 3. er kennt sich aus nicht wie das gut geschulte personal im mediamarkt

    ich sag nur haben sie desktopmonitore mit full hd???? aw vom mediamarktfritz: was ist full hd?!

    mehr sag ich net!
     
  5. 20. Februar 2008
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma Fernseher 106 cm..

    einfach mal durchklicken ... habs mir auch angesehen ist ziemlich ausfuehrlich und interessant !!

    -->http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-Kurse-TV-Die-18-wichtigsten-Fragen-und-Antworten-zum-Fernseher-Kauf_1810088.html?bild=1

    hoffe das hilft dir ...

    *Guck nit zu viel Fern ist schlecht fuer die Augen ^^ *

    MfG seT-87
     
  6. 20. Februar 2008
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma Fernseher 106 cm..

    also ich würde auch auf jeden Fall in ein Fachgeschäft gehen.
    Vll zahlst du 20-30€ mehr, aber du hast auf jeden Fall einen guten Service. In den Billigmärkten
    ist der SErvice = 0
    Also ich würde schon schauen, das du Full HD nimmst.
    Aber im Endeffekt musst du selber entscheiden, welches Bild dir am besten gefällt. Ein Anabe von irgendwelche Werten die der TV haben muss, würde meiner Meinung nach dir auch nichts bringen, da 1. die Messverfahren der Hersteller unterschiedlich ist, und es 2. vom Betrachter abhängt.

    Viel Spaß mit deinem neuen TV
     
  7. 20. Februar 2008
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma Fernseher 106 cm..

    ich hab im inet 2 gute gefunden, auch runtergesetzt und full hd, aba was wenn die den liefern und das bild schlecht ist? kann ich den dnan zurück schicken? weil den ich will haben die nich bei saturn & co

    http://www.discount24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/discount24/de/-/EUR/D24_DisplayProductInformation-Include?ProductID=XQ0KMteV548AAAEYVfZU9wx9
    oder
    http://www.discount24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/discount24/de/-/EUR/D24_DisplayProductInformation-Include?ProductID=AM4KMteVAZ0AAAET9mAkNuGX

    oder
    http://www.discount24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/discount24/de/-/EUR/D24_DisplayProductInformation-Include?ProductID=rKkKMteVElQAAAEWL0r8LNeP

    danke nochma und bin offen für weitere empfehlungen
     
  8. 20. Februar 2008
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma Fernseher 106 cm..

    Also bin mir nicht ganz sicher aber bald kommen doch neue raus!

    Also keine Plasma o.ä. sondern die heißen OLED die sollen besser sein... und vor allem günstiger! Also evtl mal iwie googel benutzen mal informieren oder so und evtl warten?!
     
  9. 20. Februar 2008
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma Fernseher 106 cm..

    also ich kann dir nur meinen lcd für den preis von 1100€ anfreunden....

    top gerät für diesen preis, bietet super bild (hab ja selber ne ps3 und bin super zufrieden), auch das pal bild zum tv ist akzeptabel, also nur zu

    ich finde in dieser preisklasse is der lcd top im P/L verhältnis
     
  10. 20. Februar 2008
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma Fernseher 106 cm..

    Ich habe mir vor 1 monat den Samsung LE-40M87BD bestellt hat mich 1099€ gekostet aber ist die beste investition die ich seit langen gemacht habe ^^ Schwarz ist wirklich schwarz und das design ist meiner meinung einfach nur geil *samsung halt * Habe mir auch überlegt den Toshiba 42XD3030DG auch für 1099€ zu kaufen aber habe dann vom kumpel gehört das toshiba nicht immer perfekten service bietet, und das ist mir schon wichtig bei 1000€ nicht das toshiba schlecht ist aber der kundenservice soll net der bringer sein XD Wenn du natürlich die tv´s live ankucken kannst ist es natürlich noch besser dann nimm einfach den der dich am meisten anspricht, weil in letzter zeit schmeissen die hersteller nur so mit verfälschten werten


    edit:
    Ich würde eher zu lcd tendieren weil erstmal sind fullhd plasmas ne ecke teuerer und es gibt immernoch das einbrennen ...
     
  11. 20. Februar 2008
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma Fernseher 106 cm..

    Ich würd dir Samsung empfehlen, habben das beste Schwarz von allen(Is wichtig, bei vielen haste nur grau und das sieht einfach dämlich aus). Aber wie gesagt probesehen, sonst ärgert mann sich nachher nur.
    Achso: normales Analog TV sieht auf Full Hd extrem pixelig aus.

    mfg
     
  12. 21. Februar 2008
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma Fernseher 106 cm..

    achja die samsung reihe gibts es natürlich auch noch... entweder den LE-40M87BD oder von der M86 serie, die unterscheiden sich eigtl kaum, und sind ein "tick" besser als der toshiba 42xd3030dg
     
  13. 21. Februar 2008
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma Fernseher 106 cm..

    Ja das mit den fachgeschäften ist auf jeden fall richtig denn die tv sind meist sogar billger bzw das preis leistungsverhältnis ist besser...... ja du benutzt den tv jafür alles wenn du pro spielen willst würde ich dir auf jeden fall einen plasma empfehlen und habe nur gute erfahrung damit gemacht ( am besten sind die von samsung; sehr zuverlässig kein ausfall nichts) Aber wenn du nur mal ab un zu spielst und dir das nicht so wichtig ist kannst du auch ein lcd kaufen....... aber als persönlchen tipp plasma ist schon besser und zukünftig auch...... achten solltest du schon auf full hd das ist mi wichtig aber leider werden trotz vieler hd- filme nicht in full übertragen.... also du siehst es sind viele kompromisse ... da musst du dich dann selber entscheiden was du nimmst Farben sollten 10.000:1 reichen!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.