[Kaufberatung] Mp3-Player ab 20GB mit bestem Klang

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Daddl89, 21. Juni 2007 .

  1. 21. Juni 2007
    Hi,

    wie schon gesagt, suche einen Mp3-Player, der den absolut besten Sound hat.
    Hab schon bissl gegooglet und bin irgendwie zu dem ergebnis gekommen, dass der

    - Cowon iAudio X5 30GB und der
    - Creative m Vision

    wohl reacht gut sind.

    Mir kommts vorallem aufn Sound an, der rest is mir eigentlich ziemlich egal.

    Allerdings sind die Meinungen verschieden...
    Wisst ihr nochn guten (ausser dem IMod, is mir zu teuer ) Mp3-Player so bis 300 EURO, der eurer Meinung nach herausragend ist oder habt ihr vielleicht sowohl den iAudion als auch den Creative mal probe gehoert?

    Waer fuer ein paar Tipps dankbar!

    Greetz
     
  2. 22. Juni 2007
    AW: [Kaufberatung] Mp3-Player ab 20GB mit bestem Klang

    den i-pod bekommste schon ab 270€ und ich würde dir den creative net empfehlen ich bin net so überzeugt von diesen "billig" produkten. bei apple bekommst du suport usw... also meine meinung währe ganz klar apple
    http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?nnmm=browse&mco=5DA18255&node=home/ipod/ipod
    mfg
    Soul-Vibez
     
  3. 22. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Kaufberatung] Mp3-Player ab 20GB mit bestem Klang

    also 1. suche hilft: klick

    und 2. hat der klang vom mp3 player nicht viel zu tun es kommt auf die kopfhörer an, dazu hier ein alter thread: klick
     
  4. 22. Juni 2007
    AW: [Kaufberatung] Mp3-Player ab 20GB mit bestem Klang

    hi

    hier kannste du deinen player aussuchen und auch gleich kaufen.

    http://www.ciao.de/Tragbare_MP3_Player_599933_3


    hoffe ich konnte helfen


    mfg unicat18
     
  5. 23. Juni 2007
    AW: [Kaufberatung] Mp3-Player ab 20GB mit bestem Klang

    das apple gerät würde ich nicht empfehlen da die akkus der geräte so beschissen sind, dass sie bei sehr kaltem oder sehr warmen wetter abkacken und auch bei normalen verhältnissen ihren akku schnell verbrauchen da bringts auch keine gute klangquali wenn der akku gleich leer ist.
    einfach gute kopfhörer aussuchen weil es auf die ankommt. eine der besten marken ist zum beispiel sennheiser. die kosten halt aber auch dementsprechend.
     
  6. 23. Juni 2007
    AW: [Kaufberatung] Mp3-Player ab 20GB mit bestem Klang

    ich hab den creative zem vision m und bin zufireden...
    er is viel praktischer al der ipod weil man kein itunes brauch, und so die lieder einfach über den arbeitsplatz reinziehen kann... auch videos muss man nich extra konvertieren, sondern kann sie einfach über den arbeitsplatz reinziehen... akku hält wirklich lange, allerdings, hat auch der wie jeder normale akku bei kälte, eine schwächere leistungskraft...
    der ipod ist ein kleines bisschen dünnder, allerdings sonst ähnlich...
    ausser dass aplle seine produkte einfach viel zu teuer verkauft...
    klang, sind die mitgelieferten kopfhörer auch gut... denke etwa so wie die aplle kopfhörer... allerdings, wie schon gesagt, kann man die klangqualität bei solchen mp3/mp4 playern nichtmerh am gerät unterscheiden, da kommt es wirklich auf die kopfhörer an
     
  7. 23. Juni 2007
    AW: [Kaufberatung] Mp3-Player ab 20GB mit bestem Klang

    lol? kennst dich ja sehr mit apple akkus aus, wieviele hatteste denn schon um ein solches massives urteil fällen zu können!?

    am preis kann man was mache und ob rineziehen eindeutig besser isgt frag ich mich! wie willste de da deine 20000 lieder verwalten, zumal man kein iTunes brauch.
     
  8. 28. Juni 2007
    AW: [Kaufberatung] Mp3-Player ab 20GB mit bestem Klang



    also ich hab den 60gb ipod aus amerika der kostet ca 350€ und bei mir hält der akku ewig nur beim musst halt die beleuchtung so einstellen da sie nach 2 sec wieder ausgeht und dann hält der echt ewig...das einzige beim filme schauen geht der akku echt schnell leer
    aber mann kann sich auch bei pearl.de nen neuen leistungs stärkeren akku kaufen das sind 40 euro oder so oder son zusatz akkku den du unten an den ipod dran machst wo du da pc kabel auch dran machst und dann läd der sich aufkosten 30€
    mfg
     
  9. 28. Juni 2007
    AW: [Kaufberatung] Mp3-Player ab 20GB mit bestem Klang

    erkundige dich mal nach archos produkten. habe einen aus der reihe und bin da sehr zufrieden mit.
    wie meine vorredner schon sagten, hängt auch mit der kopfhörerwahl zusammen.
     
  10. 28. Juni 2007
    AW: [Kaufberatung] Mp3-Player ab 20GB mit bestem Klang

    Ich kann dir nur den Creative Zen Vision Empfehlen der oben schon genannt wurde.. mein Kumpel hat den und ist seit über nen Jahr damit zufrieden ... habe selber einen IPod nano da ich nicht so viel Speicher brauche

    Mit dem Creative Zen Vision wirst du sicher zufrieden sein...
     
  11. 28. Juni 2007
    AW: [Kaufberatung] Mp3-Player ab 20GB mit bestem Klang


    Hai, ist das nicht immer unterschiedlich wie gut der Sound ist ? hängt das nicht mit den mp3 Lieder (also die Qualität der Mp3) zu tun?

    also ich habe mit den hier geholt und bin voll zufrieden...
     
  12. 28. Juni 2007
    AW: [Kaufberatung] Mp3-Player ab 20GB mit bestem Klang

    ich würde mir auch keinen creative mehr kaufen. ich hatte mal einen der war relativ gut hatte 1gb mit farbdisplay. der konnte videos und fotos zeigen.Ich habe mich so über die funktionen gefreut...
    aber auch nicht lange 5 tage später fiel er mir herunter, aber von nicht mal hoch oben vll. so 30-40cm auf jeden fall hatte er dann einen wackelkontakt!
    er ging zwar an schaltete sich aber dann immer wieder aus.
    naja ich hab jetzt einen samsung der kann zwar weder fotos noch videos abspielen aber er hält ein iges aus und hat ne gute klangqualität!
    ich weiß nicht ob des mit meinem creative nur eine ausnahme oder dummer zufall war aber andere raten dir auch vom kauf ab.
    Naja es is deine Entscheidung!!

    mfg
     
  13. 29. Juni 2007
    AW: [Kaufberatung] Mp3-Player ab 20GB mit bestem Klang


    ich finde der hat nicht so ein gutes menü wie der ipod
     
  14. 29. Juni 2007
    AW: [Kaufberatung] Mp3-Player ab 20GB mit bestem Klang

    Ich nutze einen Creative Zen Touch, hat auch 20GB(gibts auch mit 40GB) und ich bin völlig zufrieden mitdem Gerät, habe es bei eBay für knapp 140€ incl. Versand bezahlt, dazu noch die iPod Kopfhörer, einfach ein klasse Klang.

    Hier gibts den noch neu bei Geizhals:

    Creative Zen Touch 20GB
    Creative Zen Touch 20GB (70PF099000001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    Würde aber über eBay kaufen, dann bekommst die Gerät fast zum halben Preis!
     
  15. 29. Juni 2007
    AW: [Kaufberatung] Mp3-Player ab 20GB mit bestem Klang

    Hi erstmal

    Also wer sagt creative sei ein billig Produkt hat sowieso gleich still zu sein! Creative machen mit Abstand die besseren Player. Überlegt mal, wer Produziert die besten Soundkarten für den PC? Ja genau auch, creative also die kennen sich mit Audio aus !!
    Ich habe selber einen 20 GB Zen.
    Die Klanqualität hängt auch vom Player ab. Teste mal mit guten Kopfhörern im Media Markt oder so, da kann man sicher mal reinhören.
    Naja mein Zen ist mir schon ins Wasser gefallen im laufendem Betrieb, auch schon öfters auf den Boden aber er geht noch einwandfrei.
    Ipods sind nur überteuert und sind halt im Trend, damit Leute die keine Ahnung von haben diese kaufen... Wer sich mal die Datenblätter genau an sieht wird sehen das die Ipods viel schlechter sind..

    also meine Empfehlung, hol dir nen Creative Zen Viseion m oder sowas in diese Richtung da machst du sicher nichts falsch.

    Edit:
    Aus einem Test Vision M vs. Ipod


    Hervorragende Klangqualität
    Klangtechnisch ist der ZEN Vision:M eine Wucht: Satt, warm und dennoch fein aufgelöst erklingen Musikstücke in den Ohren. Die Messungen bestätigen den sehr guten subjektiven Klangeindruck: ausgezeichneter Frequenzgang, großer Signalrauschabstand und hohe Lautstärke. Den Feinschliff verpassen Sie der Akustik über neun Equalizer-Profile, von denen Sie eines selbst festlegen können. Um auf den Vergleich mit Apple zurückzukommen: In der Disziplin Klangqualität schlägt der ZEN Vision:M alle iPods überdeutlich.

    Display:

    Sehr gutes Display
    Wer vom Display des videofähigen iPods beeindruckt war, wird vom sichtbar besserem 2,5-Zoll-TFT des ZEN Vision:M begeistert sein. Die Messwerte bei Helligkeit (ausgezeichnete 324 cd/m²) und Kontrastverhältnis (580:1) überzeigen auf der ganzen Linie. Zudem ist das Display sehr scharf und gleichmäßig ausgeleuchtet, deckt mit 262.144 Farben einen großen Farbraum ab und ist kaum abhängig vom Blickwinkel. Filme anschauen macht trotz der kleinen Auflösung von 320 x 240 Pixeln mehr Spaß als auf dem videofähigen iPod. Wenn Sie das optionale AV-Kabel kaufen, können Sie Videos auch auf dem Fernseher genießen.
     
  16. 6. September 2007
    AW: [Kaufberatung] Mp3-Player ab 20GB mit bestem Klang

    Also ich muss hier mal ganz klar sagen, das Ipod ganz und garkeinen guten Klang haben. Es könnte sein das es einen Unterschied zwischen dem IPod Nano und den anderen dingern gibt, aber sollte die nicht gewaltig groß sein, sind auch die restlichen nicht zu empfehlen. Ich für meinen Teil habe Cown IAudio ganz klar für mich entdeckt. Die Soundqualität wird bisher, meiner Meinung nach von keinem anderen Gerät getopt. Die Bässe sind gut ausgeprägt, aber immernoch präzise, so wie es bei den höhen auch der Fall ist. Durch den Equalizer kann man es auchnoch seinen verhältnissen anpassen. Da liegen definitiv Welten zwischen einem IPod und einem Cowon. Ich persöhnlich habe derzeit den Cowon IAudio X5. Leider ist die Akkuzeit da nicht so berrauschend, allerdings gibt es mittlerweile auch einen mit 30h Laufzeit, was denke ich genügen sollte.
    Natürlich muss man auch die richtigen Koph/Ohrhörer dafür haben, und da sind die mitgelieferten, bei so ziemlcih allen Playern einfach nur murks. Ich habe mir die Sennheiser x300 dazu gekauft (70€) und bin noch sehr zufrieden.
     
  17. 6. September 2007
    AW: [Kaufberatung] Mp3-Player ab 20GB mit bestem Klang

    apple ipod und dann wahlweise mit firmware hack zum lauter hören zb im auto oder einfach ne andere sofware drauf... ähm ROCKbox ist cool, die filter für musik sind auch sehr gut und halt einfach drag and drop anstatt itunes, wobei itunes auch gut is wenn man mal damit anfängt die namen alles mp3 zu ordnen und besser zu bennen...
     
  18. 6. September 2007
    AW: [Kaufberatung] Mp3-Player ab 20GB mit bestem Klang

    Ich würd mir auf jeden Fall den Cowon X5 oder X5L (mit noch längerer Akku-Laufzeit) kaufen! Cowon stellt einfach geile Player her (hab selber den Cowon D2 4Gb und bin super zufrieden). Ein Kumpel von mir hat den X5 und findet ihn sehr gut. Soweit ich Tests gesehen hab, schnitten die Cowon Geräte immer besser ab als Ipods (insbesondere beim Klang!). Ganz klarer Vorteil ist natürlich, dass der Cowon als Wechseldatenträger erkannt wird und du keine Software zum bespielen brauchst wie zB. Itunes.

    EDIT: Vorteil bei Cowon ist noch, dass es selbst für ältere Player noch Firmware Updates gibt!
     
  19. 6. September 2007
    AW: [Kaufberatung] Mp3-Player ab 20GB mit bestem Klang

    Ich kann dir den Cowon empfehlen! Hab selbst den X5. Das Ding ist so geil! Der Klang ist einfach Hammer, selbst mit den mitgelieferten Kopfhörern! Die Verarbeitung ist auch sehr gut, das Display zwar nicht das größte, aber groß genug um Videos drauf zu gucken (kannst sogar Filme drauf machen).
    Gute Produkte gibt's außerdem noch (wie schon erwähnt) von Crative, Archos und iRiver.
    Die Unterschiede liegen eigentlich immer in den Funktionen (Radio, Videowiedergabe usw.)

    Die Hauptsache ist, sich keine Billig-Produkte z.B. von Acer zu kaufen!!
     
  20. 8. September 2007
    AW: [Kaufberatung] Mp3-Player ab 20GB mit bestem Klang

    also ich konnte schon vieles probe hören die wie im Laden das zum testen angeboten haben.

    also der ipod ist gut mit normalen kopfhörern wenn du dir professionelere kaufst (min 100 € siehe tests im inet) kackt der ipod gegen die player von creative und iaudio ganz erbärmlich ab.

    Creative und iaudio haben deutlich besseren sound und auch die akkus sind deutlich besser wobei hier der iaudio selbst gegenüber creative noch herraussticht.

    und dann will ich mal kurz was zu dem post sagen creative ist ein billigprodukt ^^ lol naja also wir haben die player seid fast 1,5 jahren zum testen. jeder fummelt andenen rum der eine mit fettigen fingern der andere lässt ihn fallen ( wegen kette gehts zwar nur ca 50 cm aber trotzdem)
    die player laufen ca 12 stunden pro tag teilweisem it akku und teilweise mit kabel ...

    den ipod haben wir schon 5 mal !!! austaschen müssen weil das rad nicht mehr reagieren wollte. dann ist er oft runtergefallen und das display flackert also wie auswachseln

    creative war ähnlichem ausgesetzm usste bisher aber nur einmal ausgewechselt werden weil das display diorekt auf ne metall ecke gefallen ist unddanach ein sprug drinn w3ar zusätzlich hat man langsam gemerkt das die tasten nichtmehr so reagieren aber naja klar abnutzungs erscheinungen sind normal.

    der iaudio war wie der creative player also auch sehr rponust und musste bisher sogar notmal getauscht werden. jedoch mekrt ma langsam sein alter und vorrausichtlich muss er i den nächsten monaten getauscht werden.

    ja dies sind extrem beeispiele von extrem bediengungen und extrem auslastungen der player aber das spieglet ganz gut die qualität wieder.


    und mit guten kopfhörern ist das klangerlebnisd bei beiden himmlisch
     
  21. 8. September 2007
    AW: [Kaufberatung] Mp3-Player ab 20GB mit bestem Klang

    Hey ich kann dir nur den hier empfehlen :

    Philips HDD 6320

    Hab ihn selbst und bin vollkommen zufrieden,Preis/Leistung entsprach genau meinen Erwartungen...Bass wird gut durch die In-Ear Kopfhörer übertragen und auch sonst ist der Sound klar&sehr gut. (Falls dir das nich reichen sollte kannste dir natürlich auch noch bessere Kopfhörer zulegen wennde das nötige kleingeld übrig hast)
    Besitze den Player bereits seit 1Jahr und ich muss sagen ich hatte noch nie Probleme damit.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    mfg slider
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.