Kaufberatung: Mückengrill

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dimi, 13. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2010
    Hi,

    will mal eins dieser Geräte ausprobieren, die so eine blaue Lampe haben und unter Strom stehen.

    Hat von euch schon jemand Erfahrung damit?

    Gibt's bei den Teilen Unterschiede, z.B. Stromstärke?

    Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen? (am besten mit Link)

    Thx und BW für hilfreiches is sicher!

    Dimi
     
  2. 13. Juli 2010
    AW: Kaufberatung: Mückengrill

    Also wir haben auch nur so ein Blaulicht, sitzten draußen auf der Terasse und da hilfts bei uns ganz gut.


    Gibt halt in Groß

    Und in klein

    Und wegen der Stromstärke/ Spannung würde ich mir keine großen Gedanken machen, die Viecher werden sowas glaub ich nicht überleben ^^
     
  3. 13. Juli 2010
    AW: Kaufberatung: Mückengrill

    Ich empfele welche mit starker Leuchtkraft.

    http://www.amazon.de/Elektronischer...1_2?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1279043768&sr=8-2

    Sowas.
     
  4. 13. Juli 2010
    AW: Kaufberatung: Mückengrill

    sei mir nicht böse, aber ich würde dir gerne dies hier mal ans herz legen: Klick , das haben wir, und wir können ungestört schön auf der Terasse, bzw. Balkon sitzen!
    Das was du suchst, empfehle ich dir nicht einfach so nicht, darum tu ich es nicht !
     
  5. 13. Juli 2010
    AW: Kaufberatung: Mückengrill

    ich kann dir nur den ans hertz legen( Lunartec Spezial Insektenvernichter f ) den habe ich mir bestellt und ich finde er erfüllt seinen job und bei dem preis kann man nichts sagen. vermutlich sind die teureren auch besser aber ich hab ihn mir hauptsächlich wegen des preises gekauft und ich war angenehm überrascht^^
    ( der ist aller Dings nur für drin ich habe ihn einen Meter neben meinem Bett angebracht )

    Gruß hark
     
  6. 13. Juli 2010
    AW: Kaufberatung: Mückengrill

    gerade die elektrolampe is doch unschädlich, da sie keine gase/öle verdampfen lässt und keine piepstöne von sich gibt, also wiedersprichst du dir doch selbst mit deinen news?!
     
  7. 13. Juli 2010
    AW: Kaufberatung: Mückengrill

    das uv licht soll auch schädlich sein, habe ich so gelesen.aber wird kaum jemand dran sterben, ich hab dir geschrieben womit wir sie vertreiben, sonst hast du ja andere gute empfehlungen!
     
  8. 13. Juli 2010
    AW: Kaufberatung: Mückengrill

    vertreiben is gut ^^
    ich würd's eher als grillen bezeichnen


    hm schwere entscheidungs obs nun ein kleines oder großes gerät wird...
     
  9. 13. Juli 2010
    AW: Kaufberatung: Mückengrill

    ich würd ma sagen mit nem großen ist die Fangquote größer.
     
  10. 13. Juli 2010
    AW: Kaufberatung: Mückengrill

    Wenn du genug Kohle hast, nimm n großes is doch kla
     
  11. 13. Juli 2010
    AW: Kaufberatung: Mückengrill

    Nimm doch 2-3 hier von:

    Suche: Keine Ergebnisse | 1-2-3.tv - Den Preis bestimmen Sie
    Sehn ja jetzt nicht soo schlecht aus, und verteilt bringen die sicherlich mehr
     
  12. 13. Juli 2010
    AW: Kaufberatung: Mückengrill

    Warum sollte man die, die man in Innenräume hängen kann nicht auch ins Schlafzimmer hängen ?

    Afaik werden die ja von Blauspektren und UV angezogen, also dürfte einen Menschen ja eig. nicht ausknocken wenn er pennt, oder du lässt es bischen an bevor du pennen gehst ^^
     
  13. 14. Juli 2010
    AW: Kaufberatung: Mückengrill

    Nein Mücken werden nicht von Licht angezogen, das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Sie werden einzig und allein durch Düfte/Aromen angezogen.

    Stechmücken#Auffindung_der_Nahrungsquelle

    Also ich finde solche Geräte eher suboptimal. Letztendlich erwischt es alle möglich Insekten die vom Licht angezogen werden (auch Nutztiere usw) und eher zufällig Mücken. Hol dir lieber ein gutes Repellent
     
  14. 14. Juli 2010
    AW: Kaufberatung: Mückengrill

    Natürlich werden die vom Licht "angezogen"!

    Insekten sind auf den Flug mit natürlichem Licht (Sonne und Mond) angepasst und versuchen einen bestimmten Winkel zur Lichtquelle einzuhalten um somit gerade zu fliegen. Bei Kunstlicht dass das Spektrum von natürlichen Lichts überlagert resultiert dieses Verhalten in einem Spiralförmigen Anflug zur künstliche Lichtquelle, sobald das Insekt diese passiert. Es glaubt im Vorbeiflug, dass sich der Winkel zum natürlichen Licht und damit die Flugbahn verändert hat und versucht das auszugleichen, was natürlich nicht gelingt, da die Lichtquelle zu nahe ist - ergo "fängt" die lampe das Insekt.
     
  15. 14. Juli 2010
    AW: Kaufberatung: Mückengrill

    Die fliegen also um Laternen rum weils dort gut riecht ?
     
  16. 14. Juli 2010
    AW: Kaufberatung: Mückengrill

    Wusste gar nicht, dass Licht gut riecht

    Außerdem orientieren die sich ja am Mon und an den Sternen damit die Klarkommen.

    Also werden die letzendlich von dem Licht geowned, weil die in nem best. Winkel drauf zufliegen

    Edit: Manno zu spät
     
  17. 14. Juli 2010
    AW: Kaufberatung: Mückengrill

    Das Licht irritiert die Mücken in der Flugbahn vielleicht, aber das Licht selbst zieht nicht an

    Vielleicht siehst du die anderen Mücken die sonst rumfliegen im Dunkeln nicht?


    http://www.stern.de/wissen/natur/mueckenalarm-licht-an-muecke-aus-566578.html

    http://www.zeit.de/2008/48/Stimmts

    http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ratgeber/2009/08/22/muecken-fakten/irrtuemer-und-mythen-ueber-die-mini-vampire-welche-mittel-helfen.html

    http://www.gartentipps.com/effektives-hausmittel-gegen-muecken.html


    http://www.shortnews.de/id/467421/Die-meisten-Muecken-Killer-taugen-nicht-viel-manche-sind-schaedlich

    /edit: Ich will nicht bestreiten, dass du damit auch mehrere Mücken erwischst. Für meinen Geschmack wäre es nur zu uneffektiv. Aber scheint ja so als hättest du dich schon für so ein Gerät entschieden
     
  18. 14. Juli 2010
    AW: Kaufberatung: Mückengrill

    Also ich kann dir den Grill nur herzlichst empfehlen ... schmeckt zwar nicht ganz sogut wie die Blaulicht-Grille aber macht sehr viel mehr spaß brennt nicht an und ... hach einfach toll !!

    Flashlights Langarmshirt (Packung, 2 Stück), Langarmshirts im Doppelpack für Damen kaufen | BAUR Online Shop
     
  19. 14. Juli 2010
    AW: Kaufberatung: Mückengrill

    Die Lampe die du vorgeschlagen hast hat doch auch UV Licht xD

    b2t : Also wie gesagt werden Mücken nicht vom Licht angezogen, dafür aber ne Menge andere Insekten.
     
  20. 14. Juli 2010
    AW: Kaufberatung: Mückengrill

    joa macht nix. hauptsache insekten vernichten! hehehheheeee

    hab mich nun für die von DaNNo50H entschieden.

    die simuliert ja einen menschen durch den geringen CO²-ausstoß und macht einen stabilen eindruck.
     
  21. 14. Juli 2010
    AW: Kaufberatung: Mückengrill

    Also die Laterne leuchtet auch nach unten weiter, warum fliegen dann so nah oben ?
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.