Kaufberatung neuer GamerPc

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Helaked, 15. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Dezember 2008
    Ich wollte mir den Pc zusammenbauen welcher mir bei den 525€ empfohlen wurde habe aber nicht alle Teile gefunden.

    Meiner hat:

    CPU: Intel Core 2 Duo E7300 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit (vorher hatte ich die 8400er Version)

    Motherboard: MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX

    Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2 (wurde ein andere empfohlen hat hadwareversand aber nicht geht der auch?)

    RAM: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

    Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

    Netzteil: BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6

    Grafikkarte: Powercolor HD4850 Play Edition 512MB GDDR3, PCI-Express

    Brenner: LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare (wurde ein andere empfohlen hat hadwareversand aber nicht geht der auch?)

    Festplatte: Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB (wurde ein andere empfohlen hat hardwareversand aber nicht geht der auch?)


    IDE/S-ATA? Brenner ist IDE und Festplatte S-ATA was heißt das?

    Soll 580€ kosten (inkl zusammenbauen).
     
  2. 15. Dezember 2008
    AW: Kaufberatung neuer GamerPc

    Wozu brauchst du 1GB Grafikspeicher ?
    Das ist ne Family Packung, alter Kein Spiel braucht so viel Grafikspeicher Bitte ändern..
    Ansonsten ist okay
     
  3. 15. Dezember 2008
    AW: Kaufberatung neuer GamerPc

    Habs auch gemerkt aber warum ist es soviel teuer als angegeben im Thread?
     
  4. 15. Dezember 2008
    AW: Kaufberatung neuer GamerPc

    folgendes:
    ersmal respekt^^ wie man sehen kann hast du dich in Chris config beratungsthread schlau gemacht (machen net so viele)
    so dann zur Config...sieht alles vom P/L verhältnis sehr sehr gut aus (is ja auch von Chris^^)
    geschmacksache ist halt ob du doch lieber 4 GB Ram haben willst (ist vielleicht etwas besser und en 4GB kit ist auch net so teuer)
    könnte diese hier zum beispiel sein: MDT DIMM Kit 4GB, DDR2-800, CL5 (M4GB-800K) Preisvergleich | geizhals.eu EU
    guter Günstiger Speicher aber nicht zum übertakten geeignet.
    dann wär da noch die Sache mit der Grafikkarte: nimm auf jeden fall eine 4850 mit 512 MB speicher. die 4850 kann niemals so viel power aufbringen um diese 1 GB überhaupt zu nutzen...viel mehr als 400 MB bruacht die keinesfalls...vor allen dingen weil Ati en gutes VRAM management hat
    könntest zum beispiel diese hier nehmen: MSI R4850-T2D512 Dual Slot, Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out (V151-020R) Preisvergleich | geizhals.eu EU

    EDIT:
    weil Chris die billigsten angebote bei geizhals raussucht und dann so übernimmt^^

    ach ja wo haste dir das denn zusammen gestellt? Wenn jetzt alternate.de kommt dann kann ich dir sagen warum die config 100€ teurer ist^^
    bei hardwareversand.de sind immer sehr gute preise und die würden dir den auch für 20€ aufpreis zusammen bauen
    wenn du selber zusammenbauen kannst wären da zum beispiel mindfactory oder mix-computer sehr gute addressen ^^
     
  5. 15. Dezember 2008
    AW: Kaufberatung neuer GamerPc

    Ja das ist hardwareversand aber billig ist es ja nicht fast 100€ teurer =(. Liegt es an den Änderungen? (EDIT lag an falscher CPU sry)
    Wie gesagt zusammenbauen ist schon inclusive habe halt nur 600€ zur Verfügung und das ist schon max. Außer mein Opi fragt mich mal was ich mir wünsche dann können es auch 900€ werden.

    Edit: Habe falsche CPU genommen die empfohlene ist 50€ billiger Intel Core 2 Duo E7300 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit

    Lohnen sich die 2gb ram extra? 20€ mehr könnte ich schon noch investieren.

    Und nochmal was bedeutet IDE/S-ATA? Brenner ist IDE und Festplatte S-ATA?

    Die haben die CPU nichtmehr boxed ist das schlimm?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.