[Kaufberatung] Neues HTC oder doch warten ?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von sfx, 4. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2011
    Hallo an alle,

    mir ist vor ca. 5 Tagen mein HTC Handy aus der Tasche gefallen, der Finder hat alle meine anrufe zu beginn ignoriert und später immer wieder weg gedrückt...

    nun habe ich die Karte kurze zeit später sperren lassen und mir eine neue Karte geben lassen im Base Shop. Das ich mein Verloren gegangenes Handy wieder bekomme ist ja eher weniger wahrscheinlich und daher schaute ich mich heute im Media Markt mal um was es alles so auf dem markt gibt, da ich mir definitiv ein neues Handy besorgen werden muss...

    was ich aber sicher weiß ist das ich kein Iphone haben will.

    bisher hatte ich eigentlich recht gute Erfahrung mit dem HTC gesammelt jedoch war auf dem Handy Windows moile drauf und das Rätsel wovor ich nun stehe ist, soll ich mir eins Kaufen wo win 7 drauf ist oder doch Android ?

    ich habe so ca 3-4 Handys zur Auswahl eingeschränkt, bei denen ich mir schon denke das eins von denen mir gehören wird...

    HTC Touch HD 2,
    HTC windows phone 7,
    HTC desire z

    das sind die im Kopf gebliebenen Handys an denen ich schon Interesse hätte aber nicht weiß welches etc.

    Bestimmte dinge sollte das Gerät schon definitiv können; was man schon als Anforderung nennen könnte:

    Ich werde das gerät halt im Alltag benutzen, sprich es wird mir unterwegs fürs Internet dienen und ich werde damit halt viel schreiben. Zum fotografieren benutze ich meine Digitale Spiegelreflex, da ist es mir egal was für eine bzw ob überhaupt eine winzige Linse in einem Handy steckt oder nicht...die Qualität die mir meine Kamera liefert kann es so oder so nicht ersetzen ^^

    zum Musik hören verwende ich ebenso ein anderes Handy was mir sehr gut als mp3 Player dient, sprich ich würde das neue Handy gar nicht erst mit mp3 Files voll stopfen.

    Ich werde es aber wohl als Navi Benutzen wollen. es wäre also schon wichtig das es einen GPS Empfänger beinhaltet (was aber bei heutzutage , allen Handys ja der Fall ist)

    Sonst fällt mir aber auch nichts weiter ein was man als Anforderung benennen könnte.

    ein bekannter von mir sagte mir noch was wegen dem Google Nexus two (welches IRGENDWANN) auf den Markt kommen soll, oder sollte ich darauf warten ?

    wäre sehr dankbar für Informationen und Beratung ^^
     
  2. 4. Januar 2011
    AW: [Kaufberatung] Neues HTC oder doch warten ?

    Hey
    also ich bin auch ein fan von htc bzw. aber Android! Bei HTC kannst du schlecht sagen, ob du noch warten sollst, da die (leider) jeden 3. monat ein neues handy raushauen
    Die Consumer Electronics Show (CES) am 6. Januar 2011 in Las Vegas wird auch noch neuigkeiten bringen (vorallem von der Firma HTC)
    Handys wie HTC Thunderbold oder HTC Evo Shift usw.
    Das Problem an sich ist ja wahrscheinlich, dass du demnächst ein Handy brauchst!? Weil ohne ist auch bisschen dumm.
    Ich persönlich bin einfach nich so der fan von Windows(mobile) und bevorzuge eben eher Android weil du mit dem Betriebssystem echt viel Feiheit und Möglichkeiten.

    Die 3 Varianten die du vorgeschlagen hast sind ja zum teil echt verschieden.
    Mit allen 3 schonmal bisschen rumgespielt?
    Was hälst du vom Desire HD? Weil Beim Z die Querz Tastertur? Brauchst du die wirklich?

    Gruß
     
  3. 4. Januar 2011
    AW: [Kaufberatung] Neues HTC oder doch warten ?

    Ich hatte zuvor das TP2 gehabt, an dessen tastatur ich mich schon gewöhnt habe. Sicherlich muss ich mich so oder so irgendwann auf eine Software Tastatur umgewöhnen aber die frage ist ob es so einfach ist, denn ich habe schon mit einigen etwas herumgespielt letztens im Mediamarkt. Das Desire Z kann man eigentlich schon streichen da ich eben erst einige Bewertungen gelesen habe und sah das die Tastatur davon nicht grade eine gute verarbeitung hat.

    nun ob Windows oder Android ist mir eigentlich egal. mir ist es nur wichtig das ich es nicht bereuhe wenn ich mir eins holen werde... Klar werde ich schon 2-3 Monate später sehen das es doch ein bessers handy nun gibt, aber damit muss man sich eben abfinden denke ich; das wenn man sich ein neues handy holt, dass es nicht lange dauert bis es wieder ein neueres gibt...

    ich habe auch schon mit dem iphone herumgespielt. aber ich bin kein fan von Mac. und werde dafür auch kein geld ausgeben da ich das ding einfach nicht leiden kann.

    Die sache mit der Tastatur ich weiß´es nicht ob ich diese wirklich brauche. ich weiß nur das ich beim herumspielen im mediamakrt schon recht viele fehldrücker hatte auf der software Tastatur ^^
     
  4. 4. Januar 2011
    AW: [Kaufberatung] Neues HTC oder doch warten ?

    Ich war zu Beginn auch skeptisch, ob ich mit einer virtuellen Tastatur präzise genug schreiben kann.
    Hier einen großen Dank an das ein- und ausschaltbare haptische Tastenfeedback (Vibration bei Berührung), somit fühlt sich die virtuelle qwertz-Tastatur auch einigermaßen wie die deines PCs an.
    Du wirst natürlich nicht darum kommen, einige Minuten zu investieren, bis du die Tastatur perfekt beherrscht. Falls dir z.B. die normale qwertz-Variant nicht zusagt, hast du immer noch die Möglichkeit auf einen virtuellen Tastenblock umzustellen, oder weiteres unter Android als Tasturlayout zu nehmen.

    Ein halber Tag beim Vielschreiber und er hat die Tastatur drin, darauf hast mein Wort.
     
  5. 4. Januar 2011
    AW: [Kaufberatung] Neues HTC oder doch warten ?

    hm ok dann hätte sich die frage ob mit oder ohne tastatur schonmal geklärt
    offen bleibt noch immer welches am besten geeinet wäre, wie shcon erwähnt werde ich damit am tag shcon recht viel rumspielen , schreiben, surfen und auch als navigation benutzen
     
  6. 4. Januar 2011
    AW: [Kaufberatung] Neues HTC oder doch warten ?

    Nimm das HD2 und spiel dir Android drauf

    Hier nähere Informationen:

    Link

    Selbst habe ich Android auf dem HD2 schon getestet - läuft einwandfrei und hat auch nach längerem Nutzen keine Schwachstellen aufgewiesen.
    Du musst dir dann nur das vermeintlich "richtige" Bundle aussuchen - überlege, ob du diese oder jene Spielerei brauchst, da alles ordentlich am Akku zehrt...
     
  7. 4. Januar 2011
    AW: [Kaufberatung] Neues HTC oder doch warten ?

    Und mit der Tastertur nochmal:
    Gleich das Smart Keyboard Pro App laden! Ist viel übersichtlicher und vom design schön (was wahrscheinlich erstmal zweitrangig ist) !!
    habe auch bisher nur handy mit tastertur gehabt und des desire als erstes ohne, hatte am anfang auch ein paar probleme aber des ändert sich sehr schnell und tasten lassen sich wirklich unvorstellbar gut treffen!
     
  8. 4. Januar 2011
    AW: [Kaufberatung] Neues HTC oder doch warten ?

    hm ich frage mich was als nächstes von htc den markt betritt und wie lange das wohl noch dauern wird...

    das ich mir ein neues zulegen werde steht auf jedenfall fest da ich ein neues brauche nur bei soviel auswahl ist das echt ein horror
     
  9. 4. Januar 2011
    AW: [Kaufberatung] Neues HTC oder doch warten ?

    Das HTC Evo 4G Shift soll angeblich am 9.1 in USA rauskommen!
    Würde dem Desire Z ähnlich sein nur in der abgespeckten Version soviel ich mitbekommen habe.
    Aber genau daten sind soviel ich weiss noch nicht bekannt
     
  10. 4. Januar 2011
    AW: [Kaufberatung] Neues HTC oder doch warten ?

    vom desire x wurde mir abgeraten da dort die tastatur recht beschissen verarbeitet sein soll...

    eine tastatur wäre an sich schon recht super. ein htc mit neuer hardware und einer hardware tastatur wäre natürlich das beste was es geben kann.

    allerdings wäre ich schon eher dazu geneigt das mein zukünftiges handy auch ein guten cpu hat und nicht schon nach 6 monaten laggt sobald ich programme starte
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.