[Kaufberatung]PKW für Hänger (power)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von loop, 1. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Mahlzeit,


    da sich hier einige Autofans tummeln, versuch ich mein Glück mal hier und hoffe auf kompetente und hilfreiche Beiträge .

    Meine Freundin ist am überlegen ihren VW Polo (diesen hier in der Goal Version)

    01041-gross.jpg
    {img-src: //www.fermodes.de/pictures/autonews/01041-gross.jpg}


    zu verkaufen bzw. "einzutauschen". Der Grund dafür ist, dass sie endlich ein Auto haben möchte, dass genug Power hat um einen Hänger (Pferdetransport) ziehen zu können.

    Ich weiß nicht was ihr für Werte von dem Auto benötigt. KMzähler zeigt ~40.000, Baujahr ist 2006. Der Zustand des Autos ist wirklich sehr gut - keine Kratzer, Steinschläge oder Beulen.



    Nun meine eigentliche Frage(n).
    Was würde man für den Polo noch verlangen können?
    Was für ein Auto würdet ihr vorschlagen (Links?)

    Die Laufleistung des "Neuen" sollte nicht jenseits der 100.000 liegen. Es sollte ein guter Zustand vorhanden sein - eben ein solides Auto womit man noch eine Weile fahren kann.

    Falls noch Fragen offen sind, oder mehr Infos benötigt werden - her damit

    Grüße & Danke.
     
  2. 3. Mai 2010
    AW: [Kaufberatung]PKW für Hänger (power)

    Erstmal musst du wissen, was für einen Pferdeanhänger Sie mit dem neuen Auto ziehen will. Es kommt vorallem auf die zul. Gesamtmasse des Hängers an. Denn die darf nicht höher als die Leermasse vom Auto sein. Ich Tippe mal bei nem Pferdehänger auf 1.5 T, d.h. sie muss schon nach grösseren Autos schauen. Jeeps/Suv etc.
     
  3. 3. Mai 2010
    AW: [Kaufberatung]PKW für Hänger (power)

    is das net nur so wenn sie KEINEN anhängerschein hat?Oo
    ich mein ich hab das so im kopf das wenn man nur B hat, der hänger net schwerer aus 750kg bzw als das auto sein darf!?
    oder vertu ich mich da?
    mfg
    Carsteng
     
  4. 3. Mai 2010
    AW: [Kaufberatung]PKW für Hänger (power)

    Es handelt sich um solch (Beispiel) einen Anhänger:

    {bild-down: http://www.dm-anhaengertechnik.de/_shared/img/anhaenger/pferdeanhaenger/pferdeanhaenger_1.jpg}


    Es ist also eigentlich nicht nötig nach einem JEEP oder SUV zu suchen. Ein vw Passat oder andere Kombis reichen da auch völlig aus. Ich kenn mich eben nicht so gut mit Autos aus, sprich ich weiß nicht worauf man da am besten achten sollte (das es kein VW Lupo sein sollte, ist mir klar ).

    Skoda, VW, Audi es gibt ja genug Marken, die ein leistungsstarkes Gefährt anbieten.
     
  5. 3. Mai 2010
    AW: [Kaufberatung]PKW für Hänger (power)

    es gibt unzählige autos da ist nur das problem der bezahlung!!!
    natürlich reicht da jeder vw je nach dem was man sucht!
    ein passat 2.0 tdi zieht auch jedes Pferd^^

    wie gesagt geschmäcker sind unterschiedlich
     
  6. 3. Mai 2010
    AW: [Kaufberatung]PKW für Hänger (power)

    Deswegen wäre ich um Vorschläge dankbar. Vor allem im Bezug auf den Zustand des Wagens. Auf was muss man achten? Wovon ist abzuraten?

    Das Budget richtet sich eben an dem Verkauf bzw. Eintausch des VW Polos. Ich bin da leider nicht der Fachmann um beurteilen zu können, was solch ein Modell "wert" ist (Privat / Händler).
     
  7. 3. Mai 2010
    AW: [Kaufberatung]PKW für Hänger (power)

    trotzdem muss sie doch ein budget haben.

    Schau bei Mobile was vergleiche bare dort so bringen (guck dir nich die Traumwerte von vielen Verkäufern an...)
    Achte auf die Ausstattungen!

    sie muss doch wissen ob am ende insgesamt 10.000EUR vorhanden sind oder 20.000

    was hat sie zuhause(auf der bank), dass rechnest du einfach auf den eventuellen VK Preis
     
  8. 3. Mai 2010
    AW: [Kaufberatung]PKW für Hänger (power)

    hehe was der karra bringt kamma nur so ca. sagen.. findest vllt. au nen honk der dir 15k dafür gibt^^ kenni au so gewisse spezialisten..
    aber ich schätz mal je nach dem so um die 8000EUR wird der noch wert ham..

    s wichtigste ist eig. deine budget grenze.. sollns genau wieder um die 8000EUR dann sein oder kannst noch bissl was drauflegen usw.?

    ich würd am ehersten zu nem 2.0-2.5tdi a4/a6 tendieren...
    auch möglich zb. passat,benz mit selber motorisierung
    aber am besten nen leistungsstarken diesel ab 140ps.
    heißt nicht das jetz nen 1.9er tdi mit 100ps des ned zieht.. geht durchaus auch..

    aber um noch einigermaßen spaß am fahren zu haben würd ich dann zb. sowas nehmen:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=129324499&pageNumber=1&tabNumber=1

    a4 2.5tdi mit 163ps avant unter 100k km feinstaub=grün und einigermaßen gute ausstattung
    guter motor gutes auto..

    soviel zu den autos.. dann kommen ja noch theoretisch die opels
    solln angeblich auch gehn


    hast schon recht.. ab 750kg brauchst den BE schein...
    und unendlich gewicht kannst natürlich nicht auf da anhängerkupplung lasten lassen


    aber konkrete vorschläge können nur gemacht werden wenn uns sagst wieviel endgültig ausgeben willst. für 8000EUR zb. kannst den audi noch ned kaufen. zumindest ned mit der kilometerleistung außer evtl. mit austauschmotor... aber meiner meinung nach lohnen sich die 11900EUR^^ ich schätz für 11e kannstn ham
     
  9. 3. Mai 2010
    AW: [Kaufberatung]PKW für Hänger (power)

    Vielen Dank soweit.

    Ich würde mal sagen mehr als 9000€ sollten es eigentlicht nicht werden. Viel Limit nach oben besteht also nicht. Die Marke ist auch eigentlich nicht so wichtig (gut kein Porsche oder so ). Die Ausstattung ist auch wirklich kein Kaufgrund. Es ist ihr völlig Wurscht ob da ne Bose-Soundanlage und n' Navigationsgerät eingebaut sind . Es geht wirklich darum ein Nutzfahrzeug zu finden (natürlich keine Schrottmühle).

    Ich hab mich mittlerweile auch mal nach verschiedenen Skoda Modellen umgeschaut. Ist da eher von abzuraten?
     
  10. 3. Mai 2010
    AW: [Kaufberatung]PKW für Hänger (power)

    Also auf jeden Fall braucht sie dafür einen extra führerschein

    Und mehr als 1,5t sinds glaub ich auch weil wir ebenfalls so nen pferdehänger haben und unser ford windstar ihn mit gaul nimmer ziehen durfte...der windstar hat 1,6t max anhängelast.

    wir habn uns nen mitsubishi pajero geholt also einen jeep...
    würd auch nicht unbedingt nach einm mittelklassewagen sondern schon eher suv/jeep schauen.

    muss sie damit auch auf die weide etc fahren? oder nur befestigte straßen?

    damit:
    Klick könntest du ihn definitiv ziehen^^ und zwar überall
     
  11. 3. Mai 2010
    AW: [Kaufberatung]PKW für Hänger (power)

    Das sie den Führerschein für einen Anhänger hat, sollte irgendwie klar sein, oder? . Grundvoraussetzung und so. Momentan fährt sie mit dem Auto ihrer Mutter - einen Seat (sieht ähnlich aus wie ein Sharan, weiß leider nicht welches Modell)

    Na ja, sie müsste wenn es auf ein Turnier geht vielleicht auf ne' Koppel fahren (Stellplatz), sonst aber eher befestigte Straßen.
     
  12. 3. Mai 2010
    AW: [Kaufberatung]PKW für Hänger (power)

    Joa kannst auch mal hier lesen:
    Zugfahrzeuge für den Pferdehänger - Seite 9

    thread ist zwar schon 2 jahre alt aber ihr wollt euch ja eh keinen neuwagen kaufen...
    dort werdet ihr wahrschenlich am besten beraten.
     
  13. 4. Mai 2010
    AW: [Kaufberatung]PKW für Hänger (power)

    Hab vorhin mit nem Bekannten gesprochen und wir kamen zufällig auf das Thema fahrten zum Turnier seiner Perle.

    Der hat sichn Opel Omega B Kombi V6 angeschafft für die Turniere etc. Ich find das keine so schlechte idee, sieht auch nicht schlecht aus, geht gut.. und ist preiswert !

    Opel Omega Benzin Angebote bei mobile.de

    Tendenziell gehen tut allerdings vieles, wenn man es nicht so genau nimmt.
    Kollege von mir hat JAHRELANG jedes Wochenende nen Hänger mit PA Technik ( haben den mal beladen wiegen lassen, 1.8 T ) son riesen ding, tandem etc.. mit nem 75 PS Opel Astra F durch die welt gefahren. Zwar gefühle 5 Minuten von 0-80, aber es geht.
     
  14. 4. Mai 2010
    AW: [Kaufberatung]PKW für Hänger (power)

    also bei mir hier um die ecke fahren die meisten wo so n anhänger ziehen ne e oder c klasse von benz als kombi min diesel drinne bzw. auch den jeep cherokee oder so ähnlich, wenn du wirklich was haben willst wo du platz und leistung hast dann passat oder vergleichbare von seat und skoda, selbe technik und auto nur bissl andere karosserie form

    edit: volvo wäre vllt. auch noch ne gute alternative fällt mir so ein
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.