Kaufberatung Reifen: 145/80 R13 75S (Opel Corsa)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von GabbaGandalf, 23. September 2012 .

  1. 23. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
    Schönen guten Abend,

    Und zwar kommen wir so Langsam auf dem Winter zu und ich gucke mir bereits jetzt im Internet nach neuen Reifen an.
    Ich will keine direktlinks haben nur eure Empfehlungen .. Preise würde ich mir selbst Raussuchen

    Fahrzeug : Opel Corsa B 1.0 12V
    Reifengröße 145/80 R13 75S Laut Papiere

    Ich bin mir unsicher was genau ich mir Kaufen soll.

    Jahres Laufleistung 25000 km
    Fahrstil : Ruhig mit 100km/h

    Sommer/Winter Reifen einzeln oder Ganzjahresreifen.
    Momentan fahre ich mit Sommerreifen und habe keine Winterreifen.

    Marken oder Reicht der billige Hersteller?
    Der Reifen sollte allgemein ziemlich Benzin sparsam sein.

    mfg
     
  2. 23. September 2012
    AW: Kauf neuer Reifen

    beim reifen solltest du nicht sparen. da du kleine größen brauchst und dazu noch die sparsamen solltest du auf ne harte mischung gehen (auch wenn winterreifen weicher sind als sommerreifen gibt es auch da unterschiede).

    in dieser größe würde ich dir die bridgestone blizzak lm18, hankool icept rs w442 oder conti wintercontact ts800 empfehlen. auswahl ist da nicht so üppig was alternative angeht
     
  3. 23. September 2012
    AW: Kauf neuer Reifen

    und wie sieht es aus mit Einzelne Wetter Reifen Sommer und Winter

    Oder die Ganzjahresreifen
     
  4. 23. September 2012
    AW: Kaufberatung Reifen: 145/80 R13 75S (Opel Corsa)

    warum willst du sommerreifen wenns zum winter hingeht ?!

    ganzjahresreifen sind immer kompromiss, und zwar ein schlechter ! würd ich nicht in betracht ziehen
     
  5. 23. September 2012
    AW: Kaufberatung Reifen: 145/80 R13 75S (Opel Corsa)

    Also ich habe mir vor 2 Wochen für meinen Opel Corsa C BJ2001 Ganzjahresreifen geholt.
    Zwar kommen Ganzjahresreifen nie an reine Winter und Sommerreifen ran, ich hatte mich aber ein bisschen in das Thema eingelesen und habe mir darauf hin die "Goodyear Vector4Season" geholt.
    Ich kann Dir nur raten bei Reifen auf die Qualität zu achten und die Finger von Billigreifen zu lassen. Wenn man bei einem nicht sparen darf dann bei Reifen.
    Zudem ist der Preisunterschied nun auch nicht der größte, ich hatte bei Reifen.com für die Reifen inkl. Montage und Entsorgung der altreifen 320€ bezahlt, ein billig Modell sollte zusammen 255€ kosten, nun auch nicht die Welt.
     
  6. 23. September 2012
    AW: Kaufberatung Reifen: 145/80 R13 75S (Opel Corsa)

    Wenn du viel fährst würde ich Sommer und Winterreifen im Wechsel nehmen, wenn du so wie meine Oma unterwegs bist mit 1500-2000km im Jahr tuen es auch Ganzjahresreifen. Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und so ist wie man es schon sagte ein All Seasons Reifen nur ein Kompromiss. Sind weder hip noch hop, merkt man wenn man sie doch im Sommer kurz braucht oder doch der Schnee mal kommt, die kommen bei weitem nicht an Sommer oder Winterreifen an, für die Stadt bei geringer Laufleistung tuen sie es aber allemale. Was zwischen dir deinem Auto und der Straße steht ist der Reifen. Spare dort nicht, es ist vollkommen egal was du für eine Bremse du hast,wenn der Reifen nix taugt, ist auch die allerbeste Bremse vom Bremsweg einfach nur Schrott.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.