Kaufberatung Schreibgerät(stift)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Deejayy, 23. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Oktober 2008
    Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem sehr angenehmen, robusten und weich schreibendem Schreibgerät bzw. Schreibstift!

    Habe bislang viele Kulis, Füller, Tintenschreiber etc. ausgetestet, doch entweder waren es halt standard Dinger, die nicht sonderlich verarbeitet waren und dementsprechend schlecht in der Hand lagen bzw. schnell alle waren, oder es waren gute Füller, wobei ich an Füllern das ständige recht häufige Wechseln der Patronen lästig empfinde!

    Deswegen eine Frage an euch:

    Könnt ihr mir einen hervorragenden Stift (Kuli, Tintenschreiber, Tintenroller, etc.) empfehlen, der sehr gut in der Hand liegt, sehr angenehm schreibt und nicht allzu schnell alle ist?



    Vielen Dank für eure Tipps!

    Greetingz

    Timo
     
  2. 23. Oktober 2008
    AW: Kaufberatung Schreibgerät(stift)

    wenn du zu viel geld hast... Montblanc – Uhren, Schreibgeräte, Lederwaren & Schmuck.. ansonsten kann dir hier glaub ich keiner wirklich weiter helfen! weil jeder hat ein anderes empfinden was angenehm/unangenehm ist.
    Gute werbekulis sind meißtens gar nicht mal so schlecht. ich schreibe damit immer.
     
  3. 23. Oktober 2008
    AW: Kaufberatung Schreibgerät(stift)

    den hab ich auch und der funzt supa bin sehr zufrieden mit kost 11€ oder so um den dreh und sieht zwar aus aber schreibt gut..

    Ob der schnell alle geht ?

    Kann man schlecht sagen jeder geht irgentwann alle Die Patronen halten auf jeden fall mehr als 3 schulwochen wenn du jeden Tag damit schreibst
     
  4. 23. Oktober 2008
    AW: Kaufberatung Schreibgerät(stift)

    Mit Montblancfüllern z.B. schreibt man aber auch wie mit jedem etwas besseren Füller. Man zahlt sehr viel für die Ausfertigung etc. ....

    Geh einfach in ein Schreibgeschäft und teste alle durch. Über das Internet kann dir niemand da helfen.
     
  5. 23. Oktober 2008
    AW: Kaufberatung Schreibgerät(stift)

    Also ich muss durch berufliche Gründe auch sehr viel mit Kugelschreiber schreiben ich habe mir den hier geholt ( klick mich ) den kann ich nur empfehlen und der hält wirklich ein Leben lang eine vill etwas teurere Investion aber sie lohnt sich
    Hoffe das hilft dir weiter!

    mfg.BIOSHOCK
     
  6. 23. Oktober 2008
    AW: Kaufberatung Schreibgerät(stift)

    @ Dark Maestro: vielen Dank, den werd ich mir mal kaufen! Sieht gut aus und auch noch komfortabel!

    @ BIOSHOCK: auch sehr herzlichen Dank! Diesen werde ich mir ebenfalls mal zu Gemüte führen und auf Herz und Nieren testen! Hört sich vielversprechend an!

    @ Blacksmith: Soo viel Geld habe ich leider (noch) nicht!

    Noch studiere ich!

    Trotzdem Danke!

    Greetingz

    Timo
     
  7. 23. Oktober 2008
    AW: Kaufberatung Schreibgerät(stift)

    hehe genau das problem hab ich vor einiges zeit auch mal gehabt.

    ich kann dir diesen lamy-füller sehr empfehlen, weil mont blanc doch recht exklusiv ist
    http://www.lamy.com/ger/b2c/accent%20brillant/098%20BY
    den gibts in verschiedenen oberflächenausführungen (zB klavierlack, palladium,...) und kostet ~100 - 120 Euronen.
    Dafür bekommt man aber auch ein super schreibgerät mit 14kt-goldfeder.


    wenn dir der nicht gefällt, guck mal hier:
    http://www.lamy.com/ger/b2c/studio/068

    ich hoffe, ich konnt dir ein wenig helfen!


    Ch1llmeister
     
  8. 23. Oktober 2008
    AW: Kaufberatung Schreibgerät(stift)

    ich hab den: Lamy - LAMY twin pen

    das besondere ist: kugelschreiber + Bleistift in einem Gerät. Das ist echt praktisch, denn dann muss man nicht immer den stift wechseln. Schreib nur noch sehr ungern mit nem anderen
     
  9. 23. Oktober 2008
    AW: Kaufberatung Schreibgerät(stift)

    der sieht echt mal schick aus
    ist der bleistift dann hinten oder wie funktioniert das?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.