Kaufberatung Sony Ericsson Xperia Arc S

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von Jann3mann, 22. November 2011 .

  1. 22. November 2011
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach nem neuen Handy, mein altes K800i hat jetzt die letzten male Strom bekommen und die Stromkreisläufe werden jetzt zum letzten Mal genutzt.
    Zwischenzeitlich hatte ich ein Nokia n900, das war mir aber viel zu komplex mit seinen ganzen Funktionen da es auch auf Linux basiert.

    Ich bin jetzt also auf der Suche nach was neuem.

    Ich hab mir schon was rausgesucht: amazon.de/gp/product/B005KJ6MDA/ Ericsson-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Speicher/

    Was sagt ihr dazu? Taugt das handy was?
    Ich will kein Handy was Windows als Betriebssystem hat. Es sollte also schon Android sein.
    Mein Schmerzgrenze liegt bei 350 €. Ohne Vertrag natürlich. Die Kamera sollte schon ausreichend Megapixel haben, der Prozessor sollte schon schnell sein und der Akku darf nicht schon nach kurzer Zeit platt sein. (Also nicht 2x täglich laden)

    Über Beiträge würde ich mich sehr freuen
     
  2. 22. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kaufberatung Sony Ericsson Xperia Arc S

    Hi,

    was die Schnelligkeit der einzelnen Prozzis unter Android angeht, kannste ja mal in den Benchmarkthread schauen.

    Hier kriegste es auch in weiss zu dem Preis.

    Grundsätzlich ist das Arc S ein schönen und aktuelles gerät, ich finde das P/L stimmt absolut. Android ist auch leicht zu verstehen, wenn man bereit dazu ist sich damit auseinander zu setzen.

    Von mir ein ganz klares

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 22. November 2011
    AW: Kaufberatung Sony Ericsson Xperia Arc S

    Hattest du das Gerät schon mal in der Hand im MM oder so? Konnte man deinem Post nicht entnehmen.
    ungeachtet der Leistung, Benchmarks etc. kann ich dir einen subjektiven Eindruck des Geräts geben, da ich das Arc meines "Schwagers", welches ja äußerlich baugleich mit dem Arc S ist, öfter in der Hand habe.

    - markante Bogenform, die zwar persönlich nicht mein Fall ist aber doch gut in der Hand dadurch liegt

    - schönes, großes Display mit Sony's Bravia Technik, welches die Bilder "leuchtender" macht (oder zumindest machen soll mir fällt da nicht wirklich ein Unterschied auf ob's aktiviert ist oder nicht, aber ist auch so recht schön. IPS Panel wäre hier aber schön gewesen)
    Display reagiert sehr gut, nicht wie beim Vorgänger X10 :lol:

    - Gerät neigt laut seiner Aussage und Erfahrungsberichten von anderen Besitzern zu Haarriss an einer bestimmten Stelle oberhalb des Displays (für Näheres schreib Desman! an)

    - Einschaltknopf zu drücken ist zumindest bei seinem Gerät ziemlich daneben (brauchst Fingernagel dafür ), hatte aber bereits welche in der Hand bei denen es ein wenig besser ging

    - Haptik ist gut, trotz des ganzen Plastiks fühlt es sich einigermaßen wertig an

    - Menüführung und Bedienung läuft ziemlich flüssig, lediglich bei Bildern dauert es öfter mal kurz, bis der Pixel Wirrwarr scharf wird, beim Arc S aber bestimmt kein Problem mehr.

    - Akku hält bei seinem 1-2 Tage, Arc S hat einen etwas stärkeren Akku, wird aber trotzdem nicht mehr als 2 Tage reichen

    - Kamera ist tagsüber echt gut, nachts macht dein altes K800i mit seinem Xenon Blitz natürlich bessere Bilder

    Soviel zu meinem persönlichen Eindruck ^^
     
  4. 22. November 2011
    AW: Kaufberatung Sony Ericsson Xperia Arc S

    danke für die beiträge haben mir sehr weitergeholfen. Hatte das Arc heute mal bei Media Markt in der Hand und hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Die hatten das da für 400 Euro drinne und war noch nicht mal das S. Also von der Aktualität ist mm echt mies.
    Ich werds mir mal bei amazon bestellen
    Bewertungen sind natürlich raus
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.