[Kaufberatung] Spinning Bike bis 300€~

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Ein rotes Auto, 7. Februar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Februar 2012
    Hi,

    war gerade in unserer Garage und wollte radeln, da ist mir nach ca. 10KM die Rechte Pedale um die Ohren geflogen. Und bevor jetzt die Experten fragen, wieso ich das nicht "eben" repariere, ein paar Wochen zuvor sind auch div. andere Teile in Mitleidenschaft gezogen worden. Hat halt auch schon ein paar Jahre aufm Sattel und daher wird ein neues gesucht.

    Das alte Spinning Bike war von der Marke Buffalo. Habe auch mal auf deren Homepage geguckt, aber die haben derzeit nur 1 Produkt in ihrem Sortiment. Habe leider von der Materie 0 Ahnung, daher wäre ich dankbar, wenn mir jemand von Euch helfen könnte, was vernünftiges zu finden. Hier noch ein paar Infos zu dem neuen Rad, die zu beachten sind:

    • Bis 150KG Körpergewicht
    • Kalorienzähler
    • Geschwindigkeitsanzeige
    • Kilometeranzeige
    • evtl. Witterungsbeständig?
    • max. 300€

    Das Gerät wird seinen Platz wieder in der Garage finden, die sich direkt an unserem Haus befindet. Benutzt wird es bei der derzeitigen Kälte nur 2x die Woche, ansonsten bis zu 4x. Dann habe ich mal gehört, das man mittlerweile Magnete nimmt, statt irgend welche Stoffkissen die auf die Scheibe drücken? Ansonsten könnt ihr mir ja noch weitere Sachen nennen, auf die man achten sollte.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.