[Kaufberatung] Spinning Rad

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von légionnaire, 19. November 2009 .

  1. 19. November 2009
    hi @ all

    also hab gestern erfahren das wir jetzt 2 monate winterpause haben, verstehs zwa nicht aber trainer hat wahrscheinlich kein bock mehr haha. naja egal jedenfalls hab ich halt keine lust dann im januar februar ins training zu gehen und mir wieder den ***** abzulaufen und meine kondition komplett neu aufzubaun bzw würd ich gerne meine durch verletzungen verlorengegangene kondition bis februar wieder bissl zu verbessern

    da ich nicht so der jogger bin und im winter noch weniger bock hab bin ich am überlegen mir son Spinning Rad zu kaufen, dann kann ich mich chillig vorn fernseher haun und ne stunde in die pedale treten, vorallem kann ich fahren wann ich will, egal ob schnee, regen, tag oder nacht... :lol:

    naja jetzt zum eigentlichen problem:
    und zwa wollte ich jetzt mal die fachmänner hier fragen worauf ich beim kauf achten muss. des teil muss jetzt nicht des hightech-modell sein. darf ruhig eins mit riemen ( und nicht mit kette ) sein
    würde mich über ein paar tipps und vorschläge bestimmter modelle freuen.
    Preis sollte vllt sich maximal so um die 500 € bewegen, ich weis die meisten neuen kosten > 1000€ aber würde dann eben nach nem gebrauchten schaun


    hoffe das reicht euch erstmal an infos, wenn was fehlt einfach kurz bescheid geben...

    BW is klar


    vielen dank im vorraus


    mfg ilovevalla
     
  2. 19. November 2009
    AW: [Kaufberatung] Spinning Rad

    Wenn du Rad fahren willst solltest du dir dass dazu holen ...

    36 38 s M | eBay

    Aber zu deiner Frage ...

    Was willst du damit machen? Fahrrad fahren im Haus - klar. Aber wie willst du Fahrad fahren. Willst du eher ein Kardiotraining machen oder eher ein Intervalltraining?

    ...

    Warum sind spinningräder teurer als hometrainer? (Fahrradfahren, Spinningrad, Spinningfahrrad)

    PS - i.d.R. sind die teuren Geräte mit Riemen ausgestattet und nicht mit Kette
     
  3. 19. November 2009
    AW: [Kaufberatung] Spinning Rad

    also ich will kondition aufbauen, aber weniger in dem sinn das ich 10h mit 3km/h dahinradeln kann sondern eher intervalltraining da ich fussball spiel

    oder was würdest du da empfehlen!??


    mfg ilovevalla
     
  4. 19. November 2009
    AW: [Kaufberatung] Spinning Rad

    Über die Hose vom Vorposter muss ich immernoch lachen obwohl er recht hat!!! Aber absolut witzig son Bild auf einmal zu sehen

    @ilove

    wenn du Fußball spielst und durch intervalltraining Ausdauer aufbauen willst, dann bitte kauf dir kein Spinningbike!!! Viel zu teuer und es trainiert nicht den eigentlichen Bereich den du willst. Klar ist es niemals falsch spinning zu betreiben....aber kauf dir lieber eine ordentliche Pulsuhr und geh draußen intervall laufen!

    falls du spezielle Fragen dazu hast, kannst du mir eine PN schreiben!


    MfG :]
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.