[Kaufberatung] TV für max. 1500€

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von InCombat, 1. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2008
    Hallo,

    ich suche einen Fernseher mit maximal, bzw. genau 40'' - preislich sollte er 1500€ nicht überschreiten.

    Es wäre nett wenn jemand der Ahnung von der Materie mich etwas beraten könnte, da ich nicht mehr wirklich den Durchblick zwischen HDReady usw. habe.

    Je günstiger desto besser, wenn Qualität aber ein wenig mehr kostet habe ich auch nichts dagegen, danke schonmal im Voraus.

    Eine Bewertung für jeden sinnvollen Beitrag ist natürlich drin.
     
  2. 1. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] TV für max. 1500€

    Hi

    hab ne gute seite gefunden, wo du dich schlaulesen kannst

    Kaufberatung: Der optimale LCD-TV - CHIP


    hab mir die selber mal durchgelesen und hab mir nach der Beratung auch nen 40" LCD TV gekauft von samsung hat glaub ich 999€ gekostts und is ein sehr gutes Bild.

    Ich weiß nit ob das in dieser kaufberatdrin steht aber ich hab mal gelesen das man von einem 40"
    mind 3 bis 4m sitzabstand haben sollte damit man das Bild gut sieht.
    Weil wenn man zu dicht davor steht/sitz kann es sein es man das Bild als zu unscharf empfindet oder es einem nit so gefällt.

    Deshalb solltest du im Laden wo du den fernseher kaufst entwas weiter weggehen und dir dann das Bild von weitem angucken.
     
  3. 1. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] TV für max. 1500€

    Naja, als erstes brauchen wir mal noch ein paar Infos wie.
    Wird der TV nur zum TV schauen genutzt oder schließte auch den PC an, hast du eine Konsole?

    Wie weit sitzt von dem TV dan weg?

    Gruß BenQ
     
  4. 1. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] TV für max. 1500€

    Der neue Fernseher soll zum TV schauen und für DVDs/Blue-Rays (Player vorhanden) sein.

    Eine Konsole hab ich nicht und wenn ein PC angeschlossen werden sollte, dann erst in ferner Zukunft. Es wäre dann ein Laptop, welcher HD-Filme ohne Probleme wiedergeben kann (somit kann man ja dann den Laptop an den Fernseher "anpassen").

    Die Entfernung beträgt in etwa 3 Meter

    Danke schonmal für die Hilfe!
     
  5. 1. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] TV für max. 1500€

    also ich habe den hier^^

    http://www.tectho.de/product_info.php?products_id=187

    hat HD ready und alles was mann braucht

    Hat ein TOP Bild

    und sieht fürs auge auch echt gut aus
     
  6. 1. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] TV für max. 1500€

    Da kannste im Grunde nicht viel falsch machen.
    Solltest halt schauen das es ein FullHD (1920x1080) ist.
    Das er 100 Hz hat.
    ne 24p unterstützung

    z.B
    Philips 42PFL7403D

    Samsung LE-40F86BD

    Gruß
     
  7. 1. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] TV für max. 1500€

    Ich würde bei dem Budget ganz klar zu einem Plasma greifen.
    Allerdings ist jener 42" und nicht 40" groß.
     
  8. 1. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] TV für max. 1500€

    Also ich würde dir einen Panasonic Plasma TV empfehlen,
    da von bekommt man was richtig schönes für sein geld.

    Habe mal 2 stück raus gesucht sind beide Full HD und haben 100Hz

    (Panasonic TH 42 PZ 80 E) für 1.070,00 €
    http://www.amazon.de/Panasonic-Zoll-107-Plasma-Fernseher-klavierlack-schwarz/dp/tech-data/B0017JADAA/ref=de_a_smtd

    (Panasonic TH 42 PZ 85 E) für 1.370,56 €
    Panasonic TH 42 PZ 85 E 106,7 cm (42 Zoll) 16:9 100 Hz Full-HD Plasma-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Bei sonstigen fragen einfach posten.
     
  9. 1. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] TV für max. 1500€

    Irgendwie kann ich mich aufgrund des Stromverbrauchs nicht wirklich nu einem Plasma-TV hinreissen lassen, ansonsten danke für die Antworten
     
  10. 1. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] TV für max. 1500€

    Habe mir vor den

    Samsung LE-40A786

    Samsung LE40A786 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    zu holen soll wirklich gut sein der tv kostet ca. 1200€

    Dieser TV hat als erster auf dem Markt eine Funktion mit dem LEDs völlig abgeschaltet werden können somit ergibt sich ein fast komplett schwarzes bild und nicht wie bei anderen tvs ein schwarz/grau leuchtendes Bild.

    Also ich würde den TV wirklich empfehlen und hier haste mal was zum lesen von kompetenteren Leuten als hier im Forum:

    Samsung A786/A789 Owner Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!), Samsung - HIFI-FORUM
    A956 und A789 - Einstellungs Thread, Samsung - HIFI-FORUM

    edit: es gibt noch den samsung le 789 der is für den deutschen markt bestimmt hat aber keinen unterschied zum 786 rein technisch. der unterschied ist dass du anstatt wie beim 786(2jahre) beim 789 3 Jahre garantie von Samsung bekommst aber den aufpreis von 300 € wär es mir nicht wert deswegen findeste beim MM auch nur den 789 für ca 1700€ im Inet ca 1500€. ich rate dir den fernsehere bei redcoon.de zu bestellen, die haben einen niedrigen Preis und sind sehr zuverlässig und seriös außerdem kannst du für nur 50€ die garantie deines 786 auf 5 Jahre erweitern und hast somit den "nachteil" gegenüber dem 789 "ausgeglichen" bzw hast sogar noch merh garantie.
     
  11. 2. Dezember 2008
    AW: [Kaufberatung] TV für max. 1500€

    Auch gut so...
    Das Problem mit dem einbrennen ist immer noch eine der Gründe wieso man sich keine Plamsa holen sollte.
    Klar kommt es sehr selten vor, aber wenn es passiert ist es um so ärgerlicher.

    Gruß BenQ
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.