Kaufberatung und Tipps für PC kauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 3m0c, 14. April 2009 .

  1. 14. April 2009
    Hallo liebe "Kaufberater" ,

    ich arbeite derzeit mit einem Laptop möchte aber wieder an einem Tower arbeiten in Zukunft. Mein Hauptaugenmerk liegt eigentlich bei:

    - Surfen inkl. E-Mail´s schreiben das übliche denke ich
    - Briefe schreiben und Schrifverkehr bewältigen
    - Eine Runde World of Warcraft nebenher einwerfen
    - Musik hören und ein paar Filme/Fotos ansehen
    - Skypen

    Mein Augenmerk ist auf das System im angpinnten Thread gefallen:

    für ca. Euro 200,- - ideal für Leute mit ganz kleinem Budget

    * CPU: AMD Athlon X2 4450e Sockel-AM2 boxed
    * CPU-Kühler: bei CPU dabei
    * Festplatte: Western Digital Caviar Blue 250GB, 8MB Cache, SATA II
    * RAM: MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
    * Mainboard: Elitegroup A780GM-A, 780G - inkl. OnBoard Grafikkarte mit HDMI Anschluss
    * DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA
    * Gehäuse: Ultron UG-35s schwarz, 300W ATX - inkl. Netzteil!

    für ca. ~200 €

    Nun stellt sich mir die Frage ob die Grafikkarte mit World of Warcraft fertig werden würde oder ob ich dies auf weiterhin auf meinem Laptop lieber spielen sollte bei diesem System ( was für mich auch kein Problem sein würde ). Bei der Wahl des Betriebssystem stelle ich keine hohen Ansprüche es kann Windows XP sein muss es aber nich ich habe mich auch schon durch Debian Linux gekämpft und komme denke ich noch immer mit dem apt System zurecht. Als Monitor dachte ich mir einen 19er zu nehmen da dieser denke ich meinen Ansprüchen vollkommen genügen sollte.

    Inklusive TFT und Tastatur möchte ich unter 450 € bleiben am besten da mein Budget im Moment nicht mehr hergibt. Eine Maus besitze ich noch.

    Weiterhin frage ich mich einige Sachen, da ich mich lange nichtmehr mit PC´s befasst habe ( zu meinem Stand war eine GeForce 7900 GTX das absolute Nonplus Ultra was man haben kann ), bei dem System um ~400 € wird extra von Chris1981 angegeben das es ein Intel System ist. Was sind die Vorteile eines Intel Systemes gegenüber eines AMD Systemes.

    Danke im Vorraus
     
  2. 15. April 2009
    AW: Kaufberatung und Tipps für ein System

    Hallo,

    ein studien freund spielt wow auf einen macbook air ohne probleme. Das hat auch keine gute oder besondere graka drin.

    Der vorteil bei intel gegenüber von amd ist das man mehr leistung bekommt. Dafür zahlt man auch mehr. Es ist eine geschmacks sache was man nimmt.

    lg Crux
     
  3. 15. April 2009
    AW: Kaufberatung und Tipps für PC kauf

    Ich würde es für 450,- inkl. Bildschirm in deinem Fall ein wenig anders machen als in der Konfig.

    Vorschlag, ist von hardwareversand.de, kannst aber auch wo anders kaufen.

    • AMD Athlon64 X2 4850e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
    • WD Caviar WD2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II
    • Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    • Sapphire HD4670 512MB GDDR3 PCI-Express
    • LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    • MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
    • 2048MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
    • Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Keyboard - schwarz
    • BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L6
    Summe: 324,69 €

    + folgenden Bildschirm:
    Acer V3 Value V203Wd, 20", 1680x1050, VGA, DVI > Acer V3 Value V203Wd, 20 (ET.DV3WE.008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland > 120,-

    Dann bist bei 450,- und hast einen guten PC mit dem du auch ohne Probleme WoW zocken kannst.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.