Kaufberatung UWW für Nikon DSLR

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von galvanize, 27. September 2015 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. September 2015
    Hallo! Ich bitte um Hilfe wegen dem Kauf eines UWW-Objektiv für meine Nikon D90. Anforderungen: kein Fisheye, bis 500€, für Sternhimmel gut geeignet, möglicherweise keine Festbrennweite und mit AF, damit es auch für Reisen benutzt werden kann. 2. Hand ist kein Problem, aber wenn das Objektiv mit Garantie kommt, wäre es natürlich besser :) Außerdem bevorzuge ich Dritthersteller, da das Budget nicht groß ist und sie am meisten mehr für das Geld anbieten. Fehlfokus beim AF ist kein Problem, dafür gibt's Kundenservice. Bitte um Vorschläge und Empfehlungen. Danke!
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. September 2015
    AW: Kaufberatung UWW für Nikon DSLR

    Na ja ich besitze eine SD1 Merrill von Sigma, daher kenne ich natürlich auch hauptsächlich die Objektive von diesem Hersteller.

    Und es wäre auf jeden Fall von Vorteil zu wissen, welche Brennweiten du bereits zur Verfügung hast bzw. welche Brennweiten das neue UWW-Objektiv bieten sollte. Besitzt du bereits ein UWW?
     
  4. #3 29. Dezember 2015
    AW: Kaufberatung UWW für Nikon DSLR

    Hallo! Zu Weihnachten habe ich mir das Sigma 10-20mm f/3.5 besorgt und bin begeistert :) Es war im Preisrahmen und da ich ein so weitwinkliges Objektiv immer noch nicht hatte, ist es jetzt mein Immerdrauf :D Allerdings habe ich die Bilder auch etwas näher angeschaut und kann das Objektiv auf jeden Fall empfehlen. Ist nur ein Update, schöne Feiertage an alle! :)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kaufberatung Nikon DSLR
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.694
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    346
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    464
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    264
  5. Kaufberatung für Nikon dSRL

    alloa , 1. April 2007 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    211