[Kaufempfehlung] Handy ohne Vertrag (ohne Simlock) bis 250€

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von variat, 28. Mai 2008 .

  1. 28. Mai 2008
    Da ein Kauf eines neuen Handys langsam dringend notwendig ist mache ich mir derzeit mal Gedanken darüber und brauche mal eure Hilfe.

    bevorzugte Marken: LG, Samsung, (Sony Erricson), (Nokia - muss aber schon sehr gutes Handy für wenig Geld sein, falls ich Nokia wählen sollte)
    Preisliches Niveau: 100-250€

    Digi-Kamera: 2-5MP, relativ gute Qualität (Zoom, Blitzlicht, Fotoleuchte sind gerne gesehen, aber ist ja nicht immer dabei..)
    MP3/Radio: eher niedrigere Priorität, sollte aber eigtl. schon mit dabei sein
    SD-Slot: sollte bis mind. 1 oder 2GB optionaler Speicher erweiterbar sein
    Extras: sowas wie DVB-T oder so passt wohl nicht ins Preissegment, Internetzugang brauch ich eher gar nicht

    Form: Slider, Klapp oder Block ist total egal
    Design: relativ klassisch, nicht zu ausgefallen, aber man kann über alles sprechen
    Größe: auf keinen Fall zu groß für eine Hosentasche


    Also das Handy sollte gut aussehen, telefonieren und sms schicken können und hohe Priorität hat die Digi-Cam. Natürlich kann ich nicht das Non-Plus-Ultra, was Kamers angeht erwarten, aber da ich keine 'echte' Digicam besitze, muss das Handy dafür herhalten.

    Falls noch Informationen fehlen oder mir noch welche einfallen, füge ich sie noch hinzu und mache sie kenntlich.

    EDIT:
    folgende modelle ziehe ich bisher in betracht:
    LG Electronics KE500 - 100€, 2mp cam (halt schon etwas älteres modell)
    LG Electronics KE970 Shine - ab 140€, 2mp cam
    LG Electronics KF600 - ab 190€, 3mp cam
    LG Electronics KU990 Viewty - ab 260€, preislich grenzwertig
    LG Electronics KU580
    LG Electronics KU970 Shine

    Samsung SGH-D830
    Samsung SGH-D840
    Samsung SGH-D880
    Samsung SGH-D900i
    Samsung SGH-E830
    Samsung SGH-E950
    Samsung SGH-L170
    Samsung SGH-U300
    (die aufgelisteten Samnungs sind aber eher schnell und wenig kritisch gewählt, sollen halt so eine ungefähre Richtung angeben)

    Dann stellen sich noch die Fragen UMTS oder GSM (brauch ich UMTS? zudem gibts ja manche neue modelle nur für umts [zumindest laut geizhals.at/de liste] und branding ja oder nein? Sind bei manchen Handys die Brandings so gravierend schlimm, dass sie total nicht empfehlenswert sind?
     
  2. 28. Mai 2008
    AW: [Kaufempfehlung] Handy ohne Vertrag (ohne Simlock) bis 250€

    guck doch mal das k800i also das alte cybershot gibt es relativ billig mittlerweile ansonsten halt das neue k810i beide 3,2 mpx bis 2gb karte mp3 player auch dabei internet geht auch also eigl top das ding habe es selber bin sehr zufrieden

    Sony Ericsson K810i | eBay

    hier z.b 180€ und du bist dabei

    //edit//auf djintos wünsche:
    habe das handy wie gesagt selber, komme damit gut zurecht die tasten sind gut angeordnet und auch nicht so klein an sich die menüführung ist gut, die camera macht sehr sehr gute bilder dafür das es ein handy ist, habe mir gleich ne 2gb karte für 20€ dazugekauft voll mit musik und filmen im 3gp format somit kann man sich seine langeweile bei zugfahrten busfahren oder bei sonst irgendwelcher langeweile sehr gut vertreiben, mit den kopfhörern hat man nen guten klang wie ich finde!
     
  3. 28. Mai 2008
    AW: [Kaufempfehlung] Handy ohne Vertrag (ohne Simlock) bis 250€

    klick

    -> ist zwar schon älter, hat aber sehr gute multimedia-eigenschaften zu einem guten preis. außerdem OS Series60 (zahlreiche programme usw..)

    klick

    -> sehr gute cam, mit echtem blitz
     
  4. 28. Mai 2008
    AW: [Kaufempfehlung] Handy ohne Vertrag (ohne Simlock) bis 250€

    Leute einfach mal paar links posten kann jeder. Schreibt euere meinung dazu und wieso gerade diese auswahl.

    mfg

    djntinos
     
  5. 28. Mai 2008
    AW: [Kaufempfehlung] Handy ohne Vertrag (ohne Simlock) bis 250€

    Bin zwar nicht der größte Nokia oder SE - Fan, aber sie machen natürlich schon gute Handys.

    Gegen das K800i oder nachfolger spricht, dass mein Bruder schon ein k800i besitzt..

    Das Nokia sieht schon recht interessant aus, auch die Eigenschaften lassen gutes verheißen, jedoch bin ich immer ein bisschen skeptisch gegenüber den Joysticks, da sie (zumindest höre ich dies immer bei den SE k-series) oftmals nach kurzer Dauer defekt sind.
     
  6. 28. Mai 2008
    AW: [Kaufempfehlung] Handy ohne Vertrag (ohne Simlock) bis 250€

    Also wenn du auf eine gute Kamera setzt würde ich dir schon empfehlen eine 5 MP Kamera zu nehmen, weil die Bilder einfach nur grandios sind wenn du sie erstmal aufn Rechner gezogen hast!
    Klar ist eine 3,2 MP Kamera auch gut aber die gibt es schon ne Ewigkeit und du lebst ja für die Zukunft
    Ich empfehle dir das Samsung SGH-600 oder das SGH-800! Die Handys unterscheiden sich aber fast nur vom optischen dennoch hat das SGH-800 Xenon Licht
    Schau dir einfach die Samsung Homepage durch
    Ein wirklich schönes Handy ist auch das SE K850i! Der einzige Schnörkel an dem Handy sind die Tasten
    Damit komm ich nicht ganz klar, weil sie mir einfach zu klein sind..
     
  7. 29. Mai 2008
    AW: [Kaufempfehlung] Handy ohne Vertrag (ohne Simlock) bis 250€

    ICh empfehle das Nokia E65 oder das Nokia E51
    wie oben genannt ist das Nokia N73 zwar auch klasse, ich habe es selber, allerdings ist es ziemlich dick und besitzt kein W-Lan
    das E51 ist praktisch der Nachfolger vom N73, gleiche Eigenschaften, allerdings dünner und mit W-Lan ausgestattet, und besitzt nur eine 2MP Kamera ohne Auto-Focus
    das Nokia E65 ist ein stylischer Slider, gleiche Eigenschaften wie das E51 nur durch die Sliderfunktion für andere Leute gedacht, weiterhin besitzen alle 3 Handys SymbianOS auf das man meiner Meinung nach nicht verzichten sollte, da es sehr gut erweiterbar ist, ob es TomTom Mobile ist oder sonst etwas. Auf meinem N73 besitze ich ebenfalls TomTom und nutze es eigentlich regelmäßig im Auto.

    beide Handys bewegen sich um die 200-250€ Herstellerempfehlung 299€
     
  8. 29. Mai 2008
    AW: [Kaufempfehlung] Handy ohne Vertrag (ohne Simlock) bis 250€

    Hab mir weiterhin auf geizhals angeguckt, welche Handys sich in in welchem Preisniveau bewegen und auf inside-handy geschaut, ob die Kamera i.O. und ob das Handy mich optisch anspricht. Leider gab's nicht von jedem Handy Fotos.

    Hier mal ne vorläufige Liste:
    ----UMTS----
    Sony Ericsson W890i - 230€ - 3,2MP - 3xZoom
    LG Electronics KU970 Shine - 130€ - 2MP- AF
    Samsung SGH-Z630 - 130€ - 2MP
    Sony Ericsson K770i - 140€ - 3,2MP - Blitz - AF - 3xZoom
    Samsung SGH-U700 - 150€ - 3,2MP - AF
    Sony Ericsson K810i - 170€ - 3,2MP- XBlitz - 16xZoom- Stabif - AF
    Sony Ericsson T650i - 170€ - 3,2MP - Blitz - 3xZoom
    Samsung SGH-G600 - 190€ - 5MP - LEDBlitz - 4xZoom
    Nokia N73 - 190€ - 3,2MP - Blitz - 20xZoom
    LG Electronics KU990 Viewty - 260€ - 5MP - XBlitz

    ----GSM----
    LG Electronics KE970 Shine - 140€ - 2MP
    LG Electronics KF600 - 190€ - 3MP
    Samsung SGH-U300 - 200€ - 3,2MP
    Samsung SGH-D880 - 220€ - 3MP


    Für mich bleibt immer noch die Frage, ob ich GSM-Handys berücksichtigen soll?!

    Wie sieht das denn mit der Kamera aus, bei guter Bildqualität reichen mir ja auch locker maximale Auflösungen von 2084x****. Hängt die Bildqualität so sehr von den MP ab? Und zweite Frage; ist den ein Blitz wichtig? Viele Handys haben ja keinen Blitz, Bekannte meinen aber, ohne Blitz bekommen die Bilder ab und an weiße Punkte oder seien leicht verpixelt.
     
  9. 29. Mai 2008
    AW: [Kaufempfehlung] Handy ohne Vertrag (ohne Simlock) bis 250€


    Ich glaube nicht das die Bilder weiße Punkte kriegen! Und jaaa ein Blitz ist wichtig sonst werden die Fotos im dunklen total schlecht! Mit Blitz ist es wie mit ner Cam!
    Richtig schöne Qualität.. 3,2 MP reichen dicke zumindestens bei mir..!! Aber 5 MP sind auch sehr sehr geil und vor allem mit Xenon Licht..
     
  10. 29. Mai 2008
    AW: [Kaufempfehlung] Handy ohne Vertrag (ohne Simlock) bis 250€

    Naja mein Bruder hat das k800i und der Kumpel hat irgendein Nokia-Slider mit 2MP-Kamera und hat manchmal weiße Punkte..

    Dass die Fotos nichts werden im Dunkeln ohne Blitz is ja logisch, müsste ich halt Fotos auf tagsüber beschränken.

    Welches Handy hast du denn?
     
  11. 29. Mai 2008
    AW: [Kaufempfehlung] Handy ohne Vertrag (ohne Simlock) bis 250€


    Ja aber willst du echt nachts wenn du irgendwas auf Foto festhalten willst darauf verzichten und dir später iwelche Vorwürfe vorwerfen von wegen wieso du so doof gewesen bist und dir kein besseres Handy gekauft hast?
    Habe seit ca 2 Jahren das SE K800i!


    edit// schau mal hier und lies dir die texte durch.. ist ne echt gute seite..


    areamobile.de - das Onlinemagazin für mobile Endgeräte
     
  12. 31. Mai 2008
    AW: [Kaufempfehlung] Handy ohne Vertrag (ohne Simlock) bis 250€

    So hab jetzt nochmal weitergeschaut bei den UMTS-Handys.. preislich eingeschränkt auf 150-200€, 3.2MP-5MP, flach.

    SE k800i fällt raus: zu groß

    noch übrig geblieben sind:

    Nokia N73:
    + 3.2MP
    + Blitz
    ++ 20x digitaler Zoom
    - 190€

    Samsung SGH-G600:
    ++ 5MP
    ++ LED-Blitz
    + 4x Zoom
    - 190€
    - nicht das schönste Design

    SE k770i:
    + 3.2MP
    + Blitz
    + Autofokus
    + flach
    + 150€

    SE k810i:
    + 3.2MP
    ++ Xenon-Blitz
    ++ 16x digitaler Zoom
    ++ Stabilisierungsfunktion
    ++ Autofokus
    + 170€

    SE t650i:
    + 3.2MP
    + Blitz
    + 3x digitaler Zoom
    + 170€
    + flach

    Ist das k770i der Vorgänger vom k800i oder hat die Modellbezeichnung da nix zu sagen? Der Vorteil vom 770i ist die, dass es flacher ist als das k800i. Mittlerweile tendiere ich nämlich zu einem der SE, hauptsache nicht das k800i.

    Empfehlungen? Tipps? etc..
     
  13. 31. Mai 2008
    AW: [Kaufempfehlung] Handy ohne Vertrag (ohne Simlock) bis 250€

    Ich kann dir das k770i empfeheln. ( Nein es ist nicht der vorgägner es ist neuer als das k800i)

    Ist ein super teil.
    3,2mp cam, flach, SD slot bis 2gb
    http://www.first-handyshop.de/handy-shop/catalog/product_info.php?cPath=381_36&products_id=1644
    TEST:
    K770i Sony Ericsson K770i Testbericht - T650i / K770i - SE-World

    schau mal du kriegst das k850i für 280€.
    http://www.first-handyshop.de/handy-shop/catalog/product_info.php?cPath=381_36&products_id=1228
    mit dem handy kenne ich mich ned so gut aus^^
    aber wozu gibts testbeerichte.
    TEST:
    K850i Sony Ericsson K850i - Großer Testbericht - K850i / W910i - SE-World
     
  14. 1. Juni 2008
    AW: [Kaufempfehlung] Handy ohne Vertrag (ohne Simlock) bis 250€

    Danke für deine Antwort... wie es aussieht werde ich mir die Tage das k770i bestellen. Alles in allem einfach das beste Handy, was ich bisher in Betracht gezogen habe.

    Außen, Äußeres, Design = top
    Kamera = gut
    Bedienung auch
     
  15. 1. Juni 2008
    AW: [Kaufempfehlung] Handy ohne Vertrag (ohne Simlock) bis 250€

    Ich kann auch nur zum k800i raten, hat eine der besten cams drauf was es gibt.

    Rest wie akku etc. ist alles top.

     
  16. 2. Juni 2008
    AW: [Kaufempfehlung] Handy ohne Vertrag (ohne Simlock) bis 250€

    Hab mir jetzt das k770i bestellt und bin auf der Suche nach einer Stoff- oder Ledertasche dafür.

    Bei einem Kumpel hab ich die mal gesehen, der hat ein wXXX o.ä. und eine solche Tasche zum klappen und mit Klettverschluß.

    Ein weiterer Kumpel hat kein SE, aber eine ähnliche Tasche. Ich möchte unbedingt eine ähnliche, sollte aber flach sein und das Handy von oben vertikal eingeschoben werden.

    eBay hab ich schon geschaut, aber nichts Zufriedenstellendes gefunden..

    ---> flache Handytasche gesucht
     
  17. 2. Juni 2008
    AW: [Kaufempfehlung] Handy ohne Vertrag (ohne Simlock) bis 250€

    Also ich würde ein N73 in music edition empfehlen habe selber auch eins es hat 3,2 mp.
    Es ist schnell design ist gut ist fast wie ein PC!Mann kann richtige filme darauf gucken!Video telefonieren und vieles mehr!
    mfg
     
  18. 2. Juni 2008
    AW: [Kaufempfehlung] Handy ohne Vertrag (ohne Simlock) bis 250€

    also k770i empfählen nen freund von mir hat das und meint auf jeden fall die richtige wahl fotos sehen gut aus damit und design find ich auch hammer

    ich würd vllt überlegen mir nen iphone zu bestellen aus den usa für 250 dollar und dann einfach ne base karte reinschieben mit flat haste nen hammer handy für nen hammer preis musst zwar noch nen bissel cracken aba is einfach
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.