[Kaufentscheidung] Motorola Defy oder Sony Ericsson Vivaz light

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von DangerousRaver, 9. Januar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Januar 2011
    Huhu,
    ich habe mich nun letzenendes für ein anderes Smartphone entschieden als ich eigentlich kaufen wollte und hänge nun an der Entscheidung zwischen dem Motorola Defy und dem Sony Ericsson Vivaz light fest. Natürlich würde ich mir auch was besseres anschaffen, aber leider lässt dies mein Budget noch nicht zu.
    Ich will aufjedenfall einen Vertrag bei Base abschließen (da die Flats da m.M. nach bequem ab-&zuzubuchen sind und die Preise top sind) und bin auf dieses Angebot gestoßen. Da ist die Internet Flat schon mit bei, für das Handy zahlt man 1EUR (natürlich 24 Monate Mindestvertragslaufzeit) und ich würde mir da noch eine SMS Flat zubuchen. Das gleiche könnte ich mit dem Sony Ericsson Vivaz light machen (da gibts noch ein paar andere Smartphones, aber die beiden sind mir jetzt als erstes in's Auge gestochen).

    Da mein Stundenplan mit vielen Freistunden gefüllt ist, würde ich also auf Facebook und sonstwo rumsurfen. Ein ICQ / MSN App wäre natürlich auch nicht schlecht - hat das Sony Ericsson Handy dies überhaupt? Ich bin eine Laie in dem 'Android' (hoffe mal das stimmt so) Bereich & habe gesehen, dass das Motorola per Android läuft. Funktioniert das quasi wie mit den iPhone Apps?
    Ich würde das Handy also hauptsächlich für's rumpimmeln (um es mal so auszudrücken ) im Internet benutzen in meinen Freistunden & für's SMS schreiben, also der Kameraunterschied tut da jetzt für mich nichts zur Sache, ob HD oder nicht HD Videos, welches mehr Megapixel hat usw usf.

    Vielleicht hat jemand eins von den Handys und könnte mir das empfehlen oder sonstiges.
    Ich wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort, die mit einer Bewertung entlohnt wird.

    Lg,
    DangerousRaver.
     
  2. 9. Januar 2011
    AW: [Kaufentscheidung] Motorola Defy oder Sony Ericsson Vivaz light

    Ich denke das Motorola Defy ist für dich angebrachter als das Vivaz....Android bietet dir einfach mehr Möglichkeiten. Und ja es ist so wie beim Iphone mit den "Apps" jedoch gibt es im Android nicht so massig " " was kein Mensch brauch.

    Was ein guter Pluspunkt von Iphone zu Android worum es aber zurzeit nicht geht.
    Falls du dennoch einen Tipp haben willst....schau dir mal das Milestone an hat ne Hardware Qwertztastatur.

    Da ich sowieso Sony Ericsson Hasser bin....rate ich dir sowieso von dem Gerät ab.


    MfG Die_Quelle
     
  3. 9. Januar 2011
    AW: [Kaufentscheidung] Motorola Defy oder Sony Ericsson Vivaz light


    Hey,
    dankeschön für die schnelle Antwort. Habe mir das Milestone Handy angeschaut, dafür müsste ich 49EUR hinzuzahlen und hätte dann die Deluxe-Flat für 15EUR/Monat. Die QWERTZ-Tastatur finde ich besonders schick, vor allem wenn einem das Touchpad nach einiger Zeit mal auf den Geist gehen sollte, wenn man immer da am tippen ist. Das einzig doofe ist, dass man die Internet Flat Deluxe hinzubuchen müsste (daher die 15 anstatt 10 Euro im Monat), aber ich glaube die 5 Euro werden es nicht zur Sache tun.
    Die 'normale' Internetflat beinhaltet 200MB Datenvolumen pro Monat, die reichen doch locker aus wenn man nur Facebook / ICQ / MSN nutzt + ein bisschen rumsurft und nichts downloadet?
     
  4. 9. Januar 2011
    AW: [Kaufentscheidung] Motorola Defy oder Sony Ericsson Vivaz light

    Joar davon kann man ausgehen das die Flat reicht...jedoch....Surf nicht zuviel auf Facebook bzw. wo viele Videos/Bilder sind. Denn diese sind meistens auch locker 500kb groß oderso.....

    Aber für MSN/ICQ reicht dies mehr als genug.


    Ich weiß ja nicht ob deine Flat endet in dem du dann "normale kosten" hast oder ob die Geschwindigkeit runtergeht.

    Ansonsten Viel Spaß mit deinem neuen Handy.
     
  5. 9. Januar 2011
    AW: [Kaufentscheidung] Motorola Defy oder Sony Ericsson Vivaz light

    Das Milestone hätte ich dir auch als sehr gute Alternative empfohlen.

    Ist zwar etwas teurer aber ich denke, dass es den Mehrpreis wert ist.
    Ansonsten ganz klar das Defy.
    Das Vivaz ist schon jetzt wieder am aussterben, SE hat sie da so einen riesen Bock geschossen, mit Xperia, Satio und Vivaz, die sind alle eine Katastrophe und als Beweis beenden sie den Support für alle.

    Geht gar nicht sowas.

    Das Milestone müsste schneller sein, während das Defy natürlich seine bekannten Vorzüge hat.

    Jetzt musst du wissen, ob du die Vorteile des Defys brauchst oder ob du lieber die Vorteile des Milestones haben willst.


    200 MB / Monat mehr als gut, habe ich auch und ich komme sehr gut damit zurecht.
    Ist sogar ab und an mal Youtube drin.
    Meistens findest dann eh einen W-LAN Hotspot, damit lassen sich die 200 MB auch schnell vermehren
     
  6. 9. Januar 2011
    AW: [Kaufentscheidung] Motorola Defy oder Sony Ericsson Vivaz light

    Danke auch für deine Antwort
    Darf ich davon ausgehen, dass du auch einen Flatvertrag bei Base hast?
    Nachdem die 200 MB weg sind, ist dann das iNet langsamer oder zahlt man dann die "normalen" Kosten?
    Da ich, wie oben bereits genannt, viele Freistunden habe (mittendrin so 2-3 Stunden im Oberstufenraum dann zu chillen habe), würde ich also vorwiegend damit SMS tippen und auf Facebook rumsurfen sowie ICQ / MSN nutzen (da gibts ja denke ich mal ein paar Android Apps für?). Auf Dauer geht einem das Touchpad bestimmt auf den Senkel wenn man nur am tippen ist, daher wäre die QWERTZ-Tastatur gar nicht so schlecht, die einmaligen 49 Euro wären es mir dann auch wert, nur die Frage ist wenn du sagst, dass 200MB mehr als genug sind für FB etc pp., ob ich dann auch die Internet Flat Deluxe benötige (ich glaube die hat dann 500MB oder mehr?!) weil ich die beim Milestone automatisch dazunehmen muss für 15EUR/Monat, mit SMS-Flat also 25EUR pro Monat oder ob nicht einfach das Defy reicht mit der Classic Flat (200MB) für 10EUR/Monat.


    Edit: Das ist übrigens das Angebot, welches ich mir jetzt zusammengestellt habe für das Milestone
     
  7. 9. Januar 2011
    AW: [Kaufentscheidung] Motorola Defy oder Sony Ericsson Vivaz light

    Ich bin bei O2, da sind die Internetpreise auch super.
    Kannst dich auch da mal umsehen.
    Bei O2 ist es so das man dann gedrosselt wird auf das EDGE, aber reicht eigentlich immer noch.

    Also bei mir ist es so, dass ich sehr gerne eine richtige Tastatur hätte, weil viel schreiben nervt schon, allerdings habe ich ein Symbian Handy, da ist Komfort sowieso winzig geschrieben.

    Ich denke dass du insbesondere wenn du wirklich viel schreiben willst und mit machen willst mit dem Milestone glücklicher wirst.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.