Kaufhilfe beim neuen Board und Core 2 Duo

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von eistee, 24. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Oktober 2006
    Hallo Leutz.
    Habe folgendes Problem mein Pc is völlig im eimer.
    Hängt sich nur noch auf.
    Macht was er will und da habe ich kein bock mehr drauf.
    Mein Pc war mir immer treu, aber jetz is der gar aus.
    Was neues muss her.
    Da ich nicht der reichste mann auf der Welt bin hab eich mir folgende Komponenten ausgesucht.

    Board : ASRock 775Dual-VSTA http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPER11
    CPU : Core2 Duo E6600 http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPGI47

    Grafik : Habe im mom ne Sapphire 9600 Pro reicht mir völlig)
    Ram : 2x 512 DDR 400 Infineon Dual Channel (reicht ebenso)
    UNd eine 80 GB Samsung Sata platte. (hört sich komisch an aber die reicht auch )

    Bräuchte also nur die beiden sachen erstmal.
    Weil ich habe im mom nen Athlon 2600+ Barton und ein Abit NF7-S2G
    Naja und das is nich so pralle.
    Spielen tuhe ich zwar aber nicht jetz irgendwie welche die hohe Grafikanforderungen habe.
    Bräuchte da mehr was fürs WIndows. Und ich denke dafür sind die Komponenten doch nicht schlecht oder was meint ihr.
    Also die beiden sachen sollten nicht über 400€ gehen.(Board und CPU)
    Was haltet ihr davon???

    Edit : Achja kennt ihr ne gute Graka so bis 150€ . Falls ich mir doch noch eine hole ^^

    ALso CPU+BOARd+GRAKA+Ramm sollten nicht teurer als 650€ sein.
    Das wäre bei das aller äußeste.
    Mehr geht absolut nicht.
    Achja und die Rams die ich habe, das sind 2x 512 PC 400 (kein DDR2)


    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
    Habe euch gut bewertet.
     
  2. 24. Oktober 2006
    AW: Kaufhilfe beim neuen Board und Core 2 Duo

    Der Prozessor ist gut ausgewählt.
    Das Asrock Board kannst du nehmen... ist aber eher schlecht und langsam. Da würd ich lieber ein Asus p5b nehmen...ASUS P5B, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB4E5-G0EAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Interessant ist bei dir der Ram... DDR 400 wird wahrscheinlich kein DDR 2 sein
    Das heißt es müsste auch noch neuer Ram her --> 150 - 200 Euro
    Bei der Graka würde ich ne 7600 nehmen.

    Wie siehts mit nem Preislimit aus?

    mfg
     
  3. 25. Oktober 2006
    AW: Kaufhilfe beim neuen Board und Core 2 Duo

    also die CPU ist schon sehr Gut.....

    Hier haste noch ne Alternative zu dem Asus Mainboard... MSI 945P Neo2-F, i945P (dual PC2-5300U DDR2) (MS-7176-050/-080) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 75€

    Ram würd eich diesen kaufen... Corsair XMS2 DIMM Kit 1GB, DDR2-800, CL5-5-5-12 (TWIN2X1024A-6400) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ...wenn dir 1GB reicht!!! = 140€

    Und ne Graka ASUS EN7600GT/2DHT/256M, GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C3CFI0-HUAY) Preisvergleich | Geizhals Deutschland diese ist für dein Preislimit das richtige....!!!

    MfG


    Lokopolous
     
  4. 25. Oktober 2006
    AW: Kaufhilfe beim neuen Board und Core 2 Duo

    Also Leute er wird das Board nicht um sonst ausgewählt haben vonwegen DDR2 usw. Das Board unterstützt DDR und DDR2,AGP und PCIe. Das Board ist für den Preis echt gut und bietet genügend Leistung! Alerdings OC kannste mit dem Board vergessen da es kaum Einstelungen hat. Auserdem ist deine GK bei diesem Prozi absoluter Mist! Also wen du das System zum Zocken nehmen wilst dan nur in verbindung mit einer neuen GK!
    GK für 150 Euro würd ich eine GF 7600GT nehmen! Wobei es alseits bekannt sein dürfte das die core 2 duo erst mit einer High End GK einen Sinn machen.

    Nich vergessen das du bei den neuen Intel Boards meistens nur 2 IDE Anschlüsse hast!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.