Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von yxx, 16. April 2009 .

?

?

  1. Kauft Ihr Musik (legal)

    26 Stimme(n)
    17,2%
  2. Ladet Ihr Musik (Illegal

    114 Stimme(n)
    75,5%
  3. Hört Ihr nur Radio

    11 Stimme(n)
    7,3%
  1. 30. April 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    ich zieh mir die lieder die ich brache
    meine letzte cd im laden hab ich mir garantiert vor 8-9 jahren gekauft
    das angebot im internet is einfach zu leicht auszukosten und es gibt genug "freeware" progs
     
  2. 30. April 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    In der Regel lad ich auch,allerdings mit ner Musik Flat bei Napster
    Und von meinen Lieblingsband kauf ich mir immer die CDs,wäre in diesem Fall Maxïmo Park und Rise Against. Musiker die ich wirklich gerne mag unterstütze ich auch, damit die weitermachen, hab nicht umsonst etliche Konzerte besucht und Bandshirts
    MFG
    Tooom
     
  3. 30. April 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    Naja erst mal lad ich mir das ganze zeug und sollte dann wirklich mal n Album dabei sein, dass ich richtig krass finde oder n kleinerer der noch n bisschen Unterstützung durch kauf braucht, dann kauf ich die auch.
     
  4. 30. April 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    saugen only. ich geb kein geld dafür aus.

    alle 6mon. mal ein konzert und gut ist.
     
  5. 30. April 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    heyho also ich lade das meiste nur is jetzt nit das ich rund im die uhr ziehe aber wenn ne cd zb bravo hits rauskommt lad ich die mir kostet nichts :]
    kauf mir nur selten cd's is mir auch eifach zu teuer hab ja nit geld zu viel

    greetz
     
  6. 30. April 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    Kaufen tue ich meine Musik eher weniger, vielmehr lade ich sie, was aber auch nicht häufig vorkommt, da ich so gut wie kaum Musik brauche, weil ich meist Internetradio höre. Ab und zu mal ein Album, aber sonst durchgehend di.fm oder technobase.

    ... so far
    Imagine
     
  7. 30. April 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    Ich lade Musik eigentlich nur, denn seit 1995, kommt keine Richtig gute Musik mehr, ich lad sie mir, hör sie mir an und lösch sie danach wieder, ich kauf eig. nur Musik wenn sie mir richtig gut gefällt und ich damit den Künstler unterstütze, aber naja heutzutage, lohnt es sich nicht 20€ für ein Album auszugeben... alles gleich, alles komerz...

    my 20 cent
     
  8. 30. April 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    Mitlerweile lade ich Musik eigentlich nur noch.
    Das liegt erstens an den meist absolut lächerlich hohen Preis und zweitens das ich "meine Musik" hier in der Stadt so gut wie nie finde.
    Wesentlich einfacher also es zu laden anstatt ewig erfolglos zu suchen.

    Alben von Künstlern die absolut grenzgenial sind,beispielsweise alle Tool Alben,werden natürlich gekauft,wenn sie noch zu bekommen sind.
    Salival war ja leider so stark limitiert und tausend Euro für ne Lp hab ich nicht. ;(

    Radiomusik ist sowieso nur panne.
    Das tu ich mir sicherlich nicht freiwillig an.
     
  9. 30. April 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    auf konzerten kauf ich mir oft original musik, allerdings lad ich auch recht viel^^ (aber ich kaufs, wenns gut ist^^)

    ansonsten, beim mir läuft TechnoBase.FM fast ständig, zu not hör ich mir auch diverse livesets an, also überwiegend legal^^

    MfG Devil
     
  10. 30. April 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    also mittlerweile lade ich nur noch schon traurig iwie...

    aber wenn ich mal eine wirklich gute CD sehe, dann wird die auch mal gekauft!
     
  11. 30. April 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    Ich kaufe mir nichts, und laden tu auch nichts. Dazu bin ich zu faul.

    Ich zieh mir die Mukke bei diversen Lans von Kumpels usw...

    Radio läuft sowieso den ganzen Tag bei mir.
     
  12. 30. April 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    ich lade nur musik^^

    abundzu gehe ich aber legal ins kino^^

    manachmal aber auch homekino
     
  13. 30. April 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    gutes zeug wird supportet und den andren dreck, der im raido läuft, geb ich mir erst garnich.
     
  14. 30. April 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    dito ...


    das letzte Album war glaub das von 2Pac irgend eins >.< i dont know ... 4 jahre zurück ..

    aber sonst ganz klar Kino oder HD-Filme ..

    gruß
    Fedja
     
  15. 30. April 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    Genau mein Reden (BW raus ), wenn Euch die Mucke die 12 Euro oder wieviel auch immer nicht Wert ist, wieso hört Ihr sie dann überhaupt? Geldmangel ok, ist verständlich. Aber aus Prinzip keine Mucke kaufen?
     
  16. 30. April 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    bin immer auf den neusten stand was musik angeht (R&B)
    immer illegal hochladen so lang es geht

    Gruss mitro-nitro
     
  17. 30. April 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    also ich mach eigentlich beides! ich kauf mir die alben auf die ich lang gewartet hab und die ich gut finde und lade die, in die ich gern mal reinhören würde! ansonsten viel live electro und house mixtapes, die man legal laden kann!
     
  18. 30. April 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    kaufe auch mal nen album aber nur wenns wirklich sehr sehr geil ist. genau wie bei spielen und kinofilmen. gibt einfach zu viel dreck heutzutage...
     
  19. 30. April 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    also wenn es richtig geile alben gibt wie das letzte album von the prodigy oder von justice dann kauf ich sie mir.
    ansonsten lade ich auch, meistens von youtube.
     
  20. 30. April 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    Hört fast nur Radio ^^ Früher viel CD's gekauft aber dafür ist mir mein geld zu schade und ausm netz runterladen ,,naja''
     
  21. 30. April 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    wie wärs mit beidem ?

    echt, leute machen die dümmsten umfragen, mit den dümmsten antwortmöglichkeiten.
     
  22. 1. Mai 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    ganz am anfang hab ich mir paar the dome gekauft mit der zeit dann immer mehr geladen und jetz lade ich mir alles nurnoch aber nicht über itunes dreck ich mag es nicht wenn mir irgend ein Programm dazwischenfunkt oder sortiert. Die Datei Formate will ich auch nicht vorgeschrieben bekommen und kopieren soviel ich möchte.
     
  23. 1. Mai 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    ich höre immer Internetradio und nutze die Option "aufnehmen" total praktisch.
    mit mp3directcut wird alles zurechtgeschnitten.
     
  24. 1. Mai 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    größtenteils zieh ich mir erstma die mucke und wenns mir wirklich gefällt dann kauf ich es mir auch
     
  25. 1. Mai 2009
    AW: Kauft oder ladet ihr Musik? Oder gar nur Radio?

    ich hör viel per youtube und lads mir davon runter... wenn ich mal nen interpreten echt gern mag zieh ich mir des album...

    ich sehs nich ein 20 € für ne cd auszugeben...

    radio an sich hör ich zwischendurch auch ganz gerne mal, da gibts wunderbare onlinestreams
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.