KD SmartCard direkt in den TV stecken?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von mr.knut, 30. November 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. November 2013
    moin,

    ich habe mir einen Sony Bravia KDL42W650 zugelegt. gleichzeitig bin ich kabel deutschland kunde und habe dementsprechend so einen receiver mit smartcard hier stehen. gibt es eine möglichkeit diese smartcard direkt in den fernseher zu stecken? den receiver quasi überflüssig machen? auf der rückseite ist zwar ein schlitz für irgendwas aber die smartcard wackelt und steht über. sieht nicht wirklich dafür gemacht aus. brauche ich da ein extra modul oder so?

    grüße
    knut
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. November 2013
    AW: KD SmartCard direkt in den TV stecken?

    Doch kein Samsung geworden? :D

    Sollte trotzdem passen, auch wenn die übersteht. Versuch doch mal die Kanäle aufzurufen, die mit der Karte freigeschalten werden.
     
  4. #3 30. November 2013
    AW: KD SmartCard direkt in den TV stecken?

    du brauchst nen smardcard modul, gibts normal von Kabel fürn 5er Monat oder amazon
     
    1 Person gefällt das.
  5. #4 1. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013
    AW: KD SmartCard direkt in den TV stecken?

    Um mal mit den Halbwissen aufzuräumen:


    Du brauchst dafür:

    1x CI+ Modul
    1x KD SmartCard

    Zum CI+ Modul:

    Hier gibt es diverse Module für KD, einmal das original KD Modul und diverse Module von Drittanbietern, allerdings ist nur das original KD Modul (über KD) upgradebar.

    Zur SmartCard:

    Die SmartCard aus deinem Receiver ist i.d.R. nicht mit einem CI+ Modul kompatibel, diese musst du also durch KD tauschen lassen. (Original KD CI+ Modul = KD SmartCard G09)
     
    1 Person gefällt das.

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - SmartCard direkt den
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    784
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.332
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    655
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.606
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    7.655