Kein 5.1 bei jedem Start - K8NS-Ultra mit Realtek ACL850

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MrX, 24. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Februar 2007
    Hi!!

    Ich habe ein Gigabyte K8NS-Ultra Board für Sockel 939 mit Realtek ACL850 7.1 Sound OnBoard.

    Habe nun aber das Problem, dass ich bei jedem Windows-Start zunächst nur Stereo-Sound hab, sprich nur die beiden Front-Boxen angesprochen werden bis ich einmal in die Soundeinstellungen von der Gigabyte-Software reingehe und den 5.1-Test durchführe und alle Boxen angesprochen werden!

    Danach ist alles so wie es soll, 5.1, super Bass, alles prima. Es ist halt nur nervig das bei jedem Systemstart zu machen...?!

    Kennt ihr das Problem oder habt ne Lösung parat?! Bewertungen sind selbstverständlich!

    Danke schonmal!

    P.S.: Ist WinXP...

    _________________
    MrX
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Februar 2007
    AW: Kein 5.1 bei jedem Start - K8NS-Ultra mit Realtek ACL850

    ich kenne zwar die software/treiber nicht aber du könntest ja mit Macro Expres ein Macro erstellen, welches dir den 5.1 test startet. dieses legst du dan in den autostart. Dan müsstest du es zumindest nicht von hand machen
     
  4. #3 26. Februar 2007
    AW: Kein 5.1 bei jedem Start - K8NS-Ultra mit Realtek ACL850

    Hmm... hab mich jetzt entschlossen mein Windows mal neu zu installieren, weil sowieso alles schon ein bisschen zu langsam und instabil geworden war und jetzt siehts so aus als wenn alles perfekt läuft...

    Danke trotzdem für den Makro-Tipp! Bewertung haste!

    ______________
    MrX
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kein jedem Start
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.241
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.800
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    12.111
  4. Kein Ton über HDMI - Bild ok

    muhhaha , 15. Januar 2017 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.539
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    976