Kein "5.1" bei Youtube, etc

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von zvei, 3. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. März 2009
    Hallo,
    Also ich benutze auf einem meiner Computer Windows 2000, ja richtig gelesen!
    Dazu habe ich nen 5.1 Soundsystem mit Treibern,etc. Wenn ich nun mp3 abspiele kommt Sound aus allen 5 Boxen und dem Subwoofer. Wenn ich allerdings im Internet z.B. bei Youtube, deezer oder so mir etwas anhöre kommt nur sound aus meinen Frontlautsprechern.

    Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass ich dabei schon mal was vor einiger Zeit aus allen Boxen rausbekommen habe. Ich vermute, dass ich irgendetwas beim flashplayer ändern muss. Weiß da vllt. Jmd etwas näheres?

    Also ich will ja gar keinen tollen Surround Sound Effekte bei den Videos, aber vernünftiger Sound von allen Seiten mit Bass wäre auf jedenfall nicht schlecht.

    Zur weiteren Info: Ich verwende Mozilla Firefox auf dem PC.

    mfg und danke schon mal für die Antworten.
     
  2. 3. März 2009
    AW: Kein "5.1" bei Youtube, etc

    Also bei meinen Logitech boxen gibts nen knopp der den Sound auf alle 5 Boxen hochregelt (falsches wort dafür oder ?!). Dazu kommt meine XFI die ebenfalls Raumklang simuliert und ein Soundsignal an alle boxen sendet. Wäre deswegen ideal wenn du sagst welche Soundkarte du hasst.
     
  3. 4. März 2009
    AW: Kein "5.1" bei Youtube, etc

    YouTube gibt nur Stereo aus. Wenn du Prologic oder 5X Stereo wählst,
    dann kannst du den Stereoton über alle Lautsprecher ausgeben.

    Klingt aber doch nach Mischmasch und indifferent.
    Denn Bass solltest du ansteuern können, indem du der Soundkarte mitteilst,
    dass 2.1 vorhanden ist (oder eben 5.1)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.