Kein 5.1 sound über optisches kabel

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von joppke, 5. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. November 2007
    servus leute....

    habe die logitech z5500 und ne onboard soundkarte mit spdif ausgang oda wie das heißt. So nun mein problem... beim wiedergeben von HDTV filmen mit 5.1 signal im vlc player, stockt der sound und es geht eigentlich garnix. wenn ich stereo einschalte geht alles wunderbar über den optischen ausgang. Jetzt hab ich ein bischen rumversucht und "tadddaaaa " ich habe es geschafft mit dem nero showtime player das 5.1 signal zu bekommen nur leider habe ich das problem, dass der player die .mkv dateien nicht wiedergeben kann, ich hab also kein bild zu dem ton. Könnt ihr mir irgendwie helfen, wie ich gleichzeitig in den genuss dieser schönen bildqualität und dem super sound komme ?

    mfg joppke
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kein 5.1 sound über optisches kabel

    ehe,

    haste mal mitm media player classic probiert? ist im hdtc codec pack aus dem hdtv sticky im movie trade. damit konnt ich bisher eigtl alle hdtv filme flüssig schauen, bild sowie ton.

    hier ma der link :

    Showthread Php 286079 / Download - RR:Suche
     
  4. #3 5. November 2007
    AW: Kein 5.1 sound über optisches kabel

    funktioniert leider auch nicht.... habe ja mit dem abspielen kein problem... die beste lösung wäre es, wenn mir jmd. erklären würde wie ich die .mkv dateien mit dem nero show time abspielen kann
     
  5. #4 5. November 2007
    AW: Kein 5.1 sound über optisches kabel

    Hi!
    Kannste mal n paar Daten zu deinem Rechner geben? Denke mal, dass dein PC zu langsam ist den HD-Film wiederzugeben und dabei noch den 5.1 Sound. Vor allem bei einer Onboardkarte. Wenn dein Rechner eh nicht der schnellste ist, wuerde ich es mal mit einer vernuenftigen Soundkarte Probieren. Dann hast du auch gleich viel besseren Sound. Creative X-Fi oder sowas ist immer was schoenes ;)

    MfG
     
  6. #5 5. November 2007
    AW: Kein 5.1 sound über optisches kabel

    Hi, ich benutze für die HD-Wiedergabe von Laptop-DVI auf TV-HDMI mit optischem SPDIF den ZOOM-Player. Der macht keine lästigen Bildfehler wie der MediaPlayerClassic oder VLC.
    AUßerdem ist da der Haali-Media-Slitter für Matroska-Dateien dabei. FFDShow mit dem Dscaler gehört qualitativ mit zum besten.
    Und nicht vergessen: AC3Filter installieren: http://sourceforge.net/project/downloading.php?groupname=ac3filter&filename=ac3filter_1_46.exe&use_mirror=mesh
    :klatsch:

    Dann klappt das schon...
     
  7. #6 5. November 2007
    AW: Kein 5.1 sound über optisches kabel

    Danke danke danke... also den entscheidenden tipp hat jetz foggo gegeben mit dem AC3 filter... da musste ich einfach nur einen hacken an usw spidf machen und schon zeigt meine anlage 5.1 sound an.... bewertung habt ihr aber alle bekommen, weiß eure hilfe zu schätzen...
    und nu tschöö mit ö ich schau erstmal en schönen film
     
  8. #7 5. November 2007
    AW: Kein 5.1 sound über optisches kabel

    mit dem Mediaplayer Classic hätte es auch funktioniert, müsstest nur die richtigen EINSTELLUNGEN
    machen und tataaaaa es würde laufen!! hatte ja damals das selbe problem;)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kein sound optisches
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.815
  2. Linux Mint HDMI kein Sound

    Stevie , 4. November 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.681
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.199
  4. Hilfe: Kein 5.1 Sound bei HDMI

    fishface , 20. November 2012 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    646
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    598