Kein Audio bei Filmen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von MachineHead, 4. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. August 2008
    Hallo,
    Vor 2 wochen musste ich meinen pc formatieren, da er von viren befallen war. Ich habe einige Filme auf dem PC, vondenen nach dem formatieren jetzt manche aufeinmal ohne ton sind, obwohl ich sie vorher bereits mit ton auf eine dvd gebrannt habe. Auch andere Filme , die jetzt neu dazukamen sind jetzt ohne Ton...
    Mir ist aufgefallen dass bei den Filmen, die noch mit ton sind bei dateiinfo unter Audio sowohl die länge, die bitrate sowie dass audioformat steht, bei denen ohne ton steht die länge, die bitrate aber nicht das audioformat....

    Ich verstehe nicht warum einige filme, die ich vorher mit ton auf dem pc hatte/auf dvds gebrannt habe nun aufeinmal ohne ton sind?
    Kann dass daran liegen dass der Soundkarte Treiber fehlen?

    Danke im vorraus für eure Bemühungen... war mir nicht ganz sicher ob dass hier das richtige Board ist für mein Thema, wusste jetzt aber nicht wo ich es sonst hinsetzen sollte..

    MachineHead
     
  2. 4. August 2008
    AW: Kein Audio bei Filmen?

    Das Proble, hatte ich auch.
    Ich hab mir einfach einen anderen Plyer geladen bzw. den gleichen nochmal neu(VLC Media player).
     
  3. 4. August 2008
    AW: Kein Audio bei Filmen?

    Jag doch mal sowas mie MediaInfo über die Filme, um rauszufinden, ob evtl. alle die nicht laufen, denselben Codec (zB. AC3) aufweisen...könnte ja sein

    Cee ya, CCS
     
  4. 4. August 2008
    AW: Kein Audio bei Filmen?

    Ich hatte das Problem bei Spider Man 3 auch. War eine DivX Datei. Ich musste noch ein COdec Downloaden. Ich habe es mit DivX abgespielt, der Player sagte, er müsse ein Codec Downloaden für'n Sound. Danach ging's.
     
  5. 4. August 2008
    AW: Kein Audio bei Filmen?

    Was meinst du ^^? Sorry, verstehe deinen beitrag nicht ganz ^^

    Das Problem ist haltauch wenn ich diese Filme auf Dvd brenne, dann haben die auch keinen Ton..
    Dass mit dem Codec geht nicht, also zB WMPlayer versucht da nicht nen codec zu laden...
     
  6. 4. August 2008
    AW: Kein Audio bei Filmen?

    MediaInfo ist ein Tool, das dir die verwendeten Codecs (und weitere Daten) innerhalb einer Film-Datei anzeigt...vlt. sind ja die Filme, die jetzt keinen Ton abspielen, mit einem bestimmten Codec (zB. AC3 und eben nicht MP3) kodiert worden...um das heruaszufinden, sollte man mal nachsehen

    MediaInfo


    unterstützte Container
    AVI, ASF, WMV, Matroska, OGG, OGM, Quicktime, Real
    Vollständige Liste: MediaInfo - Supported formats

    Betriebssysteme
    Windows, Linux (Betaversion, Kommandozeile)


    Installation
    • MediaInfo von der Homepage herunterladen, und zwar die »Grafische Benutzeroberfläche«.
    • Die Datei MediaInfo_<version>_GUI_Win32.exe ist auf der folgenden Seite die richtige Datei für Windows-Nutzer.
    • Das Setup ausführen. Dabei werden im Startmenü etc. Links zu MediaInfo angelegt.


    Bedienung

    {bild-down: http://brother-john.net/analyse-tut/mediainfo-main.png}

    • Mit Button (1) die Videodatei laden oder die Datei mit der Maus ins MediaInfo-Fenster ziehen.
    • Mit Button (2) oder über den Menüpunkt File / Export den Exportdialog für die Textdatei aufrufen.
    {bild-down: http://brother-john.net/analyse-tut/mediainfo-export.png}

    • Ins Register Text wechseln.
    • Bei Advanced mode den Haken setzen.
    • Unten bei Choose filename auswählen, wo die Textdatei gespeichert werden soll.
    • Mit OK die Infos exportieren.
    • Die erzeugte Textdatei kannst du anschließend posten

    Cee ya, CCS
     
  7. 4. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kein Audio bei Filmen?


    vielen dank für deine hilfe, werde dass ausprobieren

    danke für die ausführliche beschreibung!

    hier eine txt. datei von einem der filme bei denen es so ist:

    No File | xup.in
     
  8. 6. August 2008
    AW: Kein Audio bei Filmen?

    Ich habe dass jetzt auch noch bei mehreren Filmen ausprobiert, alle Filme die nicht funktionieren haben als Audioformat AC-3.
    Was genau muss ich mir jetzt runterladen um die Filme auf dem Pc abspielen zu können und um diese Filme mit Ton auf eine Dvd zu brennen (mache das bisher mit nero vision express, würde ich auch gerne weiter so machen..)

    Kann mir da jemand sagen was ich da runterladen muss/kann?

    //edit:
    CCS hat mir per pn geholfen, klappt jetzt mit den filmen =)

    Danke an alle,

    <<<Closed>>>
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.