Kein Audiogerät gefunden.... bitte helft mir

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von rockenderzwerg8, 28. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2007
    Hi ich brauch wieder einmal euren rat

    Ich habe ein riesen Problem... Als ich gestern meinen Pc startete und ein bisschen zocken wollte hatte ich keinen Sound... ich hab zuerst geschaut ob Boxen bzw Headset ein sind und richtig angeschlossen, naja waren sie, in der Tasklesite war der Lautstärke Regler weg, da hab i gleich mal unter "Sound und Audiogeräte" nachgesehen, da steht jetzt "kein Audiogerät". ich habe versucht einmal nur die Onboard zuverwenden und einmal nur die Creative X-fi, beide einzeln neu installiert--- (die andere war jeweils deaktiviert) immer noch nichts, im Geräte Manager werden beide richtig erkannt und als Audiogerät hinzugefügt, dabei ist mir aufgefallen das unter dem Menü "Systemgeräte" bei "PnP-Softwaregeräte" ein Ausrufezeichen steht.

    Darauf habe ich mal alle Nvidia Treiber Nforce, Grakka, und auch meine Onboard und Creative Soundtreiber runtergeschmissen, immer das selbe...

    Was mir noch aufgefallen ist das unter Systemsteuerungen/System/Allgemein nur noch mein Arbeitsspeicher angegeben ist, und meine CPU nicht mehr, kann das iergendwie zusammenhängen? Seit ich übertaktet habe ist das nämlich weg.
    Darauf habe ich mir gedacht he vielleicht das du ja das Board oder sonst was "zerschossen", nein denn unter Ubuntu läuft mein Onboard Chip, (die X-fi Karte geht ja nicht weil Creative nach 2 od. sogar 3 Jahren es immer noch nicht geschafft hat treiber zu veröffentlichen (für Linux 32Bit ) )

    Als letztens habe ich versucht per Wiederherstellungsassistent das Problem zu lösen aber nein nüzt nichts.

    Ich wollte mein XP per Reperaturinstallation zurück setzen aber das geht bei meiner Win cd nicht...

    Mein System:

    Nforce4 Board
    Athlon 64 4000+ (oc auf 2,67 Ghz)
    Onboard Sound und Creative X-fi Extreme Music
    2 GB Ram
    xfx Geforce 7600 GT 590 MHZ


    Also ich weiß nicht mehr weiter, und XP will ich nicht schon wieder Platt machen das ist erst 1e Woche alt....
     
  2. 28. November 2007
    AW: Kein Audiogerät gefunden.... bitte helft mir

    was hast du denn gemacht?

    also übertaktet steht ja drin! Noch irgendwelche Programme installiert, die was verändert haben könnten?


    weil von alleine kann das ja nicht passieren^^

    schonmal vom übertakteten wieder auf standart zurückgesetzt?

    greetz
     
  3. 28. November 2007
    AW: Kein Audiogerät gefunden.... bitte helft mir

    Hey,
    hmm vll haste deine soundkarte irgentwie kaputt gemacht bzw das bus system auf dem mainboard... weiß jetzt nicht wie realistisch das ist weil ich vom übertakten leider net so den plan habe. ist nur sowas was mir dazu einfallen würde....

    aber irgentwie denke ich ja eher das es ein software problem ist.

    Mfg Smooky
     
  4. 28. November 2007
    AW: Kein Audiogerät gefunden.... bitte helft mir

    welches xp haste denn drauf??? gibt seit kurzem Microsoft.Windows.XP.Professional.SP2.Integrated.November.2007.Corporate VERSION online zu laden... es wird wahrscheinlich net an der xp version liegen aber die neueren versionen vermeiden solche patzer im system obwohl du nix gemacht hast!!! haste vielleicht einen virus??? der auch noch vielleicht den sound über des BIOS deaktiviert hat??? check des mal im BIOS...
     
  5. 28. November 2007
    AW: Kein Audiogerät gefunden.... bitte helft mir


    genau deswegen kann die karte ja nicht kaputt sein^^
    ich dacht auch erst das sie kaputt ist

    greetz

    *edit* ah verdammt ich kann nciht lesen^^ naja aber wenn unter xp die onboard nicht geht aber unter ubuntu dann glaub ich kaum das es an der hardware liegt
     
  6. 29. November 2007
    AW: Kein Audiogerät gefunden.... bitte helft mir

    also ich habe auch an einen Virus gedacht.... Denn ich habe weder was installiert noch deinstalliert, ich finde das ganze sehr seltsam, naja ich werde mir wohl nochmal ne neuere XP Version ziehen und die drüberklatschen hilft ja nix....

    So etwas habe ich noch nie gesehen aber was solls, die Wege von Windows sind halt manchmal unerklärlich... , leider.....
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.