Kein Bild nach Einschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von NEO-Graphiks, 8. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. November 2007
    Hallo,

    Und zwar es dreht sich darum! Ich habe hier zuhause noch einen älteren PC stehen. Und wenn ich ihn einschalte dann geht er auch an und alles aber es erscheint kein Bild es liegt auch nicht an der grafikkarte wie ich bereits festgestellt habe! Ich weiß nicht woran es liegen kann bitte um hilfe?


    ThX
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. November 2007
    AW: Hilfe =) ?

    poste erstma dein komplettest system:

    grakart
    netzteil
    mainboard
    usw...

    sonst kann man dir nicht helfen
     
  4. #3 8. November 2007
    AW: Hilfe =) ?

    wie hast du das festgestellt? ist irgendein ton zu hören? zugriffsgeräusche von der platte oder geht einfach nur der lüfter an und ein paar led leuchten?
     
  5. #4 8. November 2007
    Ja, hmm problem ich kann den pc ja nicht richtig starten ich seh ja nix ^^

    Also ich weiß es so grob ^^


    Grafikkarte : Ati Rage 128...

    CPU : AMD ... 1600 +

    Ram : 512mb SDRAM

    Festplatte : 40gb

    Ich habe die grafikkarte in einem anderen alten rechner probiert und dort hat sie ausgezeichnet funktioniert! Und mit dem hier kommt kein bild der monito schlatet sich immer ein und aus ?(
     
  6. #5 8. November 2007
    AW: Hilfe =) ?

    versuch bitte das nächste mal deinen post zu editieren...drei hintereinander hab ich schon lange nichtmehr gesehen.

    beantworte mir mal bitte meine fragen. versuch mal den rechner mit minimal ausstattung zu starten. alle platten...laufwerke usw. ab. wenn du zwei ram riegel drinn hast versuch jeweils nur einen.
    wenn du pech hast ist der prozzi oder das board hinüber.

    mfg
     
  7. #6 8. November 2007
    AW: Hilfe =) ?

    Ok^^, ich werde dich morgen um weiteres informieren ThX für heute !
     
  8. #7 8. November 2007
    AW: Hilfe =) ?

    melde mal deinen tripple post und bitte den mod das zusammenzulegen sonst haste morgen ne verwarnung im haus.
     
  9. #8 8. November 2007
    AW: Hilfe =) ?

    Wie mach ich das denn?
     
  10. #9 8. November 2007
    AW: Hilfe =) ?

    {bild-down: http://board.raidrush.ws/images/a_rr_style/buttons/report.gif}
    drücken und was dazu schreiben
     
  11. #10 9. November 2007
    AW: Kein Bild nach Einschalten

    Zeigt dein Bildschirm dir zu Beginn rein garnichts an, oder wechselt er erst in den Standby, wenn der Windows-Anmeldebeildschirm erscheint?

    Schliess mal nen anderen Bildschirm an und teste mal, ob es mit ihm geht. Dann stell auch mal die Auflösung runter und ändere ggfs. auch mal die Herz-Rate.
     
  12. #11 9. November 2007
    AW: Kein Bild nach Einschalten

    Nein also der monitor funkt auch prima es is halt so wenn ich starte geht er an und aus und das immer wiederholend... ?(
     
  13. #12 9. November 2007
    AW: Kein Bild nach Einschalten

    haste jetzt schon irgenwas versucht von dem was dir vorgeschlagen wurde?
     
  14. #13 10. November 2007
    AW: Kein Bild nach Einschalten

    kann es sein dass diese rage 128 eine der wenigen 128er karten ist, die noch agp 2x sind?. wenn ja wundert mich gar nichts dass dein monitor spinnt und kein bild kommt. dein board unterstützt sicherlich nur agp 4x und 8x grakas und die laufen NUR mit 1,5V. 1x und 2x grakas laufen mit 3,3V. ich will es dir ja nicht wünschen, aber ich vermute du hast dein ganzes system ruiniert mit dem einbau der rage 128. wenns eine 4x rage is dann korrigiere mich. vll haste beim einbau auch ein potenzial auf die karte übertragen (kann immer wieder mal passieren wenn man nicht aufpasst) und hast damit die schaltkreise geschossen.
     
  15. #14 10. November 2007
    AW: Kein Bild nach Einschalten

    also bei mir war das so, als ich die Herz-Zahl^^ zu hoch eingestellt habe!!

    Ich weiß nicht obs bei dir auchso ist aber ein versuhc wer es wert!!

    Möglichkeit:

    1. Schließ mal nen anderen Bildschirm an!

    2. Starte Windows im Abgesicherten Modus und stell Auflösung und Herz-Zahl(^^) runter)wenn du in den abgesicherten rein kommst)
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...