Kein Bild und Lüfter dreht volle Power

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Beyond, 16. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Dezember 2006
    Also, ich hab folgendes Problem, wenn ich mein Rechner starten will, erscheint nichts auf dem Bildschirm und der Lüfter (Gehäuse) fängt an volle Power aufzudrehen und es passiert nichts weiteres. Es piept auch nichts. Ich denk ja mein mainboard is hin, aber bin mir nicht sicher. Vielleicht weiß wer von euch abhilfe :/.

    Hier meine Rechnerdaten:

    Prozessor: Intel Pentium 4 550, 3400 MHz (17 x 200)
    Mainboard: Dell Dimension 8400
    Ram: 1024 MB (DDR2-400 DDR2 SDRAM)
    Grafik: NVIDIA GeForce 6800 Series GPU (256 MB)
    Sound: Creative EMU10K2 Audigy / Audigy 2 Audio Processor
    Netzteil: keine Ahnungen :/
    Gehäuse: Dell Inc. Minitower
    Laufwerke: DvD Laufwerk und DvD Brenner/Laufwerk
    Festplatten: Maxtor 6Y160M0 (160 GB, 7200 RPM, SATA), WDC WD25 00BB-00GUC0 USB Device (232 GB, USB)
    Maus: Logitech MX518
    Tastatur: Irgent ne Dell Tastatur
    Monitor: LG 19" TFT
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Dezember 2006
    AW: Kein Bild und Lüfter dreht volle Power

    Hi

    ich würde mal sagen das die Grafikkarte hin ist oder Arbeitsspeicher, Bildschirm! Mainboard ist nicht hin sonst würde es nicht anspringen! Es ist normal das die Intel P 4 Proz. am anfang stark gekühlt werden muss aber nach 30 sek müsste es wieder nicht zu hören sein!
    Ansonsten überprüfe ob der Kühler lose ist!!

    MFB Basicxx
     
  4. #3 16. Dezember 2006
    AW: Kein Bild und Lüfter dreht volle Power

    naja ich hab das gefühl, wenner anspringt, das bei mir im zimmer nen flugzeug startet^^ so laut is das :p naja ich werd mal rumprobieren
     
  5. #4 16. Dezember 2006
    AW: Kein Bild und Lüfter dreht volle Power

    kannst mal einen BIOS Reset durchführen^^ hilft bei vielen Problemen
    Wann ist das Problem aufgetreten? Hast du irgendwas am PC gemacht oder hast du irgendein Programm installiert und dann funktionierte nichtsmehr?

    MFG
    cool_drive
     
  6. #5 16. Dezember 2006
    AW: Kein Bild und Lüfter dreht volle Power

    hmm bios reset mach ich mal, ka der ging irgentwann mal aus, seit dem geht er nicht mehr an :/

    edit: ok bios reset hat nichts gebracht, tut sich nix, nur lüfter dreht voll auf
     
  7. #6 16. Dezember 2006
    AW: Kein Bild und Lüfter dreht volle Power

    die Grafikkarte ist es dann auf jeden Fall, wenn Arbeitsspeicher defekt sein sollte müsste es Piepsen oder Proz auch!

    AMI Bios :

    einmal kurz : DRAM-Refresh funktioniert nicht

    einmal lang : POST erfolgreich durchgeführt

    Dauerton : Netzteilfehler

    einmal lang, einmal kurz : Motherboardfehler

    einmal lang, zweimal kurz : Grafikkartenfehler

    einmal lang, dreimal kurz : Videofehler

    einmal lang, viermal kurz : Timerbaustein defekt

    einmal lang, fünfmal kurz : CPU Fehler

    einmal lang, sechsmal kurz : Tastaturkontroller defekt

    einmal lang, siebenmal kurz : Virtual Mode Problem

    einmal lang, achtmal kurz : Videospeicher Fehler

    einmal lang, neunmal kurz : Checksum Fehler

    zweimal kurz : Parity Fehler

    zweimal kurz, einmal lang : Grafikkarten Kontaktfehler

    zweimal lang, zweimal kurz : Videofehler

    dreimal kurz : Base 64KB Memory Fehler

    dreimal kurz, dreimal lang, dreimal kurz : RAM defekt

    viermal kurz : Problem mit Timer, evtl. Batterie leer oder Motherboard defekt

    fünfmal kurz : CPU Fehler

    sechsmal kurz : Fehler im Tastaturkontroller

    siebenmal kurz : CPU Fehler z.B. aufgrund zu hoher Übertaktung

    achtmal kurz : Schwerer Grafikkartenfehler

    neunmal kurz : Checksum error

    zehnmal kurz : Motherboardfehler

    elfmal kurz : Motherboard Cache Fehler

    einmal lang hoher Ton, einmal lang tiefer Ton : CPU Fehler


    hast mal übersicht:D


    MFG Basicxx
     
  8. #7 16. Dezember 2006
    AW: Kein Bild und Lüfter dreht volle Power

    jut, ich werd mal die grafikkarte austauschen, dann mal weiterschaun

    edit: ok hast recht meine Grafikkarte is putt *heul*

    danke für die hilfe
     
  9. #8 16. Dezember 2006
    AW: Kein Bild und Lüfter dreht volle Power

    Damit erstmal dicht.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...