Kein Bild !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Neo_at_Matrix, 30. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. September 2009
    Hey leute,

    habe hier nen rechner von ner freundin zur Reperatur. Graka hatte Kurzschluss und einiges mit sich gerissen.

    So ersatzteile besorgt. Nun alles zusammen gebaut:

    Netzeil eingesetzt
    Mainboard mit abstandshaltern reingebaut
    RAM drauf
    CPU mit kühler montiert ( ist nen amd also ziehmlich leicht den kühler auf die cpu drauf zu bekommen)
    Graka eingesetzt.
    Festplatte dran gebaut.

    So an gemacht um zu schauen ob es klappt... kein fehlerpiepsen vom Mainboard also alles im grünen. Bekomme aber einfach kein bild !
    Denke ok mal Graka aus meinem rechner bauen und austauschen - daran lag es nicht !
    RAM getauscht - fehlversuch..

    hab gerade nicht so wirklich den plan woran es liegen könnte ! Habt ihr ne idee ?
    BW is auf jeden fall drin !
     
  2. 1. Oktober 2009
    AW: Kein Bild !

    Wäre gut zu wissen was für eine CPU, welches Board und was für RAM.

    Nun ja einen Vorschlag hätte ich. Hast du das Mainboard richtig an den Strom angeschlossen? Einmal den langen Stecker anschließen und einmal einen kleinen 4er Stecker, den man in die Nähe der CPU (meistens) steckt. Die CPU braucht bei neueren Boards eine eigene Stromversorgung, sonst funktioniert es nicht.
     
  3. 2. Oktober 2009
    AW: Kein Bild !

    Piepst der Rechner wenigstens ein mal wenn du ihn einschälst? Also dieses standart Piepsen nach dem Bios Check?
    Falls nicht würde ich mal die CPU auswechseln um zu testen ob der Rechner dann läuft.

    Ein CMOS Reset könntest du auch mal ausprobieren.
     
  4. 2. Oktober 2009
    AW: Kein Bild !

    Also ich will jetzt nicht sagen das du keine Ahnung haben könntest^^ aber bei mir wars schon 3-mal so das ich nicht alle Stromstecker dran hatte.

    Würde ich wirklich prüfen, Mainboard, Graka etc. das jeder Stecker drin ist und auch fest dran steckt!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.