Kein Bock auf Musterung - Wie umgehen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DjHighjacker, 15. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. März 2009
    Hey Leute,

    ich geh zwar noch in die Schule aber nach der Schule werde ich wahrscheinlich gleich zur Musterung aufgerufen. Jetzt frag ich mich aber wie ich der Scheiße entgehen kann weil ich echt kein Bock drauf hab. Ich will eh keins von beidem machen...weder Bund noch Zivildienst. Kann ich iwas machen damit ich nach dem Abi nicht hin muss? Bzw was passiert wenn ich einfach nicht hingehe?

    BW is drin! ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. März 2009
    AW: Kein Bock auf Musterung - Wie umgehen?

    Wenn du nicht hin gehst kriegst du eine neue Einladung zur Musterung

    und ich glaube wenn du 3x nicht hin gehst holen die dich dann ab.


    so hab ich das gehört
     
  4. #3 15. März 2009
    AW: Kein Bock auf Musterung - Wie umgehen?

    Geh studieren oder mach n Auslandsjahr, dann brauchste nicht zum Bund.
     
  5. #4 15. März 2009
    AW: Kein Bock auf Musterung - Wie umgehen?

    also ich weis das wenn man beides nicht machen will (Zivi & Bund) dann kann man nen Freies Soziales Jahr (FSJ) machen... musst dich mal im Internet danach erkundigen ;)

    aber ob man damit die Musterung umgehen kann glaub ich ehr weniger...

    zur Musterung musste aufjedenfall :p

    und ma noch so ne frage am rande, haste angst ? :D

    mfg. Aerion
     
  6. #5 15. März 2009
    AW: Kein Bock auf Musterung - Wie umgehen?

    diemusterung kannste nicht umgehen... die holen dich so oder so... du kannst davor einen rauchen.. und sagen das du jeden tag konsumierst.. dann wirste ausgemustert... musste nix von beiden machen.. ist die einzige methode soweit ich weiß..
     
  7. #6 15. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kein Bock auf Musterung - Wie umgehen?

    Hier hast du den Bundeswehr-Thread: klick mich.
    Da stehen nütliche Sachen drin... Also du bekommst dann ja nen Brief zur Musterung und soweit ich weiß muss du dann auch dahin. Habe bisher von keinem gehört was passiert, wenn man das einfach ausfallen lässt. Gibt bestimmt einige, die kein Bock drauf haben, aber damit alle gleich behandelt werden, muss ja dann eig auch jeder dagin. Ich habe selbst Zivildienst gemacht und fand's sehr geil... Du kannst dich höchstens ausmustern lassen, wenn du dir was einfallen lässt. Kannste aber am besten in dem anderen Thread nachlesen...
     
  8. #7 15. März 2009
    AW: Kein Bock auf Musterung - Wie umgehen?

    Die Musterung wirst du nicht umgehen können, aber du könntest doch ausgemustert werden. Erzähl das du dir dein Bein schon 5mal gebrochen hast oder so etwas in der Art.
     
  9. #8 15. März 2009
    AW: Kein Bock auf Musterung - Wie umgehen?

    Willst du gar nicht erst zur Musterung oder einfach nur ausgemustert werden, um weder Zivi oder Bund zu machen?

    Wenn das Zweite, dann rauch dir vorher einfach nen Joint, dann wirste direkt ausgemustert und musst nicht mal zur ärztlichen Untersuchung.
    Kriegst einfach T5 geklatscht und die Daten werden eh gelöscht, so hab ichs auch gemacht.
     
  10. #9 15. März 2009
    AW: Kein Bock auf Musterung - Wie umgehen?

    Ich bin der festen Überzeugung, dass das einfach nur nen weitverbreitetes Gerücht ist.
    Ich kenne mind. 5 Leute die das genauso gemacht haben und die durften dann nen Monat später noch mal antreten.
    Musterung kannst eigentlich nicht umgehen
     
  11. #10 15. März 2009
    AW: Kein Bock auf Musterung - Wie umgehen?

    Das ist kein Gerücht, glaub mir mal.. Es kann vorkamen, dass man nochmal hinmuss, aber das ist eher selten der Fall.
    Ich kann von mir und mehreren aus meinem Bekanntenkreis berichten, dass es so war.
    Ich musste dort zum Einzelgespräch, er hat gefragt ob ich Drogen konsumiere, ich meinte gelegentlich Cannabis. Dann musste ich direkt den Test machen aufer Toilette und dann in nem Raum mit den andern warten. Die hatten sich schon umgezogen für die ärztliche Untersuchung und wurden einer nach dem andern rausgerufen.
    Naja zu mir kam dann die Ärztin und meinte, ich konsumiere Cannabis und bin deshalb ausgemustert. Musste nurn Formular unterschreiben, hab nen Zettel mit T5 (ohne Grund für die Ausmusterung!) gekriegt und durfte gehen.
    Die Daten werden gelöscht und keiner weiß, wieso ich ausgemustert wurde, habe Eltern einfach gesagt wegen krümmen Rücken.
    Das Einzige was mir da noch gesagt wurde war, dass ich mir ernsthaft Gedanken um meinen "Drogenkonsum" machen muss, aber mehr auch nicht...
    Naja all meine Probleme hatten sich damit erledigt und die scheiss ärztliche Untersuchung musst ich auch nicht mal mehr machen..
     
  12. #11 15. März 2009
    AW: Kein Bock auf Musterung - Wie umgehen?

    Habe mal gehört, ein Typ hat die Musterung verpennt und wurde ausgemustert, ist aber nur ein Gerücht, weis nicht ob da was dran ist)) Man kkönnte es aber trzdm probieren )))
     
  13. #12 15. März 2009
    AW: Kein Bock auf Musterung - Wie umgehen?

    Die Musterung ist in Deutschland gesetzlich im Abschnitt 2 (§§ 16 ff.) Wehrpflichtgesetz geregelt.
    Solltest du



    mit dem Joint ist Ansichtssache.
    kommst du an den falschen Musterungsarzt wird das an die entsprechende behörde weitergeleitet, und die Nachmusterung erfolgt nach 6 monaten



    Dazu gibt es aber schon genug Themen. Also wird auch dieses hier geschlossen.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kein Bock Musterung
  1. kein bock/ausdauer filme zu kucken

    Michi , 16. Dezember 2011 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.017
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    942
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    793
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    527
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    779