Kein identifiziertes Netzwerk bei Vista 64 Bit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von qayx, 24. April 2009 .

  1. 24. April 2009
    Hallo,

    nach stundenlangem googlen bin ich echt am verwzeifeln. Seit gestern Abend funktioniert mein WLAN nicht mehr. Es ist einfach abgestürzt und seitdem funktioniert gar nichts.

    Wenn man bei Vista bei dem Netzwerk & Freigabecenter ist sind ja oben so Symbole. Mein PC, dann das Netzwerk, wo man sich befindet und dann das Internetsymbol als Globus, dazwischen sind Striche. Beim ersten Strich ist ein Ausrufezeichen, also zwischen dem Netzwerk und mein PC. Bei dem Netzwerksymbol steht dann unten drunter "Nicht idetifiziertes Netzwerk". Zwischen dem Netzwerk und dem Globus ist nur ein X.

    Ich hab schon viele Sachen versucht, aber ich komm einfach nicht weiter. Schon tausendemale den Treiber meiner Netzwerkkarte neu draufgespielt. Eine feste IP eingegeben und und und...

    WLAN Verbindung übers Notebook auch mit Vista 64-Bit klappt einwandfrei.

    Ich bin langsam am verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich hab Vista Ultimate 64 Bit und einen D-Link DWA-547 Rangebooster, wenn euch das weiter hilft.

    **EDIT**

    Bilder sagen mehr als tausend Worte ^^ KLICK...
     
  2. 25. April 2009
    AW: Kein identifiziertes Netzwerk bei Vista 64 Bit

    entweder ist dein Wlan aus dem Slot gerutscht(mal rein drücken)oder dein Rangebooster ist defekt.
    Hat einer einen Wlan Stick um zu probieren ob es dann geht.
     
  3. 25. April 2009
    AW: Kein identifiziertes Netzwerk bei Vista 64 Bit

    was meinst du mit "einfach abgestürzt"? ging das wlan auf einmal nicht mehr? könnte leicht sein dass der adapter einfach teilweise den geist aufgegeben hat ... aus der grafik raus schätze ich erkennt ihn windows noch richtig, oder? wie siehts im gerätemanager aus? ist da n fragezeichen beim adapter?

    hast du ev. nen andren adapter zuhause rumliegen den du testweise verwenden könntest?
     
  4. 25. April 2009
    AW: Kein identifiziertes Netzwerk bei Vista 64 Bit

    hast du mal versucht die ganzen Wlan Daten manuell einzugeben?
    Also manuell ein Wlan einrichten mit SSID und Schlüssel.

    Vllt. hast du da ja mehr Erfolg
     
  5. 25. April 2009
    AW: Kein identifiziertes Netzwerk bei Vista 64 Bit

    Nein der Adapter kann es nicht sein, weil die LAN Verbdindung per Kabel geht auch nicht. Habs eben getestet.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.