Kein Internet auf neuem WLAN Router - Router erreichbar

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Schniefer, 21. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Jau folgendes Problem:

    Ich habe mir nun endlich einen WLAN Router zugelegt (D-Link DIR-825).

    Geräte: Splitter, NTBA, Eumex504PC USB, Fritz!Box SL, Switch

    Aufbau:

    aufbau.png
    {img-src: //img195.imageshack.us/img195/4352/aufbau.png}


    So funktioniert alles ohne Probleme, wenn ich aba die Fritz!Box SL mit dem neuen Router tausche, bekomme ich trotz genauer Befolgung der Anleitung keine Internet-Verbindung (die Weltkugel leuchtet nicht blau ) Komme aber ohne Probleme auf das Web-Interface, dort kann ich zwar die Internetverbindung einrichten, aber das Gerät erkennt nich den ISP (T-Online) und ich kann keine Anschlusskennung, T-Online-Nummer, Mitbenutzersuffix eingeben. Sondern nur bei PPPoE Benutzername und Kennwort, auf der Fritz!Box wurde aber alles sofort angezeigt. T-Online lässt sich auch nicht in der ISP-Auswahl auswählen und wenn der ne Internetverbindung hätte, würde der den ISP schätze mal direkt erkennen.

    Bin absolut ratlos und benötige dringend Hilfe !!! ;(
     
  2. 21. Oktober 2009
    AW: Kein Internet auf neuem WLAN Router - Router erreichbar

    Du kannst die FritzBox nicht einfach durch den D-Link tauschen,
    da dieser kein eingebautes DSL-Modem besitzt!
    Entweder du kaufst dir einen mit eingebautem Modem
    oder du hängst diesen hinter die FritzBox und stellst den WAN Port auf DHCP.

    Greetz
     
  3. 21. Oktober 2009
    AW: Kein Internet auf neuem WLAN Router - Router erreichbar

    Ich denke mal nicht dass er die FritzBox plump durch sein WLAN-Router ausgetauscht haben, so viel "Talent" trau ich ihm im Umgang mit den Geraeten schon zu ^^

    Hast du schon mal die Fritzbox als Gateway angegeben bzw. auch als DNS-Server?
    denke mal daran wird es liegen.

    bzw. waere das sinnigste ...

    So far...
    Weizenbier
     
  4. 21. Oktober 2009
    AW: Kein Internet auf neuem WLAN Router - Router erreichbar

    ...


    Selbst wenn er das getan haette, haette das nichts mit Gatewayoder DNS zu tun,
    da er die ISP Daten in den D-Link eingegeben hat, dieser also
    die FritzBox per PPPoE ansprechen würde.

    Greetz
     
  5. 22. Oktober 2009
    AW: Kein Internet auf neuem WLAN Router - Router erreichbar

    Sry für die schlechte Beschreibung, hab den WLAN Router natürlich hinter meine Fritz!Box geschaltet, hab aba natürlich wie mit einem DSL Modem verbunden und vergessen, dass ich die fritz!Box ja als Router nutze. Also einfach UPnP und DHCP auf dem WLAN Router abgeschaltet und ne neue IP im Netz der FritzBox (192.168.178.x) gegeben - funzt.
    Besten Dank trotzdem, Bws sind rausgegangen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.