Kein Internetzugang - aber MSN ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Vhancer, 23. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2008
    Hallo.
    Ich hab mal wieder ein Problem. Um genauer zu sein ist es das Problem eines Bekannten.

    Bei ihm funktioniert , wie er sagt, wohl immer Sonntags (seit einem halben Jahr) der Internetzugang nicht. Er kann aber in dieser Zeit problemlos in MSN online gehen und dort ganz normal chatten. Er hat seine Eltern in Verdacht , da diese ihm wohl irgend eine Kindersicherung eingebaut haben, was sie ihm auch gesagt haben sollen.

    Was ich bis jetzt im Rahmen meiner Möglichkeiten mit ihm über MSN versucht habe ist folgendes:

    -> Anpingen von Google über die CMD Console -> funktioniert (Alle Päckchen erhalten)

    -> host-Datei gecheckt: Dort steht nur der "127.0.0.1 localhost" drin.

    -> lmhosts-Datei gecheckt (auch wenn ich zugeben muss, dass ich nicht weiß wofür die da ist):
    komplett leer (d.h. unter der näheren Erläuterung steht nichts mehr).

    Scheinbar ist auch keine Firewall wie z.b. ZoneAlarm aktiv, die Windowsfirewall hat er in meinem Auftrag auch schon deaktiviert, ohne Erfolg. Außerdem haben wir versucht Google direkt per IP zu öffnen, also http://66.249.93.104/ statt http://www.google.de

    Kennt jemand eine Kindersicherung die solche Kennzeichen besitzt, bzw weiß jemand wie man das ganze deaktivieren kann?
     
  2. 23. November 2008
    AW: Kein Internetzugang - aber MSN ?

    hab grad nen gleichen threat für meinen kumpel erstellt
    was meinst du mit host-Datei und Imhosts?
     
  3. 23. November 2008
    AW: Kein Internetzugang - aber MSN ?

    Ausser MSN auch schon was probiert?

    Anderer Browser evtl? ... Schaun ob die eltern da irgendwie n falschen proxy eingegeben haben? so wars damals bei uns in der schule ... hat der lehrer wenn er das internet gesperrt hat einfach bei jedem einen proxy reingetan ... natürlich per programm glaub das war WebFex oder so ... bzw aber das das bei deinem freund läuft ... symbole in der tray? ... oder seltsame prozesse?

    evtl haben sie auch den 80er port deaktiviert weil msn läuft auf anderen

     
  4. 23. November 2008
    AW: Kein Internetzugang - aber MSN ?

    Sorry, ich bin auch nicht allzu bewandert aber danke für die Hilfe.
    Noch einige Fragen:

    Wie schau ich ob der Proxy falsch/richtig ist? ^^
    Und wie entsperre ich den Port?

    In der Tray ist nur das hier, sagt er:
    MSN, Lautstärke, Antivir, Hardware sicher entfernen, Drucker und Sound Effecte
     
  5. 23. November 2008
    AW: Kein Internetzugang - aber MSN ?

    Ich gehe mal ganz star davon aus, dass es am Provider liegt. Und zwar macht wohl der DNS Server immer Sonntags schlap. Ohne DNS Server sollten Anwendungen wie MSN etc. noch funktionieren, nur halt URL's lassen sich nicht mehr auflösen. Lösung des Problems wäre es im Router einen alternativen DNS Server anzugeben.
     
  6. 23. November 2008
    AW: Kein Internetzugang - aber MSN ?

    Danke das du mir die Lösung angibst ohne sie im geringsten zu erklären, ich sagte schon das ich nicht all zuviel Ahnung habe, und mein Bekannter hat garkeine. Es dürfte also schwierig werden deine Lösung umzusetzen.
     
  7. 23. November 2008
    AW: Kein Internetzugang - aber MSN ?

    Proxy prüfst du im firefox unter extras --> einstellungen --> erweitert --> Reiter "Netzwerk" --> Einstellungen. Dort muss "Direkte Verbindung mit dem Internet" stehen.
    Im Internetexplorer unter Extras --> Internetoptionen --> Reiter Verbindungen --> unten auf "einstellungen". Da sollte auch alles ausgeblendet sein.

    Ansonsten, vielleicht sperren sie auch die MAC-Adresse der Netzwerkkarte. Wenn möglich, andere Netzwerkkarte benutzen. Ansonsten mit Tools wie "SMAC" (google hilft) die MAC-Adresse ändern.
     
  8. 23. November 2008
    AW: Kein Internetzugang - aber MSN ?

    restarte mal dein router einfach vl hängt der sich auf oder er sendet die pakete nicht neu, ist bei mir öfters also wenn man mehrere z.b hat ^^

    zweitens könnte das der Provider sein, aber ich schätze alle einstellungen sind am router gespeichert er müsste sie nur rauslöschen falls "kindersicherungen" eingestellt werden, was ich eigentlich nicht glaube

    proxy hat Sparx schon sehr gut erklärt
     
  9. 23. November 2008
    AW: Kein Internetzugang - aber MSN ?

    wenn es der DNS Server wäre würde er aber per ip adresse auf google kommen hat er aber geschrieben kommt er nicht ... von daher kanns an dem nicht liegen ... mac adressen sperren wäre auch eher unlogisch weil dann würde er auch gar nicht ins msn kommen ...

    proxy server z.B im internet explorer auf extras -> internetoptionen -> registerkarte verbindungen -> und unten bei LAN Einstellungen auf "Einstellungen Klicken" wenn da was drinnen steht einfach rauslöschen und deaktivieren und mit ok / übernehmen abspeichern

    das sich der router aufhängt kann genausowenig sein weil dann würde er auch wieder nicht ins msn kommen ... also spirch eine aktive verbindung zum Internet hat er ja ...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.