Kein Internetzugriff per WLAN und LAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von schupfnudel, 16. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. Dezember 2011
    Hallo , hab heute morgen ganz normal gesurft und war dann 5 Minunten vom PC weg - und als ich zurückgekommen bin hatte ich in meinem Netzwerk keinen Internetzugriff mehr!

    Hab dann erstmal das Laptop mehrmals neugestartet , genauso wie den Router.
    Konnte mir nicht erklären woran das liegen kann also bin ich an ein anderes Laptop im Haus gegangen (per LAN verbunden) und dort hatte ich ebenfalls keinen Zugriff , es kam immer "mit WLAN verbunden aber kein Internetzugriff".

    Dann habe ich es an meinem Laptop per LAN versucht und hatte wieder ebenfalls keinen Internetzugriff :/

    Windows sagt mir dass es ein Problem mit dem DNS Server ist (hatte ich davor alles automatisch bezogen) , habe dann testweise mal die Google DNS Server eingetragen und es klappt immernoch nicht:



    Und so sieht es in meiner WLAN Übersicht aus:




    Wenn ich über mein HTC über einen Mobile Hotspot ins Netz gehe , funktioniert alles einwandfrei (halt über das 3G Netz von O2)


    Bin mit meinem Latein echt am Ende und hab keinen Plan mehr was ich noch machen könnte !


    Habe mir vor Tagen nen VPN gekauft und ne VPN Software draufgemacht , hat auch alles einwandfrei geklappt - aber sicherheitshalber habe ich die mal deinstalliert.
     
  2. 16. Dezember 2011
    AW: Kein Internetzugriff per WLAN und LAN

    Dann hat vermutlich Dein Internet Provider ein Problem oder der Router hat keine Verbindung mehr zum Provider.

    Router neu starten (Spannungsversorgung kurz abhängen) wäre ein erster Lösungsversuch.
     
  3. 16. Dezember 2011
    AW: Kein Internetzugriff per WLAN und LAN

    Habe ich bereits gemacht , hab den Router für ~7min den Strom abgesteckt!

    Wie kann ich rausfinden ob mein Provider gerade ein Problem hat?
     
  4. 16. Dezember 2011
    AW: Kein Internetzugriff per WLAN und LAN

    Geh doch in das Web Interface von deinem Router. Da solltest du sehen können ob Internet vorhanden ist. Ansonsten ruf bei deinem Provider an und frage nach ob diegerade Probleme haben.
     
  5. 16. Dezember 2011
    AW: Kein Internetzugriff per WLAN und LAN

    Was für einen Router hast Du denn ?

    Aufruf des Routers über Webinterface im IE oder FF:
    Fritzbox: fritz.box oder IP-Adresse eingeben (z.B. Standard: 192.168.178.1)
    Netgear: 192.168.0.1 oder 192.168.1.1

    usw.

    Im Router sollte eine IP-Adresse drin stehen, die ihm vom Provider gegeben wurde.

    Oder in den Systemslogs schauen, ob dort Einträge drin stehen mit z.B. DNS Problem...

    Oder hast Du in den Einstellungen des Routers rumgefingert ? z.B. DHCP ausgeschaltet ?
     
  6. 16. Dezember 2011
    AW: Kein Internetzugriff per WLAN und LAN

    Nein habe normal nichts ausgeschaltet!

    Vorhin hab ich die Verbindung zum Hotspot verloren , dann sagte Windows das DHCP deaktiviert ist und es wieder aktiviert wurde - aber mein normales WLAN daheim geht immernoch nicht

    Habe jetzt bei der Telekom online nen Störungsmeldungstest gemacht und es kam folgendes dabei heraus:

    Das sollte ja wohl bedeuten dass es nicht an mir liegt oder? Kann ja nur am Router liegen oder an der Telekom - sehr unwahrscheinlich dass 4 PCs im Haus auf einmal keine Verbindung mehr haben ^^


    EDIT: habs gefunden im Router:
     
  7. 16. Dezember 2011
    AW: Kein Internetzugriff per WLAN und LAN

    Ja, dann kannst Du nur auf eine Fehlerbehebung durch die Telekom warten.
     
  8. 16. Dezember 2011
    AW: Kein Internetzugriff per WLAN und LAN

    hatte das problem die tage auch

    schau mal wieviele IPs ein router vergibt , kann ja sein das du nur 4ports frei hast wie ich , und als ich den laptop von meiner freundin hier hatte konnte ich nicht ins inet bis ich wieder eine weitere ip vergab
     
  9. 17. Dezember 2011
    AW: Kein Internetzugriff per WLAN und LAN

    Danke für eure Hilef aber lag wirklich an der Telekom

    Problem behoben und alles funktioniert wieder einwandfrei.

    24 Stunden ohne Internet ^^ Gott segne das 3G Netz von O2
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.