Kein Kindergeld ?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Brunzel, 24. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. September 2008
    Mahlzeit!
    Ich hab mal ein paar fragen bezüglich Kindergeld. Ich bekomme seit einiger zeit ALG2. Seit dem wird mir laut Bescheid laut bescheid als Einkommen 154€ Kindergeld abgezogen obwohl ich bzw meine Eltern keins bekommen. Da mir aber keiner der kopetenten Sachbearbeitern irgendeine Auskunft geben möchte außer das ich mir das von der Familienkasse einen bescheid geben lassen soll. Nur die konnten mir nix geben (warum auch immer) aber sie haben mir eine liste der Auszahlungen an meine Eltern gegen wo eindeutig drauf steht das sie nur noch für meine kleine Schwester Kindergeld beziehen.

    Also was kann ich tun ?
    Wird mir was zurück gezahlt ? (Ich meine.. die ziehen mir was ab was ich gar nicht bekomme also hab ich doch Anspruch auf Nachzahlung..oder ?)


    Zu mir: Ich bin 24, wohne nicht mehr bei meinen Eltern und bin Arbeitsplatz suchend gemeldet nicht Ausbildungsplatz suchend!

    Danke schon mal im vorraus.. evtl bekomm ich ja hier endlich mal hilfe

    PS: Ich habe das auch schon in Willkommen auf der Startseite gepostet. Will mir nur mehrere meinungen holen.
     
  2. 24. September 2008
    AW: Kein Kindergeld ?!

    hier hab mal gegoogled, vllt hilft dir das weiter

    Link

    wenn ich das da dann richtig verstehe, hast du kein anspruch mehr auf kindergeld da du arbeitssuchend und über 21 bist. Und wenn die dir das Kindergeld abziehen ohne das deine Eltern noch Kindergeld beziehen, würd ich mal sagen das du es zurück verlangen kannst. Das wäre ja irgendwo nicht richtig dir einfach geld abzuziehen.

    mfg
     
  3. 24. September 2008
    AW: Kein Kindergeld ?!

    so ist es auch. Wenn du über 21 bist bekommste es nicht mehr oder wenn du eine ausbildung (komplett) gemacht hast
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.