Kein Laufwerkssymbol für Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Elron McBong, 6. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. November 2006
    Hallo
    ich habe mir heute eine Externe Festplatte gekauft eine Samsung HD400LD mit einem Venus Desinger Gehäuse. Ich wollte nun die HDD an meinen Pc anschließen und er erkennt sie wunderbar. sie ist im Gerätemanager drin und ich kann sie auch wieder sicher entfernen. Mein Problem ist aber ich kann nicht auf sie zugreifen, weil ich keinen Laufwerkssymbol im Arbeitsplatz sehe. Hab schon mehrmal windows neu gestartet und die HDD ein und wieder ausgeschaltet und an allen USB steckern probiert aber er erkennt sie wie gesagt nur kein laufwerkssymbol und ich kann nicht zugreifen. Was soll ich jetzt tun? Wie krieg ich das hin?

    mfg Elron McBong
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. November 2006
    AW: Kein Laufwerkssymbol für Externe Festplatte

    Könnte daran liegen, dass da gar kein Laufwerk ist ;)
    Lad dir mal Acronis Disk Director Suite runter...
    Das Programm müsste dir sagen, dass die externe Platte noch nicht partitioniert ist...
    Dann partitionierst du das Teil, formatierst nochmal und ab gehts.


    ///edit:
    Tja... War ich wohl der schnellste hier :p
     
  4. #3 6. November 2006
    AW: Kein Laufwerkssymbol für Externe Festplatte

    ist doch klar wieso du nichts siehst, du musts die platte auch erstmal partitionieren und formatieren!

    das machst du am besten mit partition magic.
     
  5. #4 6. November 2006
    AW: Kein Laufwerkssymbol für Externe Festplatte

    Ist die Festplatte denn schon formatiert?

    Als ich mir eine neue Festplatte zu gelegt habe, hatte ich das gleiche Problem, soweit ich mich richtig erinnere.

    Schau mal bei Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung unter "Datenspeicher" vorbei!
    Unter "Datenträgerverwaltung" solltest du alle Platten/Partitionen sehen können.
     
  6. #5 6. November 2006
    AW: Kein Laufwerkssymbol für Externe Festplatte

    Festplatte denn schon formatiert? :)

    //EDIT: da geht man mal aufs Klo und dann sind wieder alle schneller... *grml* ;)
     
  7. #6 6. November 2006
    AW: Kein Laufwerkssymbol für Externe Festplatte

    die festplatte sollte er aber selbst unformatiert im explorer sehen, als laufwerk x halt. sobald er's dann anklickt müsste er die wahl haben zu formatieren.

    das könnte auch folgendes problem sein:
    der laufwerksbuchstabe der der externen festplatte zugeordnet wird ist schon von einem vorhandenen gerät belegt. geh einfach nochmal in den geräte manager, klicke das externe laufwerk per rechtsklick an und wähle "laufwerksbuchstabe ändern" (oder ähnlich) an. falls es wirklich daran liegt wird er das laufwerk danach automatisch als laufwerk x (x für den buchstaben den du dann gewählt hast) im explorer anzeigen.
     
  8. #7 6. November 2006
    AW: Kein Laufwerkssymbol für Externe Festplatte


    ja das dachte ich auch zu erst das er es erkennen muss aber jetzt hab ich sie mit partion magic 8 partoniert und jetz schnurrt sie. thx allen bewertung habt ihr

    mfg Elron McBong

    ~closed~
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kein Laufwerkssymbol Externe
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    9.523
  2. Kein Ton über HDMI - Bild ok

    muhhaha , 15. Januar 2017 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.386
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    881
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    831
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    772