kein monitor beim booten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von alexgold, 31. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. Dezember 2009
    hallo,
    habe an meiner graka einen dvi monitor und einen dvi/hdmi lcd monitor der lcd ist als clone im ccc und der monitor als main. Wenn ich jetzt boote bleibt die kontrolleuchte immer nur orange und der bildschirm schwarz das wars. Entferne ich jedoch das hdmi kabel läuft alles normal. nur wenn beide kabel drin sind geht dies nicht

    tft: belinea 1980
    graka:hd4870
     
  2. 31. Dezember 2009
    AW: kein monitor beim booten

    Beim booten wählt die Graka nicht zwangsweise den Monitor der als main angegeben ist.
    Meiner Erfahrung nach kommt bei zwei Schirmen das Bild beim booten immer auf dem der analog per VGA angeschlossen ist oder per DVI-I (also auch analog möglich).
    Hatte das gleiche Problem mit nem TFT der DVI-I hatte (in Windows immer als main per DVI betrieben) zusammen mit nem Beamer (Bild erweitert) per VGA.
    Mein neuer TFT hat nur noch DVI-D also kann er kein analoges Signal mehr aufm DVI empfangen und seit dem war eben der Beamer die einzige Analoganzeige und auch wenn der Beamer ausgeschaltet war bekam mein TFT beim Booten nie ein Bild solange das Kabel vom Beamer an der Graka war.
    Einzige Abhilfe brachte den Beamer per HDMI nun auch rein digital anzuschließen, jetzt klappt wieder alles.
    Du hast ja schon beides digital, da ist das echt komisch. Bringt das Vertauschen der Ausgänge was?
     
  3. 31. Dezember 2009
    AW: kein monitor beim booten

    nein habe ich schon längst probiert und bringt auch nichts
     
  4. 2. Januar 2010
    AW: kein monitor beim booten

    Ich besitze nur nvidia jedoch habe ich mal umgeschaut und informiert, laut recherchen haben sehr viele diese problem und sie griffen zu den Omegatreibern um dieses problem zu lösen, vllt köntest dies mal testen da ich es nicht testen kann! Ich hoffe das funktioniert!
     
  5. 2. Januar 2010
    AW: kein monitor beim booten

    es kann wohl schlecht an den treibern liegen wenn es beim boot vorgang ist
     
  6. 3. Januar 2010
    AW: kein monitor beim booten

    Versuch es mall wenn ob du ein Dreiber oder sonstiges für die graka findes vlt. liegs daran.

    GreeZ.Scofield999
     
  7. 5. Januar 2010
    AW: kein monitor beim booten

    lies mal die Beitraege ueber dir. Waehrend des Bootvorgangs sind die Grafiktreiber noch nicht aktiv.


    Kommt das Bild denn, wenn Windows gebootet ist?
     
  8. 5. Januar 2010
    AW: kein monitor beim booten

    nein kommt es auch nicht was ja das ausschlaggebende problem ist. Muss den PC erst mehrmals an und aus schalten bis irgendwann mal der boot screen kommt -_-
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.