kein netzwerk von laptop zum rechner

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von El Mariachi, 30. Oktober 2008 .

  1. 30. Oktober 2008
    hey jungs

    ich hab nen laptop mit windows vista und ein rechner mit windows xp.. der laptop hängt mit wlan an meinem wlan router,,,, der rechner hängt auch mit am router allerdings mit lan kabel....dieser wlan router hängt an einem normalen lan router..

    ok jetzt das probelm

    ich würd gern mit meinem laptop auf die daten von meinem rechner zugreifen, das ging vorher auch mal jetzt allerdings nicht mehr..kann mir jemand sagen wie ich das standhaft zum laufen bringe?? und wenn ja dann am besten mit ner schöen anleitung..

    danke schon mal bew gibs natürlich
     
  2. 30. Oktober 2008
    AW: kein netzwerk von laptop zum rechner

    Prüf doch mal, ob die Rechner in ein und derselben Domäne / Arbeitsgruppe sind.
    aber eig müsstest du mit \\rechnername auf den andern rechner kommen, soweit da freigaben sind, die auch zugriff für den laptop ermöglichen
     
  3. 30. Oktober 2008
    AW: kein netzwerk von laptop zum rechner

    ja sind die gleiche domäne der zeigt bei vista ja eh immer alle domänen an

    und das komische is ja, dass der laptop den rechner von meinem bruder drin hat
     
  4. 30. Oktober 2008
    AW: kein netzwerk von laptop zum rechner

    ähm hast du an bei vista die einstellungen auf privates netzwerk gesetzt? sonst macht der glaub ich kein sharing
     
  5. 30. Oktober 2008
    AW: kein netzwerk von laptop zum rechner

    jo is auf privat is ja richtig oder??
     
  6. 30. Oktober 2008
    AW: kein netzwerk von laptop zum rechner

    also nochmal...
    du haste 1router und zusätzlich noch einen wlan router? über welchem router wird die verbindung zum internet hergestellt?
     
  7. 30. Oktober 2008
    AW: kein netzwerk von laptop zum rechner

    privat is richtig so

    ich nehm mal an, der hacken bei "ordner und druckerfreigabe" bei dem xp rechner ist drin oder?
    und ärger mit ner firewall kanns auch nicht geben?
     
  8. 30. Oktober 2008
    AW: kein netzwerk von laptop zum rechner

    also ich hab ein router wo drei lankabelweggehen,, 1 zum bruder eins zur schwester und einer zu mir und an dem kabel dass zu mir geht hab ich nen wlan router hängen wo ein kabel an rechner geht und der laptop ueber wlan
     
  9. 30. Oktober 2008
    AW: kein netzwerk von laptop zum rechner

    naja guck mal, dass sich beide router im selben ip bereich befinden
    zur not feste ips vergben, dhcp ausschalten
     
  10. 30. Oktober 2008
    AW: kein netzwerk von laptop zum rechner

    ja die festplatte is freigegeben ud firewall sind eigtl auch aus und als ich die eine grad ausgemacht hab gings auch wieder nur als ich den laptop neugesatertet habe nicht mehr
     
  11. 30. Oktober 2008
    AW: kein netzwerk von laptop zum rechner

    beim laptop hab ich die feste ip eingegeben...weil sonst das wlan mal nicht ging
    aber im rechner isses nich drin..kanns daran liegen?

    weil jetzt gehts auf einmal wieder fragt sich nur wie lang

    jetzt gehts wieder nich... komisch
    und es sind alle firewalls aus
     
  12. 31. Oktober 2008
    AW: kein netzwerk von laptop zum rechner

    dhcp ausschalten bis de dir sicher??? was heissten das wenn ich das ausmache???
     
  13. 31. Oktober 2008
    AW: kein netzwerk von laptop zum rechner

    wenn du dhcp ausschaltest am router, vergibt dieser nicht mehr automatisch ip adressen an die clienten. d.h. du musst an jeden client (pc, laptop) eine manuelle ip eintragen.
    gruß l.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.