kein signal am monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von erli89, 7. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2009
    hallo,

    ich habe folgendes problem...
    anfangs hat sich mein monitor beim betrieb meines pc´s ab und zu mal abgeschaltet bzw. kein signal, der pc leif aber trozdem weiter. also machte ich das einzige was man noch machen konnte wenn man kein bild hat... den startknopf des pc´s einige sekunden gedrückt und ihn ausgeschaltet. als ich das paar mal machte, kahm anfangs natürlich beim hochfahren die anfrage: windows normal starten, abgesicherter modus,...
    bis dann immer wenn der desktop erschien immer kein signal mehr am monitor war (davor beim hochfahren war noch ein signal)
    ich hatte dann den pc neu aufgesetzt dann funktionierte 2-3 mal der pc.
    aber jetzt ist er total am ende .
    von 5 mal einschalten, kommt einmal bis zum desktop ein signal. manchmal wenn ich den startknopf drücke drehen sich für eine sekunde die lüfter und es fährt nicht mehr hoch ?( .
    grafikkarte ist es meiner meinung nach nicht.
    ich vermute das es eventuell die cpu ist, das die vieleicht einmal überhitzt wurde. ich habe gestern mit dem sauger den pc rausgesaugt, und dabei war auf dem cpu kühler (auf den alurippen) sehr viel staub.
     
  2. 7. August 2009
    AW: kein signal am monitor

    aaaaach du eee.....sach nicht ehrlich das du das mit nem staubsauger sauber gemacht hast !!!
    dann kannst dir gleich n neues board und Co kaufen....
     
  3. 7. August 2009
    AW: kein signal am monitor

    Ach was.... das is halb so wild wenn man aupasst!

    BtT:
    Kann auch sein das dein Netzteil den geist aufgibt. Hatte ich auch mal. Netzteil konnte plötzlich nicht mehr die volle leistung bringen. Hatte dann auch plötzlich kein signal mehr am Monitor. Hab dann das Netzteil getauscht und alles war wieder OK!
    Hast even.t an ein anderes NT zu kommen um es mal zu versuchen?

    Gruß Moe
     
  4. 7. August 2009
    AW: kein signal am monitor

    natürlich habe ich aufgepasst.
    ja netzteil könnte es eigentlich auch sein.
    habe jetzt nur ein schwacheres da. wär jetzt natürlich auch schade wenn ich mir ein neues kaufe und es dann schlussendlich doch nicht das netzteil war :/

    bew. haste
     
  5. 7. August 2009
    AW: kein signal am monitor

    Quark, solange man da nicht so wild wie ne Bordsteinschwalbe in deinem Gehäuse saugst passiert da nichts, ob du nun mit Druckluft pustest oder mitm Sauger saugst, solange man nicht grob mit Teilen in Kontakt kommt isses Wurst wie du den sauber machst (no Water pls).

    BtT: Check als erstes nochmal alle Kabel auf festen Sitz durch, kann sein das du vllt das ein oder andere Power-Kabel ausversehen gelöst hast, und deshalb wichtige Teile keinen Saft mehr kommen. Als nächstes das gleiche mit den beweglichen Bauteilen des PCs, Grafikkarte, Arbeitsspeicher.....

    Für weitere Diagnosen müsstest du uns mal erzählen, welche Leistung dein Rechner hat, CPU, Graka, RAM, MB und Netzteil. Wieviele Lüfter hast angeschlossen, und solche Sachen. Vllt hat das Ding zu wenig Luft auf der Lunge, wie alt ist das System?
     
  6. 7. August 2009
    AW: kein signal am monitor

    das system ist ca. schon 4 jahre.
    ganz genau kann ich ehrlich gesagt nicht sagen wie die daten des pc´s sind.
    also grafikkarte nvida geforce 7800, CPU Pentium P840 dual core, 2 GB Ram, netzteil 550 Watt, MSI Mainboard, leider keine ahnung was für eins im Pc sind 2 Lüfter, Grafikkarte hat auch einen eigenen Lüfter.

    Also wenn ich jetzt den Pc starte drehen sich für 3 sek. die lüfter, und beim startknopf leuchtet das blaue LED (auch wenn die Lüfter sich nicht mehr drehen)
     
  7. 7. August 2009
    AW: kein signal am monitor

    ok, bin mir ziemlich sicher das dein Netzteil kaputt ist, 550W sind auch reichlich zu viel für dein System.

    Wenn die blaue LED noch leuchtet obwohl die Lüfter stehen, ist da irgendwas mit der Stromversorgung nicht in Ordnung. Normalerweise hört alles auf einmal auf.

    Wieviel Watt hat denn dein ErsatzNT?
     
  8. 7. August 2009
    AW: kein signal am monitor

    Was? Die Lüfter dren dann auch nicht mehr? hmm....

    Das is komisch. Dann könnte das Mainboard auch hin sein.

    Gruß Moe
     
  9. 7. August 2009
    AW: kein signal am monitor

    mit dem ersatznetzeil tut sich gar nichts, das hat nur 300 watt.
    ich kauf mir jetzt einfach ein neues und berichte dann weiter. danke erstmals
     
  10. 10. August 2009
    AW: kein signal am monitor

    so habe mittlerweile ein neues netzteil gekauft, dann hat der pc einmal funktioniert, dann wollte ich als test den pc neustarten, doch dan schaltete er sich aus. seit dem passiert gar nichts mehr wenn ich ihn einschalten will.


    ich hab den pc dann zu dem onkel meiner freundein gebracht, der bei einer großen firma (blum) als edv techniker/ administrator arbeitet gebracht. doch der hat auch nicht gleich was gefunden. ich hab den pc bei ihm gleassen und er meint das der prozessor oder das mainboard den geist aufgegeben hat
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.