Kein Sound aus digitalem Ausgang

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von matze-pe, 28. März 2009 .

  1. 28. März 2009
    Hallo,
    habe eine 5.1 Anlage an meinem PC angeschlossen, mittel Toslink Kabel (digital optisches Kabel). Nun habe ich heute auf Vista umgerüstet - jetzt bekomme ich kein Ton mehr aus der großen Anlage. Über 3,5" Klinke mittels PC Boxen bekomme ich wie gewohnt Musik.

    Was muss ich alles bei Vista einstellen um Musik aus dem digitalem ausgang zu hören?

    Mfg
    Matze
     
  2. 28. März 2009
    AW: Kein Sound aus digitalem Ausgang

    idR kannst du unten im Tray einen Rechtsklick auf den Lautsprecher machen und "Wiedergabegeräte" anwählen. Dort musst du dann deinen digitalen Anschluss als Standartgerät einstellen. Wenn du Musik abspielst solltest du dort dann auch die Peaks sehen.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  3. 28. März 2009
    AW: Kein Sound aus digitalem Ausgang

    Habe ich auch schon alles so eingestellt.
    Nur es kommt einfach kein Ton aus der Anlage raus - hat bei XP ja vorher auch funktioniert.
     
  4. 28. März 2009
    AW: Kein Sound aus digitalem Ausgang

    leuchtet deine Toslink-Buchse?
    Hast im Bios was umgestellt (evtl. digitalsound deaktiviert)?
    Ansonsten wüsst ich spontan auch nichts.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  5. 28. März 2009
    AW: Kein Sound aus digitalem Ausgang

    Wenn ich bei der Anlage das Toslinkkabel ausstecke, leuchtet das Kabel rot.
    Im Bios habe ich nichts verstellt...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.