kein sound bei cubase 4

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von | AnUbiS |, 14. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Februar 2009
    moin,
    ich hab jetzt cubase 4 die portable edition installiert unter Vista!
    ich würde gerne was mit meinem normalen mic was aufnehmen aber irgendwie kommt nix raus. itunes läuft und spielt normal musik ab, aber aus cubase kommt nix.
    ich hoffe jemand kann mir weiter helfen!

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Februar 2009
    AW: kein sound bei cubase 4

    Naja... Cubase ist zwar meiner meinung nach etwas übertrieben für eine spur, aber naja :D

    Ich Tippe mal darauf, dass du keine Studio-Soundkarte hast. Von daher wird ein Treiber benötigt, der erzeugt, dass deine karte als Studiosoundkarte erkannt wird. Das Ding heisst ASIO4ALL.

    ASIO4ALL - Universal ASIO Driver

    wenn du wirklich nur eine spur Gesang/wass weiss ich aufnehmen willst, würde ich dir was einfacheres empfehlen, weil es schon zu recht vielen problemen mit dem treiber kommen kann.
     
  4. #3 14. Februar 2009
    AW: kein sound bei cubase 4

    hi!

    wenn du nur mal bisserl was aufnehmen magst würd ich nich gleich cubase nehmen, schon recht komplexes prog!

    teste mal AUDACITY, das is gut, einfach, freeware und ausreichend für bisserl mic aufnehmen etc.


    mfg
     
  5. #4 14. Februar 2009
    AW: kein sound bei cubase 4

    ne ich will schon mehrer spuren aufnehmen!
    ja ich habe keine studiosoundkarte
    aber das ASIO4ALL das ist im gerätemanger da schon eingestellt...
     
  6. #5 14. Februar 2009
    AW: kein sound bei cubase 4

    Hi!

    Ich schließe mich den Ratschlägen der User vor mir an. Starte mit nem anderen Programm! cuabse ist sehr komplex. Dein Problem könnte an tausend Sachen liegen!
    Hast du unter Geräteeinstellungen den richtigen Treiber ausgewählt? Unter Geräteverbindungen kannst du alle In's und Outs zuweisen. Probier rum!
    Aber einfacher: Nimm ein anderes Programm!
    AUDACITY ist echt geeignet.

    Greetz,
    FF
     
  7. #6 14. Februar 2009
    AW: kein sound bei cubase 4

    der erkennt nur diesen ASIO4ALL treiber und der ist irgendwie mit meiner webcam verbunden?! xD
     
  8. #7 14. Februar 2009
    AW: kein sound bei cubase 4

    Starte Cubase.. klick oben auf ''Geräte''... dann... ''Geräte konfigurieren''.. dann bei ''VST Audiobay'' kannst du den neu installierten soundtreiber einstellen...

    Aber ich weis nicht ob das daran liegt & ich hab cubase sx 3.. kann sein das es bissl unterschiedlich ist und bei woanders ist die einstellung, aber.. versuchs ma..
     
  9. #8 14. Februar 2009
    AW: kein sound bei cubase 4

    geh mal in das ASIO programm, da müsstest du eigentlich sehen ob deine sondcard da erkannt wird. Ansonsten wird die Höchstwahrscheinlich nicht unterstützt, dann bist du wohl gezwungen nen anderes programm zu benutzen bzw. ne andere soundkarte zu kaufen
     
  10. #9 14. Februar 2009
    AW: kein sound bei cubase 4

    dazu kommt dass die wahrscheinlich gecrackte portable eh mehr als buggy ist und es keinen wirklichen working crack gibt.... nicht umsonst geben renomierte groups wie AiR und konsorten kein release raus....

    wenns eine normale version is nehm ich alles zurück
     
  11. #10 14. Februar 2009
    AW: kein sound bei cubase 4

    ja es ist die portable version ich hab auch cubase sx3 hier läuft aber leider nicht mit vista.. oder hat da jemand nen plan?!
     
  12. #11 16. Februar 2009
    AW: kein sound bei cubase 4

    welche version hast denn probiert? also ich kenne leute die vista mit sx3 nutzen....

    versuch mal die aktuellste h2o version und neuestes vista
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kein sound cubase
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.847
  2. Linux Mint HDMI kein Sound

    Stevie , 4. November 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.703
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.201
  4. Hilfe: Kein 5.1 Sound bei HDMI

    fishface , 20. November 2012 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    649
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    601